Streicht die Scorpions

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
muss es grad nochmal sagen...die scorpions sind ne verdammt coole band...hab seit der ankündigung verschärft den alten kram gehört, zum teil erstmals wieder nach zig jahren...sachen wie tokyo tapes und world wide live und so...tokyo tapes war damals einer meiner ersten bewussten kontakte zum härteren rock...
also wenn die auf der abschiedsshow - wäre der perfekte anlass - was in der art aufziehen und ne geile best-of show mit den alten klassikern spielen, dann bin ich wunschlos glücklich...und wenn dann vielleicht auch noch uli nen gastauftritt hat und sails of charon gespielt wird und michael schenker auch auf der bühne vorbeischaut...

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken
vielleicht noch ein Tipp für alle diejenigen, die von den Scorpions nur Wind of Change kennen, hier ist das Konzert aus Recife

http://www.youtube.com/watch?v=qv23OHoWdWc&feature=related

hier sieht man auch, was die Scorpions so alles sein können. Das Konzert beginnt mit einem Rockpart und endet auch so. In der Mitte findet sich ein Akkustikpart, den sie eingefügt haben, weil die Accoustica CD, die von den Fans in Asien heftigst gefordert wurde, dann auch in Brasilien ein Riesenerfolg wurde und dort mit einem Diamond award ausgezeichnet wurde.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
vielleicht noch ein Tipp für alle diejenigen, die von den Scorpions nur Wind of Change kennen
Für diese Leute gibt es eigentlich nur einen Tipp: Schweigend in Luft auflösen und nie wieder auftauchen. Alternativ höchstens stundenlanges Studieren der "Love at first Sting" und "Savage Amusement" und der diversen, noch älteren Klassiquer, die andere ihnen ans Herz legen dürfen.

LittleEvilMe

Newbie
27 Aug. 2011
1
0
46
Münster
Hab die Scorpions das erste mal ´10 auf den Ruhrfestspielen live gesehen, und war im Glauben das es dort schon das letzte mal ist.
Umso mehr freu ich mich auf nächstes Jahr :)
Waren ne Wucht, auch wenns nicht soooooooo mein Musikgeschmack ist, aber Stimmungstechnisch kaum zu toppen und es läuft bei auf jeden Fall unter "MUST see" aufm WOA.

LG

Blaubär

Member
9 März 2009
62
0
51
Ich hab eins der ersten Konzerte dieser 'Abschiedstournee' gesehen und wir waren einstimmig der Meinung, dass sie die Abschiedstournee besser schon letztes oder vorletztes Jahr gegeben hätten. Handwerklich schlecht, das Schlagzeugsolo war nur peinlich (wenn der Trommler nix besseres drauf hat, als sich zu Grundrhythmus auf der Bassdrum für das Exen einer Pulle Bier feiern zu lassen...), das Gitarrensolo nicht viel besser. Das Flöten am Anfang von 'Wind of change' war playback...

Ich brauch die auch nicht in Wacken (oder sonstwo) - aber es gibt ja auch noch andere Bühnen (und wenn sie als so geiler Headliner gewertet werden, dass parallel nix anderes läuft, gibt's immer noch den Beergarden....)

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Ich hab eins der ersten Konzerte dieser 'Abschiedstournee' gesehen und wir waren einstimmig der Meinung, dass sie die Abschiedstournee besser schon letztes oder vorletztes Jahr gegeben hätten. Handwerklich schlecht, das Schlagzeugsolo war nur peinlich (wenn der Trommler nix besseres drauf hat, als sich zu Grundrhythmus auf der Bassdrum für das Exen einer Pulle Bier feiern zu lassen...), das Gitarrensolo nicht viel besser. Das Flöten am Anfang von 'Wind of change' war playback...

Ich brauch die auch nicht in Wacken (oder sonstwo) - aber es gibt ja auch noch andere Bühnen (und wenn sie als so geiler Headliner gewertet werden, dass parallel nix anderes läuft, gibt's immer noch den Beergarden....)

wenigstens einer hats raus! Deshalb versteh ich die Aufregeung aller hier nich. Danach wird eh nix mehr spielen, also wer se sehn will geht hin (wo ich mich jetz mal zuzähle), we se nich sehn will kann sonst wo hingehn. seis Zeitplatz, Biergarten etc.

Problem erkannt, Problem gebannt...