WICHTIGE AKTUELLE ANREISEINFORMATION!!! Frühe Anreise Am MONTAG definitiv nicht mögli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Zum Glück bin ich Heimschläfer...
Bin grade durch Wacken gefahren, im Ort ist soweit alles vorbereitet. Und die ersten sind tatsächlich schon angereist! Autos mit Kasseler, Wiesbadener usw. Kennzeichen wurden da grade auf den Platz gelotst. Was wollen die bloß jetzt schon da? Na ja...
Bei uns in Itzehoe mehren sich auch schon die auswärtigen Kennzeichen mit Besuchern.
Soviel also zu verfrühter Anreise...
Und das hat heute wirklich erbärmlich geschüttet, war so was wie Weltuntergangsstimmung...
 

Widder-666

Newbie
28 Juli 2012
3
0
46
@ an alle die sich über die frühanreiser aufregen... viele von den früh anreisern ham ne strecke von mehreren hundert kilometern und nicht wie ihr max 100-200. da ist es schon ganz angenehm wenn man sonntag abends losfahren kann und montag morgen daoben ohne stress und viel stau ankommt vor allem lohnt sich das woa für diese leute auch gerade nur noch wegen der früh anreise.. weil es gibt mitlerweile viele andere festivals die was bieten wo man weniger anreise stress auf sich nehmen müsste...
gerade die partys auf dem campground bis mittwoch machen irgendwie den woa flair aus... die bands kriegt man auch noch irgendwo anderst zu gesicht bis auf wenige ausnahmen.. die mischung aus atmosphäre und bands macht wacken so reizvoll...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ihr habt keine Ahnung was da früher schon am Wochende los war, kann das sein ? ^^
2008 war Campground C Samtag Nachmittag schon komplett belegt.

Scheint sich in Relation zum Aufwand nicht zu rechnen, aber dieses "Frühanreisen" macht das ganze sehr viel entspannter. Beispielsweise musste man kaum Zeug mitschleppen, weil man Montag erstmal in aller Ruhe einkaufen gehen konnte.

Ist jetzt keine große Nummer, aber eine Konsequenz daraus das man jetzt erst Montags anreisen darf ist beispielsweise das sich der Bierstand vor dem Edeka nicht mehr lohnt.

Hallo?
OFFIZIELL ist ANREISE am MITTWOCH, schon die ganzen letzten Jahre, da sollte man vielleicht auch mal an die Anwohner denken die uns da feiern lassen, so war es damals auch angekündigt als dann die Früh-anreise-gebühr eingeführt wurde, das sollte eigentlich so eine art "strafgebühr" sein damit die Leute auch erst wie gewünscht am MITTWOCH anreisen.

Und man "darf" nicht Montag anreisen, es wird gegen Gebühr geduldet !
hat auch sicherheitsaspekte dahinter, wegen absperrungen usw, garantiert auch Ordnungsamtauflagen und vieles mehr...

fakt ist ANREISE IST MITTWOCH !! siehe auch Öffnungszeiten
http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/oeffnungszeiten/



geht doch bei anderen Festivals auch das die leute sich dran halten, oder kommste bei RaR schon 3 tage vorher aufs Gelände ? NEIN !!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das sehe ich genauso. Stellt euch vor dass am Mittwoch gefühlte 40.000 Autos durch Waken böllern. Das Chaos auf den Campgrounds mal ganz abgesehen. Neenee, das passt schon wenn man das ganze auf mehrere Tage entzerrt.

Ja, wenn es sich auf Di/Mi verteilt, deh ichs auch so.
Was aber Leute aus Kassel schon am Samstag da zu suchen haben...:rolleyes:
Wären es Italiener, würd ichs ja wegen der sehr lnagen reise ja verstehen, aber die paar huntern km von Zentraldeutschland...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ihr habt keine Ahnung was da früher schon am Wochende los war, kann das sein ? ^^
2008 war Campground C Samtag Nachmittag schon komplett belegt.

Ähm, durchaus habe ich Ahnung was früher schon ein WE vorher los war. Das hier wäre mein 16. Wacken geworden. ;)

Aber aus genau dem Grund (schon volle Campgrounds obwohl noch kaum Infrastruktur steht) ist es für mich z.B. immer völlig unverständlich gewesen, da schon Samstag aufzuschlagen. Saufen und im Stühlchen sitzen kann man ja nun auch zuhause...*g*

Dieses superfrühe Anreisen hat schon immer für Stress und extra-Arbeit für die Orga und die Mitarbeiter gesorgt. Aber Hauptsache ihr habt euren Spaß, nä?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
@ an alle die sich über die frühanreiser aufregen... viele von den früh anreisern ham ne strecke von mehreren hundert kilometern und nicht wie ihr max 100-200. da ist es schon ganz angenehm wenn man sonntag abends losfahren kann und montag morgen daoben ohne stress und viel stau ankommt vor allem lohnt sich das woa für diese leute auch gerade nur noch wegen der früh anreise.. weil es gibt mitlerweile viele andere festivals die was bieten wo man weniger anreise stress auf sich nehmen müsste...
gerade die partys auf dem campground bis mittwoch machen irgendwie den woa flair aus... die bands kriegt man auch noch irgendwo anderst zu gesicht bis auf wenige ausnahmen.. die mischung aus atmosphäre und bands macht wacken so reizvoll...

Ja wenn´s so aufwendig und stressig ist warum fährt man dann hin?
Ich würd auch gerne mal aufs O.Z.O.R.A. Festival (ein GOA Festival in Ungarn) aber bevor die anreise nicht geplant ist brauch ich da auch nicht weiter drüber nachdenken!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das sehe ich genauso. Stellt euch vor dass am Mittwoch gefühlte 40.000 Autos durch Waken böllern. Das Chaos auf den Campgrounds mal ganz abgesehen. Neenee, das passt schon wenn man das ganze auf mehrere Tage entzerrt.

dafür haben die ein intilligentes verkehrsleitsystem ausgeklügelt..die staus wie sie um 1996 -2001 noch waren gibts schon die letzten jahre nimmer, und das liegt nicht an den frühanreisenden



@ an alle die sich über die frühanreiser aufregen... viele von den früh anreisern ham ne strecke von mehreren hundert kilometern und nicht wie ihr max 100-200. da ist es schon ganz angenehm wenn man sonntag abends losfahren kann und montag morgen daoben ohne stress und viel stau ankommt vor allem lohnt sich das woa für diese leute auch gerade nur noch wegen der früh anreise.. weil es gibt mitlerweile viele andere festivals die was bieten wo man weniger anreise stress auf sich nehmen müsste...
gerade die partys auf dem campground bis mittwoch machen irgendwie den woa flair aus... die bands kriegt man auch noch irgendwo anderst zu gesicht bis auf wenige ausnahmen.. die mischung aus atmosphäre und bands macht wacken so reizvoll...

reisen die dann auch früher ab wegen der strecke :confused:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ähm, durchaus habe ich Ahnung was früher schon ein WE vorher los war. Das hier wäre mein 16. Wacken geworden. ;)

Aber aus genau dem Grund (schon volle Campgrounds obwohl noch kaum Infrastruktur steht) ist es für mich z.B. immer völlig unverständlich gewesen, da schon Samstag aufzuschlagen. Saufen und im Stühlchen sitzen kann man ja nun auch zuhause...*g*

Dieses superfrühe Anreisen hat schon immer für Stress und extra-Arbeit für die Orga und die Mitarbeiter gesorgt. Aber Hauptsache ihr habt euren Spaß, nä?

/sign

und vorallem werden die anwohner auch irgendwann nicht mehr sooo tolerant wenn da alle schon wochen vorher anreisen weil jeder noch n tick früher sein will als der andere....
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Also was man Samstag schon dort will, frage ich mich allerdings auch. Das ist dann doch extrem übertrieben......:confused:
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wetten nächste Woche regen sich Frühanreisende auf das die nicht mit dem Auto aufs Gelände durften und schleppen mussten oder weiter weg auf die "erhöhten" Flächen mussten...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wetten nächste Woche regen sich Frühanreisende auf das die nicht mit dem Auto aufs Gelände durften und schleppen mussten oder weiter weg auf die "erhöhten" Flächen mussten...

Wurden die Leute die schon dort sind, nicht auf den Platz gewiesen? Hat doch einer vorhin geschrieben. Würde mich interessieren wo die jetzt hocken