Christen in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Hättest du was anderes von mir erwartet? :D

:D

Ähm, nein!!!

Übrigens, nur mal zum Thema: Ich bin durchaus kritisch gegen die Institution Kirche eingestellt, die von ihr vermittelten Normen und Werte auf der unsere Kultur basiert finde ich persönlich aber gut und wichtig...

dass sich die Institution nicht immer selber daran hält ist das Eine, dass aber viele Menschen Halt im Glauben finden, egal in welchem, ist was ganz anderes.

Im Übrigen finde ich, dass in diesem Thread viele Schreiber versuchen zu bekehren, auf der einen oder auf der anderen Seite!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.854
12.995
168
Metalfranken
Ähm, nein!!!

Übrigens, nur mal zum Thema: Ich bin durchaus kritisch gegen die Institution Kirche eingestellt, die von ihr vermittelten Normen und Werte auf der unsere Kultur basiert finde ich persönlich aber gut und wichtig...

dass sich die Institution nicht immer selber daran hält ist das Eine, dass aber viele Menschen Halt im Glauben finden, egal in welchem, ist was ganz anderes.

Im Übrigen finde ich, dass in diesem Thread viele Schreiber versuchen zu bekehren, auf der einen oder auf der anderen Seite!

Na dann bin ich ja beruhigt :D

Naja, die Grundgedanken sind in jeder Religion (ich spreche jetzt von Weltreligionen, nicht von irgendwelchen Sekten) nahezu identisch. Und klar, sie tun auch alle etwas Gutes.

Und jeder Mensch ist religiös. Jeder stellt sich irgendwann die Frage was nach dem Tod kommt und wo alles seinen Ursprung hat.
Dazu kommt, dass auch alle Menschen irgendeinen Halt brauchen. Ob das nun irgeneine Kirche oder Metalmusik oder was auch immer ist.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.854
12.995
168
Metalfranken
Rulesoftheinternet.jpg

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Andere sollen die Heilung erfahren, die er erfahren hat? Ich glaube nicht, dass er als Seelsorger fürs Rote Kreuz da ist!

DAS ist der EINZIGE Satz, der auch mir in die Richtung erschien...
Hab ich aber vernachlässigt, weil der Beitrag im Gesamten in meinen Augen eher nicht nach Missionierung klingt!
Alles andere ist in meinen Augen KEINE Missionierung, sondern MEINUNGSÄUßERUNG und ganz normaler Gesprächsstoff!

Es ist seine MEINUNG, dass Jesus seit Jahren in Wacken wirkt! Kein Aufdrängen eines Glaubens!

Laß ihn mir doch mitteilen, wie sehr Jesus mich seiner Meinung nach liebt... UND????
Wenn mir jemand sagt, "XYZ ist in dich verliebt", heißt dass ja auch nicht, dass ich die heiraten muß!:o
Es heißt nur, "wenn ich interessiert bin, ginge was"...;):D

Also... ICH sehe es dennoch alles als reine Interpretationssache!;)

Regelmäßig? Dürfte gegen Null laufen! ;)

Trinkst Du nicht??:confused::eek::confused:
Und was meinst du mit dem "regelmäßig?" Das versteh ich nicht..

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
DAS ist der EINZIGE Satz, der auch mir in die Richtung erschien...
Hab ich aber vernachlässigt, weil der Beitrag im Gesamten in meinen Augen eher nicht nach Missionierung klingt!
Alles andere ist in meinen Augen KEINE Missionierung, sondern MEINUNGSÄUßERUNG und ganz normaler Gesprächsstoff!

Es ist seine MEINUNG, dass Jesus seit Jahren in Wacken wirkt! Kein Aufdrängen eines Glaubens!

Laß ihn mir doch mitteilen, wie sehr Jesus mich seiner Meinung nach liebt... UND????
Wenn mir jemand sagt, "XYZ ist in dich verliebt", heißt dass ja auch nicht, dass ich die heiraten muß!:o
Es heißt nur, "wenn ich interessiert bin, ginge was"...;):D

Also... ICH sehe es dennoch alles als reine Interpretationssache!;)

Na komm!
Wenn dir jemand erzählt, wie sehr Jesus dich liebt, will er dich nicht verkuppeln!
Da interpretierst du dir jetzt aber was zurecht!

Trinkst Du nicht??:confused::eek::confused:
Und was meinst du mit dem "regelmäßig?" Das versteh ich nicht..

Mit "regelmäßig" meine ich meine Freunde, oder engere Kumpels.
Klar ist da mit Sicherheit mal ein Gläubiger im selben Raum, wenn man in einer Bar was trinkt, oder wenn man mit irgendwem ins Gespräch kommt, wird da sicher auch der ein oder andere bei sein!
Aber in meinem engeren Bekannten Kreis befinden sich definitiv keine gläubigen Christen!

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Weil das meine erste Reaktion war, als ich deinen Kommentar gelesen habe: ich habe mit den Augen gerollt. :rolleyes:

Mir ist in dem Moment schlagartig meine streng katholische, aber mittlerweile (mit fast 90 Jahren) verstorbene Großtante eingefallen.
Hätte die einen PC gehabt und hätte selbigen bedienen können, hätte sie an dieser Stelle sicher so etwas ähnliches geschrieben wie du. :)

warum ?? kannte deine Großtante auch solche Leute ? :p
Und war sie etwa auch hier angemeldet ?? ;)

Aber ernsthaft ... ist einfach ne wahre Geschichte.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Na dann bin ich ja beruhigt :D

Naja, die Grundgedanken sind in jeder Religion (ich spreche jetzt von Weltreligionen, nicht von irgendwelchen Sekten) nahezu identisch. Und klar, sie tun auch alle etwas Gutes.

Und jeder Mensch ist religiös. Jeder stellt sich irgendwann die Frage was nach dem Tod kommt und wo alles seinen Ursprung hat.
Dazu kommt, dass auch alle Menschen irgendeinen Halt brauchen. Ob das nun irgeneine Kirche oder Metalmusik oder was auch immer ist.

Manchmal find ich dich so richtig klasse Tomätchen :D:D:D:D:D