Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
er stand wohl vor der wahl T-shirt weck oder bändchen weck vom prinzip hätte er es wohl wiederbekommen müßen aber das is wohl wie mit pornoheften die man im buss liegen läßt, keiner wird kommen und es abholen.
Wenn die Sachen in Deutschland verboten sind werden diese auch nicht wieder ausgegeben. Normale Sachen die bei Kontrollen nicht durchgelassen werden könnnen aber natürlich wieder abgeholt werden.
mal abgesehen davon schwarze sonne und "...kreuze" haben auch div. andere bedeutungen das kommt da ehr auf die träger an wenn strickter gegen sowas vorgegangen werden soll dann bitte auch gegen südstatenflaggen.

ums noch mal klarzustellen ich will keine rechts gesinnten in wacken aber wegen irgendwelchen runen oder mystischen symbolen leute gleich vom feld zu jagen ist auch falsch das muss an jeden einzelnd angepasst werden
Nein es muss nicht "einzelnd angepasst" werden und wir müssen nicht fragen wer was mit seinen Symbolen ausdrücken möchte. Viel mehr geht es darum wie andere diese aufnehmen und was für ein Bild die Träger entsprechender Symbole nach außen transportieren. Bei uns gibt es keine Toleranz für Rassismus!

Wenn jemand entsprechende Klamotten hat soll er sich und uns bitte den Stress ersparen und diese für die Wacken Tage einfach im Schrank lassen.
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
das bedeutet ihr würdet zb. einen inder der das symbol für glück und leben auf der kleidung/schmuck habt rausschmeißen

klar nazis will ich auch nicht dabei haben aber das kann man nicht einfach an irgendwelchen symbolen festmachen bzw mit derem ablegen währe alles ok
 

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
So, ich als stille Mitleserin habe doch mal das Bedürfnis meine Erfahrungen zu posten.

Vorher möchte ich mich jedoch bei Lexchen für den unglaublich schönen Lachflash bedanken.

2011 war mein erstes Wacken. Ich (weiblich, 1,64m groß, eher zierlich gebaut) habe es als sehr angenehmes Festival wahrgenommen.
Ich muss sogar das Verhalten männlicher Besucher mir gegebüber hervorheben so durfte ich das Privat-dixi von unseren Nachbarn benutzen, wurde von "Hulk-ähnlichen" Herren in der Menge immer vorgelassen und bei Ozzy fragte mich sogar jemand, ob ich auf seinen Schultern platznehmen möchte. (Danke, fürs eine Stunde 60kg auf den Schultern aushalten! :D)
Ok, schwarze Schafe gibts immer, aber sollte es zu der hier beschriebenen sexuellen Belästigung kommen, hat jeder der so etwas mitbekommt einzugreifen.

Die Toiletten waren wirklich ekelhaft. Aber wo soll man auch hinpissen, wenn kaum Klos da sind?! Das "wildpinkeln" kann ich so keinem Besucher übelnehmen.

Ich freu mich auf dieses Jahr! ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
So, ich als stille Mitleserin habe doch mal das Bedürfnis meine Erfahrungen zu posten.

Vorher möchte ich mich jedoch bei Lexchen für den unglaublich schönen Lachflash bedanken.

2011 war mein erstes Wacken. Ich (weiblich, 1,64m groß, eher zierlich gebaut) habe es als sehr angenehmes Festival wahrgenommen.
Ich muss sogar das Verhalten männlicher Besucher mir gegebüber hervorheben so durfte ich das Privat-dixi von unseren Nachbarn benutzen, wurde von "Hulk-ähnlichen" Herren in der Menge immer vorgelassen und bei Ozzy fragte mich sogar jemand, ob ich auf seinen Schultern platznehmen möchte. (Danke, fürs eine Stunde 60kg auf den Schultern aushalten! :D)
Ok, schwarze Schafe gibts immer, aber sollte es zu der hier beschriebenen sexuellen Belästigung kommen, hat jeder der so etwas mitbekommt einzugreifen.

Die Toiletten waren wirklich ekelhaft. Aber wo soll man auch hinpissen, wenn kaum Klos da sind?! Das "wildpinkeln" kann ich so keinem Besucher übelnehmen.

Ich freu mich auf dieses Jahr! ;)

Ich weiß gar nich tmehr, wie vielen Frauen ich das angeboten habe! :)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
das bedeutet ihr würdet zb. einen inder der das symbol für glück und leben auf der kleidung/schmuck habt rausschmeißen

klar nazis will ich auch nicht dabei haben aber das kann man nicht einfach an irgendwelchen symbolen festmachen bzw mit derem ablegen währe alles ok
Klar, das Symbol ist bei uns per Gesetz verboten und du kannst bis zu 3 Jahre in den Knast wandern dafür. Und willst du wirklich sagen, irgendjemand der zum Wacken Open Air fährt weiß nicht was dieses Symbol für eine Bedeutung in Deutschland hat? Und da es jeder weiß (rhetorische Frage gell?), würde der einzige Grund es zu tragen die Provokation sein. Alles andere ist realitätsfern.

Nicht mit ablegen wäre alles okay - vielmehr sollten die Leute es nicht einmal anlegen (wollen). Wer sowas anhaben will/muss, hat in Wacken nichts verloren und sollte auf der Black Stage gekreuzigt werden. (Oder einfach der Polizei übergeben werden, ist wohl besser.. :) )
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wenn die Sachen in Deutschland verboten sind werden diese auch nicht wieder ausgegeben. Normale Sachen die bei Kontrollen nicht durchgelassen werden könnnen aber natürlich wieder abgeholt werden.
Da wäre allerdings das kleine Problem dass das Sonnenrad (aka "Schwarze Sonne") in Deutschland garnicht verboten ist...
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
ich will ja nix sagen aber der threadersteller verlässt sich ganz allein auf seine orientierung und guckt nicht auf karten, vl haben sie sich deswgeen verlaufen ka :D

naja dieses jahr fahr ich mit anderen kann nur besser werden :)
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
1.Klar, das Symbol ist bei uns per Gesetz verboten und du kannst bis zu 3 Jahre in den Knast wandern dafür.

...

2.Nicht mit ablegen wäre alles okay - vielmehr sollten die Leute es nicht einmal anlegen (wollen). Wer sowas anhaben will/muss, hat in Wacken nichts verloren und sollte auf der Black Stage gekreuzigt werden. (Oder einfach der Polizei übergeben werden, ist wohl besser.. :) )

1. das sonnenrad oder auch schwarze sonne ist nicht verboten dennoch scheinen die ordner da den einzelfall also doch bewertet zu haben. ein hakenkreuz ist auch nur in der form verboten in der es die nazis verwedet haben und/oder wenn es dazu dient dies anschauung zu vertreten oder zu verbreiten sonst währen ja auch die durchgestrichenen verboten :KO:

2. da hast du recht leider ist das leben nicht so einfach jemand der alte runen oder mystischen symbole trägt kann durchaus gerade mithelfen boneheads vom gelände zu jagen, wie immer im leben machts der kontext. am besten wirkt immer noch freundlichkeit und tolleranz unter fremden kulturen/nationen auf dem gelände das wirkt auf rechtsgesinnte meist wie mottenkugeln
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Da wäre allerdings das kleine Problem dass das Sonnenrad (aka "Schwarze Sonne") in Deutschland garnicht verboten ist...
Ich rede nicht vom Sonnenrad, es ging um
das symbol für glück und leben
Und das ist... tadaaa: http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz#Indien
1. das sonnenrad oder auch schwarze sonne ist nicht verboten dennoch scheinen die ordner da den einzelfall also doch bewertet zu haben. ein hakenkreuz ist auch nur in der form verboten in der es die nazis verwedet haben und/oder wenn es dazu dient dies anschauung zu vertreten oder zu verbreiten sonst währen ja auch die durchgestrichenen verboten :KO:

2. da hast du recht leider ist das leben nicht so einfach jemand der alte runen oder mystischen symbole trägt kann durchaus gerade mithelfen boneheads vom gelände zu jagen, wie immer im leben machts der kontext. am besten wirkt immer noch freundlichkeit und tolleranz unter fremden kulturen/nationen auf dem gelände das wirkt auf rechtsgesinnte meist wie mottenkugeln
1. Wie gesagt, du hast vom Hakenkreuz geredet.. die schwarze Sonne hat keinerlei Hintergrund in Richtung "schon ewig Symbol für XY" sondern wurde erst durch die Nazis bekannt, weil das in einer ihrer Burgen auf dem Boden "aufgemalt" ist. Wer damit rumläuft kann sich also nicht rausreden. ;)
Und ja: Durchgestrichene Hakenkreuze sind auch ausreichend für eine Anzeige, gab es schon öfters. Wurde dann aber aufgehoben http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz#Rechtsstreit_.C3.BCber_Anti-Nazi-Symbole


2. Bei 75.000 Leuten kann man als Secu nicht gucken in welchem Kontext etwas gemeint ist. Und Runen ansich sind in Wacken nicht verpönt, sondern nur wirklich eindeutige Sachen. ;) Oder willst du jetzt sagen man könnte mit der doppelten Blitzrune eigentlich auch was voll liebes meinen?
Wärst du wohl so freundlich diese Aussage mit einer zitierfähigen Quelle zu belegen ?
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html