Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
also in der nacht von mittwoch auf donnerstag hat man sich auch bei mir bedient. Campground N.

bin aufgewacht da es etwas kühl war und richtig wach kurz darauf wurd ich als mein handywecker um 5 uhr losging (vergessen auszu machen weil wegen abfahrt am morgen davor). also müssen die ja kurz zuvor dagewesen sein, weil sonst wär ich von dem durchzug wohl eher wach geworden, denk ich.

erst dacht ich mir meine leute hätten mich verarschen wollen weil ich abends schon so früh im bett war (nach einem bier um 23.45 in der koje gewesen).

und dann seh ich mein handy im zelteingang und die geldbörse im gras davor ... und die tür bis zum arsch offen.

ich hab auch ein aldi zelt und ich hab mit meinem kleinen brauerei-pferd-ärschele AUF meinem geld gelegen!!! handy war aus und tasten fanden se wohl uncool also nicht geklaut. bargeld komplett weg, ebenso eine einkaufsliste und ein zettel mit adressen für urlaubspost (jaaa ich schicke echt noch postkarten)

hatte mir nicht viel bei gedacht morgens, dachte von dem schreck und ärger wär mir schlecht, aber später wurd mir gesagt das der schwindel, übelkeit und kopfschmerzen wohl eher von einem dieser betäubungsgas-gedönse herstammten weil sich des auch nach essen und kaffee noch zog.

rest vom festival hab ich nicht besonders gut geschlafen, jedesmal wenn es raschelte (tat es ja kaum) war ich wach. hab auch nur noch mit nem hammer in der hand gepennt.

nundenn, unsere zeltnachbarn wurden mittowch morgen von meinem leicht, nennen wir es farbenfrohen, gebrüll geweckt sowie meine leuts auch. zelt von bruder und dessen weibele war zu, zelt von kollege war offen, aber nix weg. zelt von nachbarn war offen, schuhe und uhr vom arm( !!!) weg.

und als ich bei denen herren in grün (bzw jetzt blau) war war eine nicht unerhebliche schlange wartender schon da...

"nur" 200 diebstähle? pro campground oder wie ?!


viele grüsse, ich komm trotzdem wieder. nächstemal nehm ich ne bärenfalle oder sowas in der art mit, oder beiss denen einfach die finger ab.;)

ja das waren wir mit der uhr! und wenn das kein k.o. gas war dann weiß ich auch nicht. (auch kopfschmerz und übelkeit)
 

MichaSt

Member
24 Mai 2005
75
6
63
47
Gerolsheim
Bei uns auf U nr 3 haben die Grünen/Blauen einen gefangen um kurz nach 5 uhr... wir hatten unseren Spass bei der Unterhaltung. Ich war kurz davor dem eine zu geben, mich einfach aussem schlaf zu reisen :) Da Aktion war direkt an unseren Zelten.

Und er hatte ja nichts gemacht, er hätte ne Bombe usw. Spass pur.

Die ham den richtig gejagt mit ca. 5 Quats und 4 Bussen.
 

killahtomate

Member
6 Aug. 2007
48
4
53
near nuremberg
Bei uns haben sie auf H von Di auf Mi zugeschlagen......
einmal Geld weg --> Tasche in Zelt
einmal Geldbeutel und Handy weg --> Hose in Zelt neben Kopf
einmal Karte weg --> aus Auto geklaut, mit schlafender Person darin
und ich bin aufgewacht als jemand in meiner Tasche in meinem Zelt mit Taschenlampe rumwühlte............... der ist dann ganz schnell verschwunden

was für ne scheisse

dem einen Mädel von uns war auch den ganzen nächsten Tag schlecht =(

hallo........... da sollte echt mal mehr getan werden!
ja, klar ist das mist weil man nicht weiss ob diejenigen ihr eigenes Zelt aufsuchen, aber wenn man das ganze mal über länger auf Entfernung betrachtet stellt man bestimmt schnell fest, wer jedes Zelt besucht und wer nur in eines geht ........
 
Zuletzt bearbeitet:

wackendeern

Newbie
26 Dez. 2011
20
0
46
Bei uns wurde "nur das gesamte Pfand im Wert von mindestens 25-30 Euro am Sonntagmorgen geklaut. Hat mich aber auch sehr geärgert.
Haben auf F gecampt. Der Müllbeutel war mit Tape am Pavillon befestigt. Wir haben immer alles ins Auto gepackt wenn wir ins Infield gegangen sind. Tisch, Stühle Getränke etc...
Deshalb finde ich es super das man in Wacken am Auto campen kann. Ich hoffe auch sehr, dass es nicht irgentwann verboten wird.
Das wäre ja eine noch größere Freude für die Langfinger.

Das evtl. Schlafgas verwendet wurde, höre ich zum ersten Mal. Ich finde es aber sehr beunruhigend, wenn es verwendet wurde. Dann ist man(n) und frau auch nüchtern ein leichtes Opfer.

Es ist traurig das die Menschheit so schlecht ist und man niemanden vertrauen sollte.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
denke nach alledem, man kann sicher sagen, dass mehr security und polizei wesentliche punkte hinsichtlich verbesserungswünsche für kommende jahre sind…
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck93

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2011
118
0
61
Die werden ja immer dreister was man hier so liest :mad:
Wird wohl echt Zeit n paar Konstruktionen auszutüfteln, muss ja nix lethales sein, Reißleine, Ladung pfefferspray zur Kampfhunde Abwehr (frei erhältlich im Waffengeschäft ihres Vertrauens) in die Fresse wenndes Zelt nicht mit ner bestimmten Taktik öffnest, das Opfer bisschen übers Gelände schleifen, mit Panzertape an nen schönen Mast fesseln, Schild dran kleben: ''Ich bin ein Dieb, piss mich an, auf Schmerzen steh ich auch''
Ich hör lieber auf so lange s noch harmlos ist, sonst erwacht noch der Sadist in mir, jeder der auch beklaut wurde wir mir zustimmen :D
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
ist einfach mies für die leute die nur campen und kein auto dabei haben, habe nachts auf meinen wertsachen geschlafen nd habe auch einen relativ leichten schlaf, aber wenn die sogar gas verwenden bringt alles nix
 
22 März 2009
23
0
46
Essen, Ruhrgebiet, NRW
ja das waren wir mit der uhr! und wenn das kein k.o. gas war dann weiß ich auch nicht. (auch kopfschmerz und übelkeit)


hey hase ^^

seid ihr noch gut heimgekommen?

ist noch mehr weggekommen? habt ihr das noch mal geprüft?!

nächstes jahr legen wa die zeltlager ma richtig zusammen, buddeln n graben drum und werfen in die fluten ne runde piranhas rein.

deal ? ^^
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
ist einfach mies für die leute die nur campen und kein auto dabei haben, habe nachts auf meinen wertsachen geschlafen nd habe auch einen relativ leichten schlaf, aber wenn die sogar gas verwenden
bringt alles nix

Es gab auch ein Schliessfach Truck, wo man sich ein schließfach hätte mieten können, z.b. für die ganzen papiere, für leute ohne auto oder kollegen die drauf aufpassen...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

Leuchturm

Newbie
30 Mai 2011
29
3
48
Zelt diebstahl

Hallo, wir waren auf S und in der Nach von donnerstag auf Freitag wolte jemand in die Zelte meiner freunde. bei dem einem zelt hat jemand den reisverschluss ein stück aufgemacht und sieinfach wieder zu. bei meiner anderen freundin war nix zu hohlen abe ihr rucksack war durchwühlt und der Bandpullover war zugeknotet. hmm komisch war aber so und zum glück nicht mehr. ud wir waren zu 100% nüchtern da wir nächsten tag unsere abschluschprüfung schreiben mussten. aber danach habe ich sehr schlecht geschlafen. aber was solls wacken 2013 wir kommen wieder
 

Leuchtturmwärter

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2009
132
0
61
im Leuchtturm
Hallo, wir waren auf S und in der Nach von donnerstag auf Freitag wolte jemand in die Zelte meiner freunde. bei dem einem zelt hat jemand den reisverschluss ein stück aufgemacht und sieinfach wieder zu. bei meiner anderen freundin war nix zu hohlen abe ihr rucksack war durchwühlt und der Bandpullover war zugeknotet. hmm komisch war aber so und zum glück nicht mehr. ud wir waren zu 100% nüchtern da wir nächsten tag unsere abschluschprüfung schreiben mussten. aber danach habe ich sehr schlecht geschlafen. aber was solls wacken 2013 wir kommen wieder

Ich glaub für 2013 brauchste 'n Wärter.:D
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Hallo, wir waren auf S und in der Nach von donnerstag auf Freitag wolte jemand in die Zelte meiner freunde. bei dem einem zelt hat jemand den reisverschluss ein stück aufgemacht und sieinfach wieder zu. bei meiner anderen freundin war nix zu hohlen abe ihr rucksack war durchwühlt und der Bandpullover war zugeknotet. hmm komisch war aber so und zum glück nicht mehr. ud wir waren zu 100% nüchtern da wir nächsten tag unsere abschluschprüfung schreiben mussten. aber danach habe ich sehr schlecht geschlafen. aber was solls wacken 2013 wir kommen wieder

gibt auch leute die ihr zelt nicht mehr gefunden haben, das diese dann irrtümlich eurer zelt aufgemacht haben könnten, liegt dann in der Sache das man nicht mehr wußte wo man ist... Daher kleiner Tipp schreibt euch den Stellplatz auf die Armfläche mit kugelschreiber, damit ihr auch vollst noch euren platz wieder findet oder nutzt die woa app...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Kohle im Auto.
Pfand im Auto.
Handy im Auto (man wird eh automatisch um 8 spätestens wach, wenn man gelbe Augen hat).

Klopapier, die dreckigen Buchsen und Socken und/oder meine Zucchini hat keiner geklaut. Gut, nachdem ich diese leckeren Scampis vorn am Fischstand gegessen habe galt eher mein Gedärm als KO-Gas (die Knofisosse war aber auch lecker).
 

Hedgehog

Member
27 Juli 2009
37
0
51
Hamburg
Vorsicht mit der "sogenannten" Notwehr

Bei allem Verständnis für die hier vorgebrachten "Verteidigungsstrategien":

http://www.shz.de/nachrichten/top-t...chiesst-raeuber-anklage-wegen-totschlags.html

Man munkelt übrigens, dass die Wiederaufnahme des Verfahrens nicht allein aus juristischen Gründen erfolgte. Bitte überlegt Euch, was ihr da tut oder tun wollt.

Ansonsten gebe ich cotebo in allen Punkten Recht. Es waren reichlich zivile Cops unterwegs, die die Augen aufgehalten haben. Aber man kann nicht ein Camp mit zigtausend Leuten rund um die Uhr komplett bewachen. Oder will einer von euch überall Kameras, die alles und jeden zu jeder Zeit filmen? Oder möchte jemand, der mal besoffen auf ein anderes Zelt fällt, von einer Bärenfalle erschlagen werden oder sich im besoffenen Kopp aus einer S-Draht-Sperre befreien? Ich möchte sowas übrigens nicht in meinem Camp haben, wenn ich nachts mal schlaftrunken pinkeln muss ;)

Geld, Schlüssel und Handy ans Fußende im Schlafsack, im Camp oben am Pavillon eine kleine Lampe brennen lassen und vielleicht ab und zu mal im Camp für Ordnung sorgen. Warum sollte sich ein Dieb Mühe machen, wenn er woanders leichter zu seinem Erfolg kommt?