Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Warum muss man eigentlich eine Bandankündigung immer so gross vorher ankündigen? Das Party San hat gestern einfach so den ersten Headliner rausgehauen. Ohne das es vorher gross angekündigt wurde!
Metallica, Manowar und Maiden sind vielleicht grosse Bands, aber deren grossen Zeiten liegen mittlerweile auch schon teilweise 20 Jahre zurück! In den letzten Jahren haben alle nur Durchschnittsalben veröffentlicht. Alle 3 Bands wären auf jeden Fall kein Grund für mich mir noch eine Wacken Karte zu besorgen.

20 Jahre?-Du Banause,die haben es live immer noch sowas von drauf.Die ziehe ich diversen anderen Bands bei weitem vor.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Naja ich bin ein wenig enttäuscht. Ich werde bei Rammstein mal von weiter hinten reinschauen. Deep Purple bleibt damit mein persönlicher Headliner.Ich hoff dennoch dass Maiden oder Manowar irgendwann noch bestätigt werden.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wacken hat nun mal nicht nur traditionelles und eigentlich hat man die meisten ganz großen ja mit Priest, Maiden, Ozzy, Dio, ja auch in den letzten Jahren dagehabt. Zudem gibt es ja mehrere Headliner. Mit Deep Purple hat man ja auch schon was sehr traditionelles und von Breite des Randes wäre Rammstein schon ne geile Sache, die hören bei mir eigentlich auch alle und manchmal ist es eben so - im letzten Jahr mussten viele bei den Scorpions oder Vollbeat halt ne Alternative finden.
Wäre insgesamt aber schon gut, wenn es auch am Donnerstag echte Alternativen gibt - entzerrt die Bühne mit dem Headliner und die, die damit nichts anfangen können müssen nicht genervt vorm Zelt in der Dose Ravioli rühren....
in diesem Sinne....
die Spannung steigt....
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wobei...ich hoffe ja, dass wenn Rammstein auf so vielen Festivals spielen, dann die nicht-Metaller wenigstens auf die anderen Festivals fahren und nicht nach Wacken. Da ist in der Regel das Gesamt-Linup immer noch kompatibler als bei Wacken, wobei man sich ja zunehmend nicht sicher sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet: