Veganes Essen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
man ist sich einig, symptomsgleichheit ist nicht gleich burn out, und ja, das wort bore-out war mir entfallen;)

als 21 jähriger sollte man das aber nicht bekommen. die haben noch nicht lange die möglichkeit sich unter stress zu setzen. in der schule hat man zeit, das einzigste problem sind hier selbst gemachte leiden mit freizeitdruck. wenn man sich die zeit einteilt (ist meine erfahrung, heisst nicht das ich das damals so gemacht habe:D) schafft man alles gut, auch auf dem gym. und im arbeitsleben geben jugendliche gerne schnell auf und schieben sowas vor. beispiel: elektriker in der verwandschaft, mit lehrling. wenn der nach 3 arbeitstagen sagt er hat nen kaputten rücken und schafft das nicht, arzt will er aber nicht, ist das vorgeschoben und einfach nur stinkenfaul.

Burn Out kann aber auch im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen stehen. Zum Beispiel kann jemand sich dermassen in die Arbeit stürzen, zuhause einen Putzwahn haben und dadurch Burn Out-gefährdet werden, weil er eine Depression hat, ein psychisches Trauma, und das arbeiten ein Strategie ist um unangenehmen Gedanken, Gefühle etc. auszuweichen. Arbeit wird zum Zwang und schon hast du ein Burn Out. Das kann auch in den frühen 20ern schon passieren. Wie gesagt: Man kann die komplette Vorgeschichte einer Person nicht kennen.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Burn Out kann aber auch im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen stehen. Zum Beispiel kann jemand sich dermassen in die Arbeit stürzen, zuhause einen Putzwahn haben und dadurch Burn Out-gefährdet werden, weil er eine Depression hat, ein psychisches Trauma, und das arbeiten ein Strategie ist um unangenehmen Gedanken, Gefühle etc. auszuweichen. Arbeit wird zum Zwang und schon hast du ein Burn Out. Das kann auch in den frühen 20ern schon passieren. Wie gesagt: Man kann die komplette Vorgeschichte einer Person nicht kennen.

Danke. Genau das.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ich habe nach 5 tagen Wacken auch immer ein Burn out..:o
habs auch erst nach 15 jahren Wacken gemerkt...:D

Dr. Rolf Merkle - Diplom Psychologe, Psychotherapeut sagt:

An Burnout Erkrankte leiden unter einer starken geistigen, körperlichen und seelischen Erschöpfung. Burnout ist als Berufskrankheit nicht anerkannt.

Burnout ist keine reine Managerkrankheit. Besonders gefährdet, an Burnout zu erkranken, sind Menschen in sozialen Berufen (Altenpfleger, Krankenschwestern), sowie Lehrer und Seelsorger. Die Betroffenen wollen anderen helfen. Sie geben viel, bekommen aber wenig Anerkennung und Bestätigung zurück.

Das Gefährliche am Burnout ist, dass sich diese Erkrankung - wie eine Alkoholerkrankung - schleichend entwickelt und die Betroffenen erst nach Jahren an den Punkt gelangen, wo nichts mehr geht, der Akku leer ist und sie total erschöpft sind. Es fehlt die Kraft zum leben. Der Wille, zu arbeiten, ist vielleicht noch da, Körper und Geist versagen jedoch ihre Dienste. Schauen wir uns die Symptome des Ausgebranntseins an.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

An Burnout Erkrankte leiden unter einer starken geistigen, körperlichen und seelischen Erschöpfung. Burnout ist als Berufskrankheit nicht anerkannt.

Burnout ist keine reine Managerkrankheit. Besonders gefährdet, an Burnout zu erkranken, sind Menschen in sozialen Berufen (Altenpfleger, Krankenschwestern), sowie Lehrer und Seelsorger. Die Betroffenen wollen anderen helfen. Sie geben viel, bekommen aber wenig Anerkennung und Bestätigung zurück.

Das Gefährliche am Burnout ist, dass sich diese Erkrankung - wie eine Alkoholerkrankung - schleichend entwickelt und die Betroffenen erst nach Jahren an den Punkt gelangen, wo nichts mehr geht, der Akku leer ist und sie total erschöpft sind. Es fehlt die Kraft zum leben. Der Wille, zu arbeiten, ist vielleicht noch da, Körper und Geist versagen jedoch ihre Dienste. Schauen wir uns die Symptome des Ausgebranntseins an.

genau das ist es. der bekannte hat auch in sämtlichen vereine sämtliche positionen über jahre innegehabt, irgendwann kam der knall.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.230
14.282
168

Du laberst eine gequirle scheisse, das geht auf keine kuhhaut. :rolleyes:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.230
14.282
168
das sich das langsam und schleichend verhält und über jahr aufbaut ist aber wirklich so;)

war auch auf den allerersten absatz bezogen. ;)

hat aber auch nix mit dem alter zu tun, ich hab gestern im bus noch mädchen bei einer unterhaltung gehört, für die die welt schon zusammenbrechen würde, wennse ne drei auf dem zeugnis hätten. und die waren vielleicht mal 12-13. :o

und auf den ganzen anderen quatsch hab ich jetzt grad nich zeit drauf einzugehen, hab heute besseres zu tun. ;)

aber sowohl gesellschaftlich-soziale als auch arbeitsbezogene veränderungen sorgen in der tat dafür, dass vor allem menschen, die viel geistig arbeiten oder sozial (oder auch schüler unter leistungsdruck) öfter einen burn-out erleiden als es früher der fall war. von daher ist es absolute polemik zu behaupten faule büromenschen würden sich anstellen. :rolleyes:

und der ein oder andere aus dem forum kennt sich mit grossen belastungen wohl besser aus als der witzbold den ich gequotet habe. :o

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81

hat aber auch nix mit dem alter zu tun, ich hab gestern im bus noch mädchen bei einer unterhaltung gehört, für die die welt schon zusammenbrechen würde, wennse ne drei auf dem zeugnis hätten. und die waren vielleicht mal 12-13. :o

und auf den ganzen anderen quatsch hab ich jetzt grad nich zeit drauf einzugehen, hab heute besseres zu tun. ;)

aber sowohl gesellschaftlich-soziale als auch arbeitsbezogene veränderungen sorgen in der tat dafür, dass vor allem menschen, die viel geistig arbeiten oder sozial (oder auch schüler unter leistungsdruck) öfter einen burn-out erleiden als es früher der fall war. von daher ist es absolute polemik zu behaupten faule büromenschen würden sich anstellen. :rolleyes:

und der ein oder andere aus dem forum kennt sich mit grossen belastungen wohl besser aus als der witzbold den ich gequotet habe. :o

alles klar:D

den geh saufen jung:o:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

okay ich entschuldige mich das ich n Professor zitiert hatte..die 12-13 jährigen wissen das natürlich besser...:o

wie haben wir nur ohne diese "Krankheiten" bis heute überlebt ?:rolleyes:

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
danke!

danke!

und an den großteil vom rest: *kopfschüttel* :rolleyes: wenn man keine ahnung hat einfach ma.. woll? aber echt. :mad:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
habe nichts anderes gesagt, allerdings ist es dann bei vielen eine "modeerscheinung" geworden

bei einigen glaube ich das voll ! wenn aber mein neffe mit 21, nur schule gemacht, halbes jahr Ausbildung und dann sagt er hat burn out...sorry da kann ich dann nur lachen...und er ist da nicht der einzigste...

ich glaube das auch mit dem Gemüse-ekel..kommt halt immer auf den Fall an, man kann es nicht verallgemeinern..

und war ja auch eigentlich für den "ferndiagnose-steller" gemeint ;)

und ich habe deine argumentation voll und ganz verstanden, interessant was aus so einem kleinem post im internet werden kann :-D