Christen in Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich finde es schlimm, wenn man irgendwo zu Gott oder Religion angequatscht wird, man höflich ablehnt und dann beschimpft wird ("Du kommst in die Hölle", "Dein leben ist voller Sünden" usw.). Aber der Threadersteller hat bisher nur einen Post erfasst wo er andere Christen sucht, er versucht ja nichteinmal jemanden zu bekehren, sondern [...]"dass Metalheads erleben, dass wir keine "Religiösen Kirchen Spinner" sind" [...].

Ganz davon abgesehen gehört für mich ein Thema wie Religion nicht nach Wacken und ich kann damit generell nichts anfangen, aber dieser Post empfinde ich nicht wirklich als tragisch.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
darf ich jetzt mal fragen warum dieser Kommentar?

Weil das meine erste Reaktion war, als ich deinen Kommentar gelesen habe: ich habe mit den Augen gerollt. :rolleyes:

Mir ist in dem Moment schlagartig meine streng katholische, aber mittlerweile (mit fast 90 Jahren) verstorbene Großtante eingefallen.
Hätte die einen PC gehabt und hätte selbigen bedienen können, hätte sie an dieser Stelle sicher so etwas ähnliches geschrieben wie du. :)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Das Menschen verachtende Bild eines grausamen Gottes, welcher durch Jesus personifiziert wird und einem hier untergejubelt werden soll.
NAja, der Eröffner versucht ja nix unterzujubeln, sondern spricht an und für sich nur Leute an, die ein Interesse bereits haben! Von einer Missionierungsabsicht hab ich ehrlich gesagt nix lesen können...:

Dieser Thread soll dazu dienen Christen, die gerne nach Wacken fahren, zu vernetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
NAja, der Eröffner versucht ja nix unterzujubeln, sondern spricht an und für sich nur Leute an, die ein Interesse bereits haben! Von einer Missionierungsabsicht hab ich ehrlich gesagt nix lesen können...:

Da steht aber noch n bissel mehr! ;)

DAS klingt da schon etwas anders:

Ich gehöre zu einer Gemeinde, in der es ein Team gibt, dass es sehr auf dem Herzen hat, die krasse Liebe, Geborgenheit, Heilung, usw., die von Jesus ausgeht nach Wacken zu bringen.

Das Jesus schon seit Jahren in Wacken wirkt ist offensichtlich: Offizielle Seelsorge Teams, Metal-Bibel Verteilungen, Martin Dreyer mit seiner Volxbibel.

Von ihm habe ich soviel Heilung und Liebe erfahren, dass ich mich gerade selber zum Seelsorger ausbilden lasse, weil es mir so sehr auf dem Herzen liegt, dass auch andere diese Heilung erfahren, die ich erfahren habe.

Also, wenn noch andere Christen diesen Thread lesen und es auch so sehr auf dem Herzen haben, dass die Menschen in Wacken erfahren, wie sehr sie von Jesus geliebt sind, meldet Euch.

Gemeinsam können wir es schaffen, dass Wacken noch soviel geiler wird, als es so schon ist. Dann können die Menschen dort Heilung von körperlichen und seelischen Problemen, Versöhnung zerbrochener Beziehungen, eine klare Perspektive fürs Leben und andere Wunder erleben. In der Gemeinschaft mit Jesus ist alles möglich.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Da steht aber noch n bissel mehr! ;)

DAS klingt da schon etwas anders:

Nö... Ich finde nicht, dass das anders klingt... Das klingt danach, was IHM auf dem Herzen liegt! Beispielsweise, anderen Leuten zeigen, dass sie keine religiösen Spinner sind, mit anderen ein noch geileres Wacken zaubern etc. pp.
Da steht aber NIRGENDS, "laßt und andere bekehren" oder etwa "Wacken wird nur geiler, wenn alles Christen werden"!;)

Es sei denn natürlich, man hat sich "Aufregen über Kirchenanhänger" pauschal auf die Fahne geschrieben und WILL das da reininterpretieren!;):p

Ich bin auch kein Anhänger der Kirche, aber wenn sie ihr Heil in der Kirche finden, warum denn nicht?!?;)

Spricht doch nix dagegen... Was meinst Du, mit wievielen Gläubigen du schon GEMEINSAM gesoffen hast...;)