Mitnichten. Metalkopp hat gerade das Gegenteil bewiesen, was mich freut. Ich hau das immer mal rein, um eben zu sehen, wie die Reaktionen sind. Und meine bisherigen Erfahrungen waren in höchstem Maße erschreckend!!!!!
Ich nehme an, das ist auf die Schäfchen bezogen.
Auch wenn du das vielleicht so nicht willst, hat dein Post, zumindest bei mir, diesen Eindruck hinterlassen. Ich geb aber persönlich nicht viel auf solche schnellen Eindrücke.
Jep, jetzt hast Du es selbst gesagt. Wem soll ich glauben? Das, was Du anführst sind Theorien bestimmter Unis und Wissenschaftler. Bewiesen, weil immer so gern davon geredet wird, ist nix. Es sind und bleiben Theorien. Ich sagte gerade schon zu Metalkopp, der Versuch, dies als Beweis! und sogar gerichtlich feststellen zu lassen ist gescheitert. Das ist nun mal auch so.
Ich für meinen Teil höre mir immer gern auch die Gegenseite an, die im Moment vielleicht nicht gerade Oberwasser hat.
Was aber ist denn mit allen ersthaften wissenschaftlichen Untersuchungen und Veröffentlichungen aus den 1970 Jahren? Alles Quatsch? Alles keine ernst zu nehmenden Wissenschaftler? Damals hatte man zum Weltweiten Klima noch ne andere wissenschaftliche Meinung. Und wie wird sie in 30 Jahren sein?
Mir gehts bei Diskussionen auch nicht um Ruhm und Ehre. Ich diskutiere hauptsächlich aus Interesse am Thema und zur Überprüfung des eigenen Standpunkts.
Was genau konnte nicht bewiesen werden? Dass die Klimaveränderung vom Menschen beeinflusst wird? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das in den nächsten Jahren möglich sein wird.
Dass die globale Durchschnittstemperatur jedoch steigt, ist ja meines Wissens Fakt. Oder kannst du mir eine Quelle angeben, die was anderes behauptet?
Und ehrlich, wenn ich mich zwischen Studien von heute und Studien von vor 40 Jahren entscheiden muss, wähle ich vorerst die aktuellen.[/QUOTE]
Und, wie Metalkopp schon sagte, in anderen Ländern sieht man das durchaus auch anders. Sind die nun alle falsch gewickelt?
Das Problem hier ist: Wer sieht das anders? Was die Durchschnittsbevölkerung darüber denkt ist ziemlich egal.
Und ich persönlich, ich sage es nochmal, ich habe Leute echt ausflippen sehen, nur weil man anzweifelt, dass es diese globale Erwärmung gibt. Und sofort, fast auch bei Metalkopp, wird man in die "Du willst wohl die Erde vernichten Gruppe" gestellt. Das ist typisch deutsch und ich finde es nicht gut.
Das Einteilungen in schwarzweisse Gruppen und Überreaktionen scheisse sind ist ja nichts neues.
Das Problem bei solchen Themen ist aber auch:
Was sind die Folgen, wenn man den "negativen Klimawandel" ignoriert, die Hippies aber recht hatten?
Was sind die Folgen, wenn man sich voll auf den "negativen Klimawandel" einstellt, die Hippies aber falsch lagen?
Welche Folgen sind einem lieber?