Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Ich weiß gar nicht wie manche hier auf die Idee kommen, das Pink Floyd
in Wacken spielen könnte?!
Pink Floyd werden (zu 99%) nie wieder auftreten! Gilmour und Waters können sich nicht riechen...R. Wright ist nicht mehr unter uns (RIP).
Pink Floyd gibt's nicht mehr. Und wenn das eine Prozent zutreffen sollte, dann sicher nicht in Wacken. Die machen dann ihr eigenes "Ding"!

war auch nicht so zu verstehen, dass ich es in irgend einer Weise für möglich halte, dass wir Reste von PF wiedersehen, die Musik als Genre hat ihmo aufm WOA mix zu suchen.
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
..also, so wie die Orga die Bandbestätigung angekündigt hat, werden die am 21. wohl kaum mit so Bands wie Slayer, Motörhead oder Maiden etc. kommen, was nun wirklich lächerlich wäre.
Btw: 2010 wurde um Maiden vorab auch nicht so´n Alarm gemacht.
Ich denke, es wird wohl wirklich auf Manowar, Metallica oder Rammstein hinauslaufen.
Ich hoffe ja nur, dass sich das dann nicht auf das weitere Billing auswirkt und ansonsten nur noch "B-Bands" kommen..
Aber erst mal den 21. abwarten..;)
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Warum muss man eigentlich eine Bandankündigung immer so gross vorher ankündigen? Das Party San hat gestern einfach so den ersten Headliner rausgehauen. Ohne das es vorher gross angekündigt wurde!
Metallica, Manowar und Maiden sind vielleicht grosse Bands, aber deren grossen Zeiten liegen mittlerweile auch schon teilweise 20 Jahre zurück! In den letzten Jahren haben alle nur Durchschnittsalben veröffentlicht. Alle 3 Bands wären auf jeden Fall kein Grund für mich mir noch eine Wacken Karte zu besorgen.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Immer wieder das selbe, es wird was angekündigt und es kommen immer die selben Namen^^
Rammstein und Metallica, ham die nicht en Exclusivvertrag mit RaR? meine ich zumindest irgendwo mal gelesen zu ham :confused:
Mr. Joey "es gibt kein Manowar, es gibt nur mich" DeMaio, kann eigentlich auch daheim bleiben!
Whitesnake, Queensryche, Gotthard (mit neuem sänger, momentan e auf Tour) wären mal was feines, allerdings sind die zwar GROß aber suchen die ihres gleichen????
Ok ich gebs auf, hab keine Ahnung, also bis Freitag warten:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Immer wieder das selbe, es wird was angekündigt und es kommen immer die selben Namen^^
Rammstein und Metallica, ham die nicht en Exclusivvertrag mit RaR? meine ich zumindest irgendwo mal gelesen zu ham :confused:
Mr. Joey "es gibt kein Manowar, es gibt nur mich" DeMaio, kann eigentlich auch daheim bleiben!
Whitesnake, Queensryche, Gotthard (mit neuem sänger, momentan e auf Tour) wären mal was feines, allerdings sind die zwar GROß aber suchen die ihres gleichen????
Ok ich gebs auf, hab keine Ahnung, also bis Freitag warten:D

Queensryche sind auch nach Blick in die Bandwunschliste auch ziemlich gut dabei. ;)
Sie sind groß und einige Alben suchen auch ihres Gleichen...
Die Band hat schließlich ein Genre maßgeblich geprägt. Und viele jüngere Bands geben Queensryche als maßgeblichen Einfluß an.

In rein kommerziellem Erfolg gemessen sind aber andere Bands natürlich größer. Ähnliches gilt für King Diamond.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Queensryche sind auch nach Blick in die Bandwunschliste auch ziemlich gut dabei. ;)
Sie sind groß und einige Alben suchen auch ihres Gleichen...
Die Band hat schließlich ein Genre maßgeblich geprägt. Und viele jüngere Bands geben Queensryche als maßgeblichen Einfluß an.

Da hast du wieder mal eine sehr exklusive meinung:o
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Megadeath sind ne grosse Band...- Manowar sind in Europa ne grosse Band...- Kiss sind mal ein Megaact gewesen und sicher noch ne grosse Band...- Metallica sind fuer Jansen _der_ Megaact aber nun auch nicht grade der der seinesgleichen sucht,

Ich mein auch irgentwo ma gehört zu haben, das Metallica für RaR gepachtet sind.. aber ich kann mich auch irren...

Und Kiss hab ich 2010 gesehn, und ach wenn gene oft nach hinten muss um luft und wasser zu holen (bei Ozzy wars au net anders^^) war der Gig der Wahnsinn. Manowar sind in den letzten Jahren auch auf kleineren Festivals schon aufgetreten, aber is das mittlerweile noch ein Mega Act der seines gleichen sucht??
Ich halte meine Erwartungen zurück, sag es sind Quiet Riot und freu mich über jede neue bestätigung mal mehr, und mal weniger ;)
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Vielleicht ist es auch eine Band aus ganz vielen grossen Leuten? Die würden sicherlich auch ihres gleichen suchen. Alle über 2m. Können die Intrumente zwar nicht spielen aber egal :)


Oder irgendeine Reunion die gar keiner auf der Platte hat....da kann man ja das alte Pantera Thema mal wieder in die Runde werfen :) Oder Death vielleicht :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Vielleicht ist es auch eine Band aus ganz vielen grossen Leuten? Die würden sicherlich auch ihres gleichen suchen. Alle über 2m. Können die Intrumente zwar nicht spielen aber egal :)


Oder irgendeine Reunion die gar keiner auf der Platte hat....da kann man ja das alte Pantera Thema mal wieder in die Runde werfen :) Oder Death vielleicht :)

oder Avantasia mit 500 Gastmusikern :o;)
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Es hieß doch mal man würde AC/DC niemals buchen wollen weil die zuviel nicht Metalfans ziehen würde usw. Das gleiche würde auf Rammstein zutreffen.