Aktualisierte Running Order mit Spielzeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
4.) Im Zelt spielen fast ausschließlich unbekannte, oder spezielle, oder Bands aus der dritten bis letzten Reihe. Gähnende Leere wird überwiegend die Folge sein. Wie auch schon letztes Jahr (bei D.R.I., Warrior Soul, Ghost Brigade, Aura Noir etc.). Zeltkonzept mal überdenken? Monster-Zelt für Monster-Bands? Oder kleines Zelt für kleine Bands wie früher?

Das Zelt ist dieses Jahr wieder ein bischen kleiner von der länge. ;)
Von der breite dürfte es aber nicht kleiner werden weil die 2 Bühnen ja neben einander sind. Aber da hättest selber drauf kommen können.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Mit Annihilator habt ihr wirklich einen kapitalen Bock geschossen.. Wirklich wirklich wirklich!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
4.) Im Zelt spielen fast ausschließlich unbekannte, oder spezielle, oder Bands aus der dritten bis letzten Reihe. Gähnende Leere wird überwiegend die Folge sein. Wie auch schon letztes Jahr (bei D.R.I., Warrior Soul, Ghost Brigade, Aura Noir etc.). Zeltkonzept mal überdenken? Monster-Zelt für Monster-Bands? Oder kleines Zelt für kleine Bands wie früher?

Zudem spielen dieses Jahr auch größere Bands im Zelt. Bzw letztes Jahr wars bei Red Fang zb. eigentlich auch ziemlich voll.
 

Belgariad

Newbie
16 Juni 2010
25
0
46
Insomnium letztes jahr im zelt war auch voll, fand ich^^ das zelt war natürlich nicht komplett ausgefüllt, aber darauf kommts ja nicht an^^

und nochmal: rage-kryptos-meshuggah ... alle gleichzeitig ist hart, weil ich alle drei gerne sehen wollte : / (es wird auf meshuggah hinauslaufen, weil man rage häufiger sieht und kryptos ... naja, werd ich dann wohl nie sehen : /)

zumindest aber rage und krytpos sollten nicht gleichzeitig spielen, da beide bands in gewisser weise ähnlich sind/einen ähnlichen musikgeschmack abdecken können .. ändert da bitte was ..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Insomnium letztes jahr im zelt war auch voll, fand ich^^ das zelt war natürlich nicht komplett ausgefüllt, aber darauf kommts ja nicht an^^

und nochmal: rage-kryptos-meshuggah ... alle gleichzeitig ist hart, weil ich alle drei gerne sehen wollte : / (es wird auf meshuggah hinauslaufen, weil man rage häufiger sieht und kryptos ... naja, werd ich dann wohl nie sehen : /)

Rage sieht man zwar häufiger, aber nicht mit Orchester. Ich hab sie schon 7x gesehen, freue mich dennoch auf die Orchester-Show. Meshuggah hab ich noch nie gesehen und habe mich darauf gefreut. Und jetzt schiebt man Meshuggah von der TMS (der Slot wäre perfekt gewesen) zeitgleich auf die PS. :(
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Es wird kleiner?
Wo kann man das nachlesen? :confused:

Festival ABC:
Auch in diesem Jahr bleibt es groß - Der BULLHEAD CITY CIRCUS! Dabei handelt es sich um ein 6 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 4306m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit. Mit 75m Länge und 60m Breite wird dieser Titan ab sofort die Heimat der neu etablierten Headbanger‘s Stage (Pos. 7) als auch der altbewährten W.E.T Stage (Pos. 4) sein. Die Bühnen, welche abwechselnd bespielt werden, befinden sich direkt nebeneinander, einzig getrennt durch den Bullhead City Wrestling Ring in Ihrer Mitte.

Letztes Jahr wars aufjeden größer.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Letztes Jahr:
Dabei handelt es sich um ein 8 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 6350m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit.
Mit 110m Länge und 60m Breite
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Festival ABC:
Auch in diesem Jahr bleibt es groß - Der BULLHEAD CITY CIRCUS! Dabei handelt es sich um ein 6 Master-Pagodenzelt. Dieses ist mit rund 4306m² Fläche eines der größten mobilen Eventzelte weltweit. Mit 75m Länge und 60m Breite wird dieser Titan ab sofort die Heimat der neu etablierten Headbanger‘s Stage (Pos. 7) als auch der altbewährten W.E.T Stage (Pos. 4) sein. Die Bühnen, welche abwechselnd bespielt werden, befinden sich direkt nebeneinander, einzig getrennt durch den Bullhead City Wrestling Ring in Ihrer Mitte.

Letztes Jahr wars aufjeden größer.

Ach OK, letzte Jahr war es ein 8 Master meine ich.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Liebe Orga,

WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!?!?!?! :mad::mad::mad:

Das ist die mit Abstand schlechtestes RO die ich jemals gesehen habe!!!

- ANNIHILATOR -> 45 min.?????

- ANVIL -> Headbanger Stage??? Aber 2010 noch auf der True Metal Stage spielen lassen ...

- Absolut behinderte Spielzeiten!!! Wer lässt FEAR FACTORY (2010 noch Black Stage und Nacht-Slot) oder LAMB OF GOD bitteschön mittags bzw. nachmittags spielen??????? ANTHRAX vor TRIVIUM??? Kommt schon!!!

- Immens störende Überschneidungen wie z.B.:
ANVIL <-> MOTÖRHEAD
FEAR FACTORY <-> DEVIL DRIVER

- Diven-Aufritt von RAMMSTEIN: Haben die die True Metal Stage den ganzen Tag für sich allein???

Lachen musste ich als ich gesehen haben, dass ALICE COOPER, DEEP PURPLE und MOTÖRHEAD auf der Black Stage spielen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Liebe Orga,

WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!?!?!?! :mad::mad::mad:

Das ist die mit Abstand schlechtestes RO die ich jemals gesehen habe!!!

- ANNIHILATOR -> 45 min.?????

- ANVIL -> Headbanger Stage??? Aber 2010 noch auf der True Metal Stage spielen lassen ...

- Absolut behinderte Spielzeiten!!! Wer lässt FEAR FACTORY (2010 noch Black Stage und Nacht-Slot) oder LAMB OF GOD bitteschön mittags bzw. nachmittags spielen??????? ANTHRAX vor TRIVIUM??? Kommt schon!!!

- Immens störende Überschneidungen wie z.B.:
ANVIL <-> MOTÖRHEAD
FEAR FACTORY <-> DEVIL DRIVER

- Diven-Aufritt von RAMMSTEIN: Haben die die True Metal Stage den ganzen Tag für sich allein???

Lachen musste ich als ich gesehen haben, dass ALICE COOPER, DEEP PURPLE und MOTÖRHEAD auf der Black Stage spielen.
:ugly:

Bei der Anvil und Annihilator Ankündigung gab es noch Geheuel wie uncool die wären und nun weinen alle über die Spielzeiten/Bühnen? Come on. :D

Die Spielzeiten der Bands aus Übersee hängen halt sehr oft mit Flügen und so zusammen, da hat man wohl nur begrenzt Spielraum. Wobei ich die Bands auch etwas früh angesetzt finde. Aber gut.

Und wer mal eine Rammstein Show gesehen hat, der weiß was die alles aufbauen wollen und werden. Die Zeit die sie bei Hurricane und co bekommen ist viel zu knapp für ein richtig großes Setup und daher freue ich mich doppelt auf den Wacken-Auftritt. Und am DO alleine eine Bühne bespielt haben auch schon Maiden, früher wurde in der NTR außerdem IMMER nur eine Bühne bespielt.

Insgesamt wurden doch einige Wünsche/Forderungen aus dem Forum umgesetzt, aber alles ist wohl nicht machbar? Ich hab 1-2 Überschneidungen, aber gut ist halt ein Festival mit 6(?) Bühnen... :D
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
.......

Also ich find alles ok - sogar Rage/Kryptos,weil man ja erst Kryptos gucken und dann zu Rage wechseln kann - bis auf: Annihilator !
Also echt: 45 min. ??
Besser mit Thunder tauschen, oder gleich Alpha Tiger, Kassierer oder Haggard auf ne richtige Bühne holen und die belanglosen Thunder ins Zelt abschieben :D