Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
vielleicht haben sie denen die giftzähne entfernt oder so...sonst ultra hart

In den Ländern werden denen nicht einfach mal so Giftzähne entfernt...

Naja, ist schon wirklich hart, wie der mit den Viechern umgeht, aber das macht der sicher nicht zum ersten mal... der weiß sicher, wie die Viecher reagieren, und offenbar hat sich keine besonders bedroht gefühlt...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
In den Ländern werden denen nicht einfach mal so Giftzähne entfernt...

Doch, klar. Regelmäßig sogar. Es gibt zwar ne ganze Reihe "Schlangenbeschwörer", bei denen aus Gründen der Ehre nich in die Tüte kommen würde, aber den meisten geht dann doch ihre Sicherheit vor. Oft bleibts nichtmal beim Zähne ziehen/rausbrechen, da Schlangen ihre Zähne ersetzen. Daher wird den Giftschlangen auch mal direkt n ganzer Teil des Kieferknochens herausgebrochen. Die werden dann natürlich auch nich besonders alt. Falls sie nich per Hand gefüttert werden, verhungern sie dann über kurz oder lang (bei Schlangen eher "über lang"), oder sterben halt an den Folgen der Misshandlung. (Stress, Infektionen usw)
In vielen Ländern werden solche "Venomoids" auch als Haustiere gehalten. Da werden dann aber die Giftdrüsen idR chirurgisch entfernt oder die Giftkanäle durchtrennt. Ist bei uns glücklicherweise verboten.

Naja, ist schon wirklich hart, wie der mit den Viechern umgeht, aber das macht der sicher nicht zum ersten mal... der weiß sicher, wie die Viecher reagieren, und offenbar hat sich keine besonders bedroht gefühlt...

Ja, das sieht schon ganz routiniert aus. Mir tun die Schlangen zwar echt Leid, aber der Typ auch ganz genauso. Der könnte sich wahrscheinlich auch n schöneren Job vorstellen und in Ländern, in denen noch jeden Tag viele Menschen mangels Antiseren an Schlangenbissen sterben, kann ich auch nachvollziehen, dass die Sympathie für diese Tiere nicht besonders groß ist. Deshalb kann ich dem Mann auch fast keinen Vorwurf machen, wie er die Schlangen behandelt. Ausgesucht hat er sich das vermutlich nicht und er will sicher auch nur seine Familie irgendwie durchbringen...mhpf...schlimm das alles. Aber du hast schon Recht. Die Tiere sehen nicht besonders aggressiv aus und die meisten Kobraarten sind, im Gegensatz zu einigen anderen Giftschlangenarten, auch wirklich nicht besonders angriffslustig. Das Nackenspreizen heißt nich sofort "Angriff" sondern ist erstma nur sone Art "Hömma ey...reicht, woll?" :o

:D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Doch, klar. Regelmäßig sogar.

Hmm, das sieht mir stark nach Thailand aus, und aus Farbgebung und Größe würde ich (zumindest bei den meisten Schlagen) auf Naja Naja tippen - die sind üblicherweise heilig, insofern zweifle ich stark an einer Entgiftung... Aber gut, seis wie es sei...

Mit dem Verhalten liegst du nicht verkehrt - das Aufstellen ist erstmal wirklich ein "Hö, ich bin auch noch da und dein Verhalten hier gefällt mir nicht!"

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Hmm, das sieht mir stark nach Thailand aus, und aus Farbgebung und Größe würde ich (zumindest bei den meisten Schlagen) auf Naja Naja tippen - die sind üblicherweise heilig, insofern zweifle ich stark an einer Entgiftung... Aber gut, seis wie es sei...

Mit dem Verhalten liegst du nicht verkehrt - das Aufstellen ist erstmal wirklich ein "Hö, ich bin auch noch da und dein Verhalten hier gefällt mir nicht!"

Ach, hast du auch mit Schlangen/Giftschlangen zu tun? Hab mir das Video grad nochmal (vergrößert) angesehen und jepp, da sind Naja naja bei.
Aber heilig gut und schön, wer die so inne Ecken schmeißt, der zieht denen auch die Zähne ;) In Indien sind ja auch Kühe heilig. Hamse auch nix von. ;)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ach, hast du auch mit Schlangen/Giftschlangen zu tun? Hab mir das Video grad nochmal (vergrößert) angesehen und jepp, da sind Naja naja bei.
Aber heilig gut und schön, wer die so inne Ecken schmeißt, der zieht denen auch die Zähne ;) In Indien sind ja auch Kühe heilig. Hamse auch nix von. ;)
Nee, eigentlich gar nicht (noch - was nicht ist, kann ja noch werden :D), aber die Naja Naja sind mir unter den Kobraarten die Liebsten und haben mich als kleiner Stöpsel schon fasziniert (ich fand im Zoo das Reptilien- und Spinnenhaus immer interessanter als die Elefanten :D).
Naja, jetzt übertreib mal nicht, so empfindlich sind die Tierchen jetzt auch nicht, und so wild wirft der die jetzt auch nicht rum...

Das wäre mir neu, dass die Kühe in Indien nichts von ihrem Heiligenstatus hätten. Meineswissens kriegst du da immensen Ärger, wenn du eine schlachten willst, und es kommt durchaus mal vor, dass der Verkehr einfach mal steht, wenn eine Kuh sich geruhsam auf einer Kreuzung niederlässt...
Christian Wulff mit Eier beworfen

Take it easy, Chrissi...Eierwerfer gehören zu Deutschland.:D

Solange es keine Tomaten in Dosen waren ;)