Streicht die Scorpions

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken

haus

Member
14 Aug. 2010
52
0
51
30 km bis Wacken
Ich glaube, die Songs sind ihnen heute ein bisschen peinlich, wenn man auch als Vorgruppe der Sweet spielen musste.
:D:D:D

wenn ich mich nicht irre, haben diese beiden Lieder aber nichts damit zu tun, dass sie Vorgruppe von Sweet waren. Es war vielmehr eine Auflage der Plattenfirma, damit sie anschließend das In Trance Album aufnehmen durften.

Absalom

Member
23 Aug. 2010
56
0
51
Frechen
Da Wacken sich meiner Meinung nach sehr verändert hat(zum schlechten),passen die Scorpions doch super.
Das ist doch ein Song Programm...Wind of change....:D
Und schön die Feuerzeuge raus.

Zuletzt bearbeitet:

Snoiprocs

Member
10 Aug. 2011
30
0
51
Hangover
wenn ich mich nicht irre, haben diese beiden Lieder aber nichts damit zu tun, dass sie Vorgruppe von Sweet waren. Es war vielmehr eine Auflage der Plattenfirma, damit sie anschließend das In Trance Album aufnehmen durften.

Das wäre mir neu. RCA hat die Scorpions 1974 unter Vertrag genommen und mit ihnen die LP In Trance 1975 aufgenommen. Die Tour mit den Sweet war auch 1975. In diesem Jahr wurden auch die Coverversionen produziert, von denen wir hier reden. Daher sehe ich einen engen Zusammenhang mit der Sweet-Europatournee. Vielleicht hat RCA Druck gemacht, denn die Sweet waren auch damals bei RCA. Virginkiller wurde erst 1976 gestartet.

Zuletzt bearbeitet: