Aktualisierte Running Order mit Spielzeiten

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 04. Juni 2013.

  1. MMetal

    MMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuch's doch lieber (genauso wie vorhin) mit anbetteln, anstatt rumzumeckern oder die Orga anzuscheißen:

    BITTE, BITTE, BITTE: :(
    Einfach nur DevilDriver mit Callejon tauschen um die fürchterliche DD vs. FF Überschneidung aufzuheben. Das müsste doch der organisatorisch am leichtesten durchzuführende Tausch sein; sind beides keine sooo großen Namen (obwohl ich DD schon als groß ansehe), die beiden Slots sind nur etwa 5 Stunden weit auseinander und keine andere "große" Band müsste ihren Platz verschieben.
    Ist mir egal, wenn DD nur Party Stage spielen.
    Ist mir egal, wenn FF schon um 13:00 spielen.
    Hauptsache sie spielen nicht gleichzeitig!! (und bitte auch keine der beiden gleichzeitig mit LoG).

    Ich hab sonst wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln mit denen ich ohne Probleme leben kann. Aber DIESE EINE Überschneidung macht mich fertig... :'(
    Bitte: ich fordere hier doch nichts Undenkbares, so wie von einigen spaßeshalber Doro in den Biergarten oder Reiter auf die Party Stage:D

    Oder lässt es der Terminplan von DD und FF nicht zu, dass sie später spielen? In dem Falle würde ich mich wohl schweren Herzens damit abfinden... müssen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Juni 2013
  2. Sauerland_Bomber

    Sauerland_Bomber Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Im Großen und Ganzen eine top RO.
    Einzig doofe Überschneidung für meinen Geschmack:
    Sabaton <> Legion of the Damned

    Wobei ich mich da für LotD entscheiden werde. Habe dieses Jahr iwie mehr Bock auf die kleineren Bühnen.
     
  3. Eaglejoe73

    Eaglejoe73 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönlich stinkt der Slot von Hardcore Superstar gewaltig. So eine Band, die wirklich gute Partymusik macht als letzte Band zu setzen finde ich ziemlich daneben. Aber naja, ist wahrscheinlich nur meine Meinung.
     
  4. äLLE

    äLLE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Da gehts mir ganz genauso :(
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.869
    Zustimmungen:
    6
    Ach so, was ich noch sagen wollte:
    Ich finds gut, dass im Zelt die Spielzeiten teilweise länger geworden sind. :)

    Man wird es ansonsten nie allen recht machen können.
    Irgendwas ist immer. Überschneidungen sind an sich nie ganz vermeidbar.
    Dass aber Annihilator nur 45 Min. spielen ist absolut unverständlich. :confused:
     
  6. Partyman2002

    Partyman2002 Newbie

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann das wird aufjendefall ein anstrengendes Weeekend.

    Folgende Überschneidungen sind für mich scheisse:

    Anvil - Motörhead
    Bullet - Grave Digger
    Kärbholz - Nightwish
    Crematory - Subway to Sally

    Verstehe auch nicht das eine Band wie Crematory nur im Zelt ran darf!

    Schade ist das durch die Samstagsumstellungen 2 Slots auf den Hauptbühnen (Black und Party) verloren gegangen sind!
     
  7. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es auch an deinem Musikgeschmack :) Sind ja ausser Anvil-Motörhead vielleicht, keine Bands die viel miteinander zu tun haben.

    Und Crematory sind ja nun wirklich eine langweilige live Band und mehr als auf dem absteigenden Ast...
     
  8. Deafhunter

    Deafhunter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds auch irgendwie merkwürdig, eigentlich fängt ja immer die Black Stage an (auch in der Vergangenheit war da ja immer? so), nur an dem einen Tag nicht, warum auch immer.
     
  9. Rathmensen

    Rathmensen Newbie

    Registriert seit:
    01. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    auch mir erschließt sich die Spielzeit von ANNIHILATOR überhaupt nicht!

    Einfach Annihilator und Thunder tauschen... :D
     
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    13.750
    Zustimmungen:
    6.048
    Ist es nicht, mich stoert das auch sehr! Sind jetzt eine Stunde frueher als in der letzten RO-Version, aber das aendert nichts daran, dass die auf einem Rausschmeisserslot einfach deplaziert sind.

    Ansonsten stoert mich nur, wie so viele anderen hier auch, die Ueberschneidung von Rage/LMO und Kryptos. Der Rest der RO ist ziemlich perfekt!
     
  11. Steini90

    Steini90 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Cool

    Gefällt mir im großen und Ganzen.
    Aber es wird seehr heavy, viele meiner Favoriten spielen direkt hintereinander z.B:

    14:45 - 15:45 Powerwolf
    17:15 - 18:15 Pretty Maids
    19:45 - 20:45 Sabaton
    21:00 - 22:15 Motörhead
    22:30 - 00:00 Doro

    Und nächsten morgen gehts schon um 12 mit Alestorm weiter, das wird ne Challenge XD
     
  12. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.255
    Zustimmungen:
    96
    Wo muss ich dafür unterschrieben? :D
    Dann fällt zwar meine Pause weg aber dafür sehe ich beide Bands. :D
     
  13. Suicidal_Maniac

    Suicidal_Maniac W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Im Groben passt für mich da FAST alles. LotD überschneidet sich zwar mit Sabaton doch da kann man der Orga keinen Vorwurf machen.

    Was mich persöhnlich auch stört, ist dass Dr. Living Dead sich mit Powerwolf überschneiden ( wieder : kein Vorwurf an die Orga )

    Ganz großes Pfui , dass Annihilator nur 45 Min spielen dürfen .

    Ansonsten wirds zwar stressig, aber im Grunde darf ich nicht meckern :D und mit Crematory hat man ne schöne Abwechslung zu StS :)

    PS : Bzgl dem frühen freien Slot auf der Black hoffe ich jetzt umso mehr auf Carcass (was aber leider denke ich unwahrscheinlich ist )
     
  14. hellnation

    hellnation Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Anmerkungen zur RO:

    1.) Annihilator nur 45 min. Spielzeit ist viel zu wenig

    2.) Die Motörhead – Anvil Überschneidung ist wenig sinnig

    3.) Die Fear Factory – Devildriver Überschneidung ist genauso Mist

    4.) Im Zelt spielen fast ausschließlich unbekannte, oder spezielle, oder Bands aus der dritten bis letzten Reihe. Gähnende Leere wird überwiegend die Folge sein. Wie auch schon letztes Jahr (bei D.R.I., Warrior Soul, Ghost Brigade, Aura Noir etc.). Zeltkonzept mal überdenken? Monster-Zelt für Monster-Bands? Oder kleines Zelt für kleine Bands wie früher?

    5.)Parallel zu Nightwish spielen nur Dunderbeist und Kärbholz. Gibt es da nicht die Möglichkeit Hardcore Superstar vorzuziehen?
     
  15. satani08

    satani08 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    im Vergleich zu der Vorläufigen RO ist's doch besser, als erwartet:

    bis auf die geahnten:
    Rammstein - Dezperadoz

    da Dezperadoz seit dem ersten Album mit Onkel Tom und dem zweiten Album alleine überwiegend nur mittelmäßige Suppe rausbringt, kann ich auch drauf verzichten. Gut, dass Haggard & 9mm passt, dacht laut vorläufiger RO, die könnt ich auch vergessen #win. Und Ragnarök bleibt nen Blick wert.

    Freitags, die erwartete:
    Russkaja - Ihsahn wurde zum glück geändert.
    Nachtblut, Naglfar & Powerwolf passen ohne Probleme
    Ihsahn - Black Messiah kann man getrost splitten
    Sabaton - Legion of the Damned bleibt wie erwartet, wird je nach Situation entschieden
    die lange "Pause" bei Motörhead, Doro, ASP passt für uns zum Smackdown streamen :)
    und Grave Digger - Bullet eher für Bullet.

    und Samstag die erwartete:
    Callejon - Danzig, bleibt immer noch für Danzig
    Candlemass - Cooper, da muss Cooper weichen, nur Fozzy schneidet leicht rein, geht aber
    Nightwish komlett passt und dann Rage & S2S als Abschluss.

    Wenn die 15 Minuten zwischen Candlemass und Fozzy jetzt noch verschoben werden, passt endlich mal (seit 2008) wieder eine Running Order ohne große rennereien.
     

Diese Seite empfehlen