Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Nee, eigentlich gar nicht (noch - was nicht ist, kann ja noch werden :D), aber die Naja Naja sind mir unter den Kobraarten die Liebsten und haben mich als kleiner Stöpsel schon fasziniert (ich fand im Zoo das Reptilien- und Spinnenhaus immer interessanter als die Elefanten :D).
Naja, jetzt übertreib mal nicht, so empfindlich sind die Tierchen jetzt auch nicht, und so wild wirft der die jetzt auch nicht rum...

Axo, alles klar.
Na geht mir nich darum, wie empfindlich die sind, sondern darum, dass er die Tiere extrem respektlos behandelt. So behandelt man keine Tiere, erst recht nich, wenn sie heilig sind. ;)

Das wäre mir neu, dass die Kühe in Indien nichts von ihrem Heiligenstatus hätten. Meineswissens kriegst du da immensen Ärger, wenn du eine schlachten willst, und es kommt durchaus mal vor, dass der Verkehr einfach mal steht, wenn eine Kuh sich geruhsam auf einer Kreuzung niederlässt...

Jasija. Das gibts auch. Es geht aber auch ganz anders. Rindsleder aus Indien kannste echt nich kaufen, so beschissen werden die Kühe da behandelt.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Axo, alles klar.
Na geht mir nich darum, wie empfindlich die sind, sondern darum, dass er die Tiere extrem respektlos behandelt. So behandelt man keine Tiere, erst recht nich, wenn sie heilig sind. ;)

Jasija. Das gibts auch. Es geht aber auch ganz anders. Rindsleder aus Indien kannste echt nich kaufen, so beschissen werden die Kühe da behandelt.
Ich denke, da geht es weniger um Respekt als um Selbstschutz. Weil lange tragen würde ich sie nicht, da ist kurz packen und dann werfen wesentlich geschickter ;) Zumal die Schlange meineswissens durch das schnelle Hochnehmen für kurze Zeit die Orientierung verliert, was verhindert, dass sie anvisiert und zubeisst.

Man kann indisches Leder kaufen? OK, die Qualität würde den Schluss zulassen, dass sie mit dem Häuten warten, bis die Kuh wirklich an Altersschwäche gestorben und bereits kalt ist :D
Das erinnert mich: Wir waren Sonntags im Zoo. Geht das nur uns so, oder sehen die Tiere da wirklich so deprimiert, resigniert und energielos aus?

Ich nehme an, das ist das Wetter, wobei ich schon lange nicht mehr im Zoo war...

(ich würds ja auf ne bevorstehende Prüfung schieben, aber ich befürchte, die Viecher haben das Problem nicht :D)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Hier war die letzten zwei Wochen geniales Wetter. Aber es lag irgendwas in ihren Bewegungen, ihrem Verhalten. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie das eigentlich aussehen sollte. Aber darum frag ich ja. ;)

Wenn bei uns geniales Wetter herrscht, ist meistens Föhn - und das hassen einige Individuen, weil ihr Kopf das etwas unlustig findet ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ich denke, da geht es weniger um Respekt als um Selbstschutz. Weil lange tragen würde ich sie nicht, da ist kurz packen und dann werfen wesentlich geschickter ;) Zumal die Schlange meineswissens durch das schnelle Hochnehmen für kurze Zeit die Orientierung verliert, was verhindert, dass sie anvisiert und zubeisst.

Wie gesagt, geh ich gar nich davon aus, dass er sich vor irgendwas schützen muss ;) Aber ich meine nicht nur das zur-Seite-werfen, sondern die Haltung und den Umgang mit den Schlangen im Allgemeinen. Heilige Tiere fegt man nicht zur Seite. Das alles hat mit Achtung und Respekt nix zu tun.

Man kann indisches Leder kaufen? OK, die Qualität würde den Schluss zulassen, dass sie mit dem Häuten warten, bis die Kuh wirklich an Altersschwäche gestorben und bereits kalt ist :D

Wie jetzt? Du weißt nich, dass man indisches Leder kaufen kann, kennst aber dessen Qualität? :confused::D http://www.peta.de/web/leder_aus_indien.1712.html

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Hier war die letzten zwei Wochen geniales Wetter. Aber es lag irgendwas in ihren Bewegungen, ihrem Verhalten. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe wie das eigentlich aussehen sollte. Aber darum frag ich ja. ;)

Vielleicht ises ja auch n doofer Zoo und die langweilen sich da zu Tode. Environmental und behavioural enrichment sind leider dehnbare Begriffe.