Metalfest 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Denke da geht schon noch was. Allerdings rechen ich nicht mehr mit dicken Fischen. Wäre ja auch keine Kapazität mehr übrig um die zeitlich ins Abendprogramm zu packen

Ich mein aber es sind bisher noch ca. 20 Bands weniger als letztes Jahr.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Geil
Die Jungs von CLITCOMMANDER haben scheinbar genug Jay & Silent Bob geschaut, dass sie es auch verdient haben gesehen zu werden! :D
 

Traveler In Time

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
193
0
61
Weiß jemand wann das am Donnerstag ungefähr losgeht? Spielen die ersten Bands schon vormittags oder geht das ganze erst am Nachmittag los (in Wacken werden die großen Bühnen ja auch erst ab 16 Uhr bespielt)?
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Weiß jemand wann das am Donnerstag ungefähr losgeht? Spielen die ersten Bands schon vormittags oder geht das ganze erst am Nachmittag los (in Wacken werden die großen Bühnen ja auch erst ab 16 Uhr bespielt)?

Ich meine gegen Mittag 12-13 Uhr faengt es auf beiden Buehnen an. Aber zum Auftakt auch erstmal einige kleinere Kapellen.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
440
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Metalfest West:
- Almi
- Black Wizzard
- DerIncubus ( ???? )
- El Barto
- Luna (noch nicht ganz fest)
- Marshi
- Nareklus (noch nicht ganz fest)
- Jacklalanne (noch nicht fest, evtl. Klausuren )
- Phönix

Metalfest East:
- Fox
- Roc

Metalfest Austria:
- papilio_niger (+ Bande)
- charly_murks und seine Triebtäter


Momentan sehr unsicher bei mir. Von meinen Kumpels geht schon mal keiner mit, da wir das WE davor alle schon auffem Ring sind.

Ausserdem muss ich auch noch Urlaub sparen. Naja wird dann eher was spontanes bei mir
 

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Graveworm haben abgesagt :(

Bestaetigt werden vermutlich noch Heidevolk falls man den Tourdaten auf der Homepage glauben schenken darf.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich schwanke noch, ich schwanke noch...
East ist ab Berlin natürlich schnell zu erreichen.
Da war ich auch letztes Jahr. Das war nur das am schlechtesten organisierte Festival, auf dem ich jeh war und hatte eine gewisse Nazi-Quote und überhaupt war das Gelände einfach doof. Diese ollen Steine...und dann noch besoffene Sicherheitskräfte und so. War nicht so fein.

Ich überlege nun eventuell zum West-Fest zu fahren, aber das ist dann wieder so am Ende der Welt. >.<

Hrm...
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Ich schwanke noch, ich schwanke noch...
East ist ab Berlin natürlich schnell zu erreichen.
Da war ich auch letztes Jahr. Das war nur das am schlechtesten organisierte Festival, auf dem ich jeh war und hatte eine gewisse Nazi-Quote und überhaupt war das Gelände einfach doof. Diese ollen Steine...und dann noch besoffene Sicherheitskräfte und so. War nicht so fein.

Ich überlege nun eventuell zum West-Fest zu fahren, aber das ist dann wieder so am Ende der Welt. >.<

Hrm...

Hast Du so empfunden?
Hmm, ok. Die Dixis waren unter aller Sau und es war kreuz und quer gecampt.
Nazis sind mir nicht aufgefallen, aber vllt. weil ich so voll war :D
Das Gelände fande ich sehr schick. Sound war gut.
Über die Steine kann man hinweg sehen.

Ok. Betrunkene Sicherheitskräfte sind natürlich nicht in Ordnung.

Ich werde wieder zum East fahren. Tick näher dran und WASP :cool: :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hast Du so empfunden?
Hmm, ok. Die Dixis waren unter aller Sau und es war kreuz und quer gecampt.
Nazis sind mir nicht aufgefallen, aber vllt. weil ich so voll war :D
Das Gelände fande ich sehr schick. Sound war gut.
Über die Steine kann man hinweg sehen.

Ok. Betrunkene Sicherheitskräfte sind natürlich nicht in Ordnung.

Ich werde wieder zum East fahren. Tick näher dran und WASP :cool: :)

Sagen wirs mal so...es waren viele Dixis mit Nazi-Sprüchen vollgekritzelt.
Und ich hörte auf dem Campground auch so seltsame Kommentare, die ich von Festivals nicht gewohnt bin. Also Ossi-Wessi-Sprüche und so Dinge wie "Da sind irgendwelche komischen Ausländer, die sich auf ENGLISCH unterhalten. Was machen die hier." :rolleyes:

Kenn ich so halt nicht und habe ich sonst auch nirgendwo in den letzten knapp 10 Jahren erlebt.

Was das Gelände betrifft...also ich finde es nicht akzeptabel, dass man zuerst wie ein Schwerverbrecher gefilzt wurde, dann aber die eigentlichen Waffen vor der Bühne hatte. Das führt die Kontrollen ad absurdum, zumal sich ein Bekannter vor der Bühne wegen der Steine den Fuß gebrochen hatte und ich mehrere verletzte Leute gesehen habe.

Außerdem war es so extrem staubig, wogegen man hätte einfach mal mit einem Schlauch bissel spritzen können usw. Auch die Steine kann man mit ein paar mal Bücken einfach mal vorher wegräumen.

Also da ist organisatorisch viel Luft nach oben.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Sagen wirs mal so...es waren viele Dixis mit Nazi-Sprüchen vollgekritzelt.
Und ich hörte auf dem Campground auch so seltsame Kommentare, die ich von Festivals nicht gewohnt bin. Also Ossi-Wessi-Sprüche und so Dinge wie "Da sind irgendwelche komischen Ausländer, die sich auf ENGLISCH unterhalten. Was machen die hier." :rolleyes:

Kenn ich so halt nicht und habe ich sonst auch nirgendwo in den letzten knapp 10 Jahren erlebt.

Was das Gelände betrifft...also ich finde es nicht akzeptabel, dass man zuerst wie ein Schwerverbrecher gefilzt wurde, dann aber die eigentlichen Waffen vor der Bühne hatte. Das führt die Kontrollen ad absurdum, zumal sich ein Bekannter vor der Bühne wegen der Steine den Fuß gebrochen hatte und ich mehrere verletzte Leute gesehen habe.

Außerdem war es so extrem staubig, wogegen man hätte einfach mal mit einem Schlauch bissel spritzen können usw. Auch die Steine kann man mit ein paar mal Bücken einfach mal vorher wegräumen.

Also da ist organisatorisch viel Luft nach oben.

Hmm
Ok. Das ist ätzend.
Ich hatte einen lustigen ossi getroffen. Ich musste ihn zwingen Hochdeutsch zu sprechen, da ich kein Wort verstanden habe. :D Lustiger Typ.

Hmm. Dann lag das wohl wirklich am Alkohol :o ...
Aber stimmt. So gesehen gehen die Steine gar nicht.

Wer weiß, ob die dieses Jahr etwas gemacht haben.