Donngal
W:O:A Metalhead
man ist sich einig, symptomsgleichheit ist nicht gleich burn out, und ja, das wort bore-out war mir entfallen
als 21 jähriger sollte man das aber nicht bekommen. die haben noch nicht lange die möglichkeit sich unter stress zu setzen. in der schule hat man zeit, das einzigste problem sind hier selbst gemachte leiden mit freizeitdruck. wenn man sich die zeit einteilt (ist meine erfahrung, heisst nicht das ich das damals so gemacht habe) schafft man alles gut, auch auf dem gym. und im arbeitsleben geben jugendliche gerne schnell auf und schieben sowas vor. beispiel: elektriker in der verwandschaft, mit lehrling. wenn der nach 3 arbeitstagen sagt er hat nen kaputten rücken und schafft das nicht, arzt will er aber nicht, ist das vorgeschoben und einfach nur stinkenfaul.
Burn Out kann aber auch im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen stehen. Zum Beispiel kann jemand sich dermassen in die Arbeit stürzen, zuhause einen Putzwahn haben und dadurch Burn Out-gefährdet werden, weil er eine Depression hat, ein psychisches Trauma, und das arbeiten ein Strategie ist um unangenehmen Gedanken, Gefühle etc. auszuweichen. Arbeit wird zum Zwang und schon hast du ein Burn Out. Das kann auch in den frühen 20ern schon passieren. Wie gesagt: Man kann die komplette Vorgeschichte einer Person nicht kennen.