Müll-Problem ?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Sind nicht "Möbel" also Couchgarnituren etc. sowieso auf dem Campground verboten?
Mir war so als hätt ich mal sowas gelesen, hinten auf der Karte oder im Festival-ABC. Hab grad keine Lust nachzusehn.
Aber wenns so ist, wäre das Problem doch eh gelöst.
"Entweder geht dein Sofa allein, oder du gehst mit."
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Sind nicht "Möbel" also Couchgarnituren etc. sowieso auf dem Campground verboten? Mir war so als hätt ich mal sowas gelesen, hinten auf der Karte oder im Festival-ABC. Hab grad keine Lust nachzusehn. Aber wenns so ist, wäre das Problem doch eh gelöst. "Entweder geht dein Sofa allein, oder du gehst mit."

Neh sind sie nicht, schon alleine wegen den Campern mit Caravan usw...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
:heart::angel:

Gute Idee, aber man will ja auch etwas freiheiten lassen, auch dem Ground, sicherlich gehört es zum Wacken-Feeling , nicht alle regeln zu 100% umzusetzen, sondern es lockerer zu sehen, aber auch nur Teilweise...
Problem ist einfach warum lässt man überhaupt diese Dinge dort, bring ja auch nicht mein altes auto mit und lasse es dann dort neh... oder komme mit Lkw und lade dort mein Sperrmüll ab...



Da du in der Regel (außer Frühanreise) ja nichts extra bezahlst sondern der Preis im ticket enthalten ist, ist es schwer zu sagen als leihe, welcher cent Betrag pro besucher für den Ground drauf geht... Sicherlich lassen sich aber einige container vermeiden und jeder den man vermeiden kann sollte gut sein..

Der Aufwand für die felder hasste so oder so, die müssen ey wieder aufbereitet werden, aber mit ohne müll sicherlich schneller als sooo...

Es geht ja auch darum etwas umweltbewußter sich zu verhalten, denn auch wenn es ein festival ist, geht uns die umwelt auch dort etwas an, finde ich persönlich...

Greatz
Cotebo
Steward 2012

bring die Leute nicht noch auf Ideen !!:D

Sind nicht "Möbel" also Couchgarnituren etc. sowieso auf dem Campground verboten?
Mir war so als hätt ich mal sowas gelesen, hinten auf der Karte oder im Festival-ABC. Hab grad keine Lust nachzusehn.
Aber wenns so ist, wäre das Problem doch eh gelöst.
"Entweder geht dein Sofa allein, oder du gehst mit."

ich meine aber mich auch daran zu errinnern das es mal hies: wenn ihr sowas mitbringt, notieren wir uns namen usw oder ihr bleibt vom campground weg...

am besten 2 oder 3 stewards mehr, die dann rumgene am freitag und gucken wo eventuell zuviel müll, besonders sperrmüll ist, notfalls n sherriff dabei und dann einen Verantwortlichen namentlich mit adresse erfassen.
wenn es am sonntag weg ist...kein ding, kein ärger...
steht es noch dort..Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung + kosten in rechnung stellen.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
am besten 2 oder 3 stewards mehr, die dann rumgene am freitag und gucken wo eventuell zuviel müll, besonders sperrmüll ist, notfalls n sherriff dabei und dann einen Verantwortlichen namentlich mit adresse erfassen.
wenn es am sonntag weg ist...kein ding, kein ärger...
steht es noch dort..Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung + kosten in rechnung stellen.

Es wäre so einfach!
 

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Alleine durch diese Müllgebühr kommen rund 1.5 Millionen € zusammen. Für das Geld lauf ich auch alleine über den Campground und mach den Sauber. Wieviel kostet denn das Entsorgen der Couchganituren und Kühlschränke? 100.000€? 200.000€? Wahrscheinlich nichtmal ansatzweise.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Alleine durch diese Müllgebühr kommen rund 1.5 Millionen € zusammen. Für das Geld lauf ich auch alleine über den Campground und mach den Sauber. Wieviel kostet denn das Entsorgen der Couchganituren und Kühlschränke? 100.000€? 200.000€? Wahrscheinlich nichtmal ansatzweise.



welche?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Er multipliziert da die 20€ "Servicepauschale", die 2007(?) eingeführt wurde, mit 75k verkauften Tickets.

...aber ganz so einfach ist die Sache wohl nicht. ^^

immerhin bekommen die Müllsammler dort den reinigungskräfte tarif von 8.82€ also mit den 20€ ist die entsorgung schon relativ gedeckt, sonst hätten die das schon längst erhöht !
was trotzdem, auch wenn ich mich wiederhole, NICHT rechtfertigt seinen Müll besonders sperrmüll dort zu lassen !
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
immerhin bekommen die Müllsammler dort den reinigungskräfte tarif von 8.82€ also mit den 20€ ist die entsorgung schon relativ gedeckt, sonst hätten die das schon längst erhöht !
Was is'n das für 'ne Logik ? ^^
Für den Stundenlohn von 8,82 € pro Kopf bekommst du den Müll eingesammelt - dann ist er aber weder abstransportiert noch entsorgt.
Ausserdem wird die Servicepauschale nicht einzig für die Müllbeseitigung erhoben, also kann man dafür wohl kaum einfach so einen Etat von 1,5M € veranschlagen.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Was is'n das für 'ne Logik ? ^^ Für den Stundenlohn von 8,82 € pro Kopf bekommst du den Müll eingesammelt - dann ist er aber weder abstransportiert noch entsorgt. Ausserdem wird die Servicepauschale nicht einzig für die Müllbeseitigung erhoben, also kann man dafür wohl kaum einfach so einen Etat von 1,5M € veranschlagen.


Irgendwie verstehe ich die Diskussion etwas nicht , nun gehts nur darum das Ihr Kohle spart wenns sauberer ist?

Was ist mit der Umwelt?
Weil soweit ich es auch öfftl sehen konnte , werden die Conatiner von otto Dörner zur Verbrennungsanlage gefahren und nun meine ich unsere umwelt und Müllvermeidung sollte, auch grade bei solch einem Event uns alle angehen, oder liege ich da soooo sehr falsch???

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Was is'n das für 'ne Logik ? ^^
Für den Stundenlohn von 8,82 € pro Kopf bekommst du den Müll eingesammelt - dann ist er aber weder abstransportiert noch entsorgt.
Ausserdem wird die Servicepauschale nicht einzig für die Müllbeseitigung erhoben, also kann man dafür wohl kaum einfach so einen Etat von 1,5M € veranschlagen.

als die eingeführt wurde hiess es aufgrund der müllmenge ! und wurde dann auch später auf die Bahn anreisenden ausgeweitet.
Und wenn du dann mal weiter liest habe ich zum wiederholten male geschrieben: das heisst NICHT das man einfach so seinen Müll dort liegen lässt ! insbesondere Sperrmüll !

dennoch scheint es sich zu decken, wenn die die Müllsammler Ordnungsgemäss nach Tarif bezahlen und besagte Pauschale NICHT erhöht wurde seit der einführung.

ich habe auch weiterhin mal andere festival videos von privatpersonen geschaut, also dagegen ist Wacken echt sauber !

was wiederum NICHT heisst das ich es für gut befinde !, dreh mir bitte nicht meine worte um. Danke
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Irgendwie verstehe ich die Diskussion etwas nicht , nun gehts nur darum das Ihr Kohle spart wenns sauberer ist?

Was ist mit der Umwelt?
Weil soweit ich es auch öfftl sehen konnte , werden die Conatiner von otto Dörner zur Verbrennungsanlage gefahren und nun meine ich unsere umwelt und Müllvermeidung sollte, auch grade bei solch einem Event uns alle angehen, oder liege ich da soooo sehr falsch???

Greatz
Cotebo
Steward 2012

das ist wieder ein anderes Thema, wenn du die Politik verfolgst, dann haben unsere Müllverbrennungsanlagen, die meist in Kommunaler Hand sind, aufgrund unserer Deutschen super mülltrennung zu wenig Müll...
also das Argument schnell streichen.

immerhin hat das wacken den Green award für eines der saubersten Festivals bekommen..im letzten oder vorletzten Jahr !
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wem interessiert bitte die Umwelt, wenn unsere Ländernachbarn das alles scheiß egal ist? Genauso mit den Atomaustieg. Frankreich, Polen, Niederlande und Schweiz können uns mit ihren Dingern locker genauso viel Ärger einhandeln als mit unseren eigenen. Interessiert aber niemanden. Hauptsache das eigene Gewissen ist rein. Achja und die Atomlobby lässt sich alle Optionen offen um nach den übernächsten Regierungswechsel wieder einzusteigen. Schließlich brauchen sie ja 50 Jahre um alles "abbauen" zu können und Merkel ist das nur recht, weil RotGrün zur nächsten Amtszeit den ganzen Druck abbekommen wird.

Jaja... :KO: *provozier*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wem interessiert bitte die Umwelt, wenn unsere Ländernachbarn das alles scheiß egal ist? Genauso mit den Atomaustieg. Frankreich, Polen, Niederlande und Schweiz können uns mit ihren Dingern locker genauso viel Ärger einhandeln als mit unseren eigenen. Interessiert aber niemanden. Hauptsache das eigene Gewissen ist rein. Achja und die Atomlobby lässt sich alle Optionen offen um nach den übernächsten Regierungswechsel wieder einzusteigen. Schließlich brauchen sie ja 50 Jahre um alles "abbauen" zu können und Merkel ist das nur recht, weil RotGrün zur nächsten Amtszeit den ganzen Druck abbekommen wird.

Jaja... :KO:


einerseits wahr...aber nur weil mein nachbar in sein essen kackt...mache ich nicht das gleiche !