Update Anreise- und Campinginfos:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
das ist klar dass die leute die sich an die regeln halten wieder die arschkarte ziehen . darf echt nicht mehr wahr sein...also für nächstes jahr intressieren mich regeln nicht mehr..
 

Draconian1982

Newbie
31 Juli 2012
2
0
46
Das ist ja toll!!

Wir haben morgen ca. 1000 kilometer vor uns und kommen gegen abend zu viert an! 2 schlafen in unserem bus und 2 im zelt! das ganze zeug wollen wir im auto lassen zwecks zusperren und so :)!

und dann kann es sein, dass die 2 mit dem zelt irgendwo pennen müssen?

bzw dürfen die anderen dann überhaupt im auto schlafen wenn das nicht am camping-ground steht?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das ist ja toll!!

Wir haben morgen ca. 1000 kilometer vor uns und kommen gegen abend zu viert an! 2 schlafen in unserem bus und 2 im zelt! das ganze zeug wollen wir im auto lassen zwecks zusperren und so :)!

und dann kann es sein, dass die 2 mit dem zelt irgendwo pennen müssen?

bzw dürfen die anderen dann überhaupt im auto schlafen wenn das nicht am camping-ground steht?

Wenn ihr mitn Bus kommt, werdet ihr sowieso auf ein seperaten Platz gelost theoretisch. Den schwere Fahrzeuge wären absolutes Gift für die Auffahrten :D
 

FineKäfer

Newbie
12 März 2012
18
0
46
32
MV
Aufregen bringt jetzt auch nichts mehr, auch wenn es schade ist... bin sonst auch immer Dienstag Mittags angereist, empfanden es aber als eine gute Idee heut abend zu kommen... Das scheint ja nun auch ne sclechte Idee gewesen zu sein.... Freunde von uns campen jetzt fröhlich irgendwo aufm Campinggelände mit Zelt und Auto und wir dürfen nachher irgendwo das Auto abstellen..
Das *wer zuerst kommt, malt zuerst*... trifft wie immer die Faust aufs Auge...
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
Aufregen bringt jetzt auch nichts mehr, auch wenn es schade ist... bin sonst auch immer Dienstag Mittags angereist, empfanden es aber als eine gute Idee heut abend zu kommen... Das scheint ja nun auch ne sclechte Idee gewesen zu sein.... Freunde von uns campen jetzt fröhlich irgendwo aufm Campinggelände mit Zelt und Auto und wir dürfen nachher irgendwo das Auto abstellen..
Das *wer zuerst kommt, malt zuerst*... trifft wie immer die Faust aufs Auge...

*mahlt :D

bleibt einem ja kaum was andres als in zukunft auch nicht mehr zu hören wenn was gesagt wird ...
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Wir wollen auch die Sachen alle wenn möglich immer ins Auto packen.
Es werden ja leider immer mehr Wertsachen geklaut.

Da ist mir auch bewusst das es sehr schwer ist da alles zu kontrollieren, zumal ja auch kein Polizist/Ordner da jetzt weiß ob jemand der ein Zelt öffnet auch wirklich der Besitzer ist. Aber das macht es eben auch alles ungemein schwerer :(

Aber gut da lässt das Wetter einem halt keine andere Wahl bzw. dem Veranstalter keine Wahl.

Insgesamt ist es halt nur mehr als ärgerlich das so gesehen Fehlinformationen rausgegeben worden sind. Denn auch wenn sich da (angeblich) stündlich was geändert hat in Sachen Plätz befüllen, so kann es einfach nicht sein das vorherige Aussagen komplett ignoriert werden.

Damit schießt man sich als Veranstalter doch auch nur selbst ins Knie.
"Wir bitten um euer Verständnis und eure Mithilfe aber falls ihr Ersteres nicht habt und auch nicht helfen wollt dann gibts ne Belohnung".

Leute so kriegt ihr das nie in den Griff :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wir wollen auch die Sachen alle wenn möglich immer ins Auto packen.
Es werden ja leider immer mehr Wertsachen geklaut.

Da ist mir auch bewusst das es sehr schwer ist da alles zu kontrollieren, zumal ja auch kein Polizist/Ordner da jetzt weiß ob jemand der ein Zelt öffnet auch wirklich der Besitzer ist. Aber das macht es eben auch alles ungemein schwerer :(

Aber gut da lässt das Wetter einem halt keine andere Wahl bzw. dem Veranstalter keine Wahl.

Insgesamt ist es halt nur mehr als ärgerlich das so gesehen Fehlinformationen rausgegeben worden sind. Denn auch wenn sich da (angeblich) stündlich was geändert hat in Sachen Plätz befüllen, so kann es einfach nicht sein das vorherige Aussagen komplett ignoriert werden.

Damit schießt man sich als Veranstalter doch auch nur selbst ins Knie.
"Wir bitten um euer Verständnis und eure Mithilfe aber falls ihr Ersteres nicht habt und auch nicht helfen wollt dann gibts ne Belohnung".

Leute so kriegt ihr das nie in den Griff :(

Ich bin mal gespannt ob es nach dem Festival dann zu 2013 Konsequenzen geben wird. Egal wie man es dreht und wendet...wirklich optimal ist es nie.
Wenn alle Mittwoch anreisen stehen alle im Stau und so hat man dann gar nicht mehr die Chance alle Bands zu sehen.

Di/Mi anreisen ist wohl OK. Montag find ich persönlich zu viel.
Denke einfach da muss man eine saftigere Gebühr nehmen...
Das geht aber nur, wenn man es umfassend vorher ankündigt.
Und sollte man das tun, seh ich schon die "Wacken macht nur Abzocke" - Kommentare explodieren. ^^
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Die ganzen Diebesbanden werden sich bestimmt die Hände reiben, wegen den unbewachten Fahrzeugen bei der Campingtrennung -.-
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Es ist ja an sich auch in normalen sonnigen Jahren gar nicht das Problem, wenn ein paar Tausend früher kommen.
Viel schlimmer ist die bodenlose Uneinsichtigkeit, die manche zeigen.

Daher sollte man vielleicht eine Art Klausel reinnehmen, die besagt, dass Sondergebühren anfallen, falls eine verfrühte Anreise in Regenjahren erfolgt.
Diese Sondergebühr kann dann gerne 100 € sein.
 

Angeal

Newbie
8 Juli 2009
15
0
46
So wie ich grad Meldungen von dort verzeichnen kann (einige sind schon da) haben die schon Parken und Camping teilweise getrennt. Zumindest scheint H nur Parken zu sein und P und E nur Camping.

Wir sind gespannt :)
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ja das mit der Abzocke gabs schon vor 10 Jahren von wegen "nun sollen wir für jeden Tag X€ extra bezahlen".

Ja ihr Deppen weil ihr auch Mehrkosten verursacht.

Di anreisen ist halbwegs ok, aber eben auch nur wenn es die Wetterlage zulässt.

Und dafür das man dann ggf. Mittwoch nicht im Stau stehen muss oder in nem kürzeren Stau stehe, applaudiere ich bestimmt nicht wenn es dafür zu so einer Situation wie jetzt kommt.

Halt ganz davon ab ob ich nu nicht am Auto campen kann oder andere. Im Zweifelsfall müssten das nämlich ausschließlich die Leute sein die eher angereist sind, die ihren Kram dann weit schleppen dürfen.

Jeder der sich an offizielle Regeln gehalten hat, sollte hier bestmöglichst bevorteilt werden. Wenn das heißt das dennoch einige nicht am Auto campen können das ist das halt so. Aber allgemein ist das eben an sich das Mindeste was man verlangen kann.

Halt auch ganz davon ab was man den Anwohnern zuvor und jetzt auch schon alles zumutet.
 

whorst

Newbie
30 Juli 2012
2
0
46
Na hoffen wir mal das Beste, dass es vielleicht doch noch ein bisschen trocknet. Wir werden Morgen so gegen Mittag ankommen und es wäre super mit dem Auto campen zu können, alleine um Wertsachen verschließen zu können und andere Sachen trocken zu halten ohne ständig hin und her laufen zu müssen oder 'ne Ausweichmöglichkeit zu haben, falls mein Zelt eventuellem Regen doch nicht mehr standhält...

Allerdings war bisher auf allen Festivals auf denen ich war Campen und Parken getrennt, von daher bin ich sowieso anderes gewöhnt.

Wurde jetzt eigentlich Kies auf den Flächen verteilt?
 

Nacktwiesel

Newbie
31 Juli 2012
2
0
46
Die Frühanreisenden, die sich jetzt auf trockenen Flächen tummeln, sollten bis Mittwoch, 10 Uhr abgebaut haben und sich hinten wieder anstellen ...

Wenn die jetzt auf Y sind, wohin kommen dann die Campingmobile mit reservierten Stromanschlüssen?