Streicht die Scorpions

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Ja...
Amon Amarth zum Beispiel. :p

Denn...

...und da ist solch ein NewWave-Rotz ja mal absolut fehl am Platze. :rolleyes:

idiots.jpg

Torte

Member
3 Jan. 2010
31
0
51
Lummerland
Halt deine verfickte Fresse du Kind!!!

Die waren auch 2006 schon da. Und falls es dir Todgeburt nich aufgefallen is: Wacken ist kein reinrassiges Metalfestival.

Ein paar Beispiele aus DIESEM Jahr waren: Fail Wild, Betontod, Sky King, Airbourne oder Hayseed Dixie und noch andere. Alles KEIN Metal.

So als Randinfo für dich Amöbe:
Iron Maiden, Motörhead und Metallica waren VORbands von den Scorpions. Die Herrschaften haben Rockgeschichte geschrieben. Und sie sind nebenbei durchaus im Metal einzuordnen. Zwar eher Hard Rock/Heavy Metal, aber so exakt lassen sich ohnehin nur sehr wenige Bands einordnen.

Mensch, manche haben echt Temperament :D
Der eine mag eher Death der andere eher True Metal.
Lasst die doch nörgeln.

Außerdem wenn Airbourne kein Metal ist was dann? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Astreiner Hard-Rock. Wenn Airbourne Metal wären, dann wären AC/DC auch Metal, und das wollen wir doch nicht ernsthaft behaupten, oder? ;)

wikipedia.org schrieb:
Scorpions are a heavy metal/hard rock band from Hannover, Germany

Lemmy Kilmister schrieb:
There is no x metal, no y metal, no pussy metal. Heavy metal is rock'n'roll.

Sorry für die Wiederholung.

Wo fängt der Hardrock an und hört der Metal auf? Ich will das nicht entscheiden. Für mich sind alles eh Subgenres von Rock. Schubladen sind zu eng.
Wenn man mit "X ist kein Metal" anfängt dann würde das 50% der Bands aufm Wacken betreffen.
Trotzdem mag ich den Spruch :)

necrotorian

18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Agalloch ist sehr gut, hör ich seit mehreren Jahren ab und zu um zu entspannen. Was auch noch gut ist, ist Imperium Dekadenz. Solstafir sind auch nicht schlecht.

Imperium Dekadenz, ein ruhiges Stück, haben auch schnelleres
http://www.youtube.com/watch?v=nrPf22aVvNg

Aber dieses eine Lied mit der Dunkelheit mag ich nicht, ist doch von so ner Newcomer Band die damals gleich nach einem Lied in der Versenkung verschwunden ist.... zudem bekomm ich Angst wenn man von der Dunkelheit singt.

I.C.Wiener

5 Jan. 2011
324
0
61
Freiburg
Sorry für die Wiederholung.

Wo fängt der Hardrock an und hört der Metal auf? Ich will das nicht entscheiden. Für mich sind alles eh Subgenres von Rock. Schubladen sind zu eng.
Wenn man mit "X ist kein Metal" anfängt dann würde das 50% der Bands aufm Wacken betreffen.
Trotzdem mag ich den Spruch :)

Ich finds vor allem sehr nett, dass du mich und Lemmy im selben Post zitierst. :D

Sarge30739

2 Aug. 2009
769
10
63
44
Höxter/NRW
...und Klaus Meine trägt immer noch sein schwarzes Barret aus seiner Soldatenzeit als Panzermann! Neee, wirklich!
Sie sind ein Urgestein und ich ich war 2006 nich da also freu ich mich drauf. Rock you like a Hurricane!