Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hm...jetzt würde mich ja interessieren, wen du wie und warum als "Metaller" einstufst! :D

Jemand der Blümchen hört ist definitiv Metaller. :o
Sorry, ich hab keinen Bock hier einen Roman zu schreiben zu meiner Ansicht vollends offensichtlichen Fragestellungen. :rolleyes:
Schau im Archiv, eventuell hab ich die Frage schon ein paar Mal beantwortet.

Und sry, ich weiß, du willst es nicht hören, aber Nein: Festival>feelings< -also Gefühle- sind keine Fakten, weile s nun mal immer subjektive Gefühle sind! ;)

Man könnte daraus eine Wissenschaft machen und mittles Erhebungen eine empirische Datenbasis schaffen und daraus Schlüsse ziehen.
Dann wären es Fakten. ;)
Du scheinst mit Statistik nicht viel am Hut zu haben?
 

Savior

W:O:A Metalhead
26 Juli 2012
121
0
61
Niedersachsen
Ich erwähnte doch vorhin, dass in meinem Bekanntenkreis nur nicht-Metaller Rammstein hören. Von den Metallern, die ich kenne hat keiner richtig aktives Interesse an denen.
Natürlich gibt es auch Metaller, die Rammstein hören, was ja OK ist. Aber es hören nun mal auch ganz viele nicht-Metaller, die sonst üblicherweise Bands hören, die bei RAR, Hurricane etc. spielen diese Band.

Zu viele dieser Fans möchte ich auf Wacken nicht haben, weil das die spezielle Stimmung unter Metallern sehr sehr sehr stark zum negativen verändert.

Und ich möchte nicht zum 10.000 Mal erklären müssen was ich damit meine. Es ist schlichtweg Fakt, dass das Festivalfeeling besser ist, wenn die Gruppe der Leute etwas homogener ausfällt.


2004 waren die Onkelz da!
Also, was ist los?
Touristen sind doch überall!
Und offiziell ist auch noch nichts!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Jemand der Blümchen hört ist definitiv Metaller. :o
Sorry, ich hab keinen Bock hier einen Roman zu schreiben zu meiner Ansicht vollends offensichtlichen Fragestellungen. :rolleyes:
Schau im Archiv, eventuell hab ich die Frage schon ein paar Mal beantwortet.



Man könnte daraus eine Wissenschaft machen und mittles Erhebungen eine empirische Datenbasis schaffen und daraus Schlüsse ziehen.
Dann wären es Fakten. ;)
Du scheinst mit Statistik nicht viel am Hut zu haben?


Oh ich hab die Blümchen / Live in Berlin im CD-Regal.....ist es nicht toll, wenn man mit "Heut ist mein Tag" geweckt wird? *summ* :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Jemand der Blümchen hört ist definitiv Metaller. :o
Sorry, ich hab keinen Bock hier einen Roman zu schreiben zu meiner Ansicht vollends offensichtlichen Fragestellungen. :rolleyes:
Schau im Archiv, eventuell hab ich die Frage schon ein paar Mal beantwortet.



Man könnte daraus eine Wissenschaft machen und mittles Erhebungen eine empirische Datenbasis schaffen und daraus Schlüsse ziehen.
Dann wären es Fakten. ;)
Du scheinst mit Statistik nicht viel am Hut zu haben?

Nein, auch dann wären es keine Fakten.
Die einzigen "Fakten" die du dann hast, sind die wie viele Leute was wie genau empfinden, aber dadurch wird es kein allgemein gültiger Fakt.
Wenn einem das egal ist, ist es einem egal, das ändert sich auch nicht, wenn man es "Fakt" nennt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
2004 waren die Onkelz da!
Also, was ist los?
Touristen sind doch überall!
Und offiziell ist auch noch nichts!

Natürlich sind Touristen überall. Geht halt nur um die Menge nech. ;)
2004 war auch vieles im Argen.
Das einzige Jahr mit Nazis als Nachbarn, die Musik von Landser gespielt hatten etc. hat sicherlich nicht meine Stimmung im Camp befeuert. :(

Da warn aber glücklicherweise die meisten Freitag früh wieder abgereist.
So übel wie 2004 mit einigen BO-Leuten wird es sicherlich nicht werden.
Aber 2004 hat man wegen einer Band schon eine sehr große Veränderung bei der Stimmung und beim Publikum bemerkt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Nein, auch dann wären es keine Fakten.
Die einzigen "Fakten" die du dann hast, sind die wie viele Leute was wie genau empfinden, aber dadurch wird es kein allgemein gültiger Fakt.
Wenn einem das egal ist, ist es einem egal, das ändert sich auch nicht, wenn man es "Fakt" nennt.

Es ist dann eine Agreggation von Fakten, die man verdichten kann.
Jede einzelne Meinung ist ein Fakt. Die Menge der Fakten aus einer Umfrage kann interpretiert werden zu einer Aussage. Diese Aussage wäre jetzt einer kein Axiom im mathematischen Sinne. :p
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Es ist dann eine Agreggation von Fakten, die man verdichten kann.
Jede einzelne Meinung ist ein Fakt. Die Menge der Fakten aus einer Umfrage kann interpretiert werden zu einer Aussage. Diese Aussage wäre jetzt einer kein Axiom im mathematischen Sinne. :p

Du kannst doch eine Meinung nicht mit einem Fakt gleich setzen! o_O
Eine Meinung ist keine nachweisbare Tatsache!

(Aber im ernst, guck in den Summer Breeze Thread!)