Der untrue Jogging und Lauf Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Woran könnte das liegen, dass mir nach dem Joggen etwa eine Stunde lang das rechte Bein fast abfällt, ich aber während dem Joggen und nach dieser Stunde keinerlei Beschwerden habe?
 

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
Woran könnte das liegen, dass mir nach dem Joggen etwa eine Stunde lang das rechte Bein fast abfällt, ich aber während dem Joggen und nach dieser Stunde keinerlei Beschwerden habe?

ich habe das im linken! könnte evtl von falscher belastung her kommen!
hatte auch mal physio deswegen... wenn man nicht gleicmäßig läuft, dann kommt das mal vor...ich hatte deswegen ne zeitlang einlagen!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Woran könnte das liegen, dass mir nach dem Joggen etwa eine Stunde lang das rechte Bein fast abfällt, ich aber während dem Joggen und nach dieser Stunde keinerlei Beschwerden habe?

Schuhe? Abgelaufen, falsch gepolstert, ...? Bin gerade ne Stunde gelaufen und die rechte Achillessehnenregion tut ein wenig weh. Liegt auch am alten Schuh. Muss wohl mal wieder in den Sportladen.

Bei der Gelegenheit: hat hier jemand Erfahrung mit diesen Kalenji Schuhen (Decathlon Eigenmarke). Die anderen Laufklamotten von denen sind super.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
ich habe das im linken! könnte evtl von falscher belastung her kommen!
hatte auch mal physio deswegen... wenn man nicht gleicmäßig läuft, dann kommt das mal vor...ich hatte deswegen ne zeitlang einlagen!
Naja ich habe Laufschuhe die eigentlich ziemlich auf meinen Laufstil ausgerichtet sind, und vor letzter Woche hatte ich eigentlich nie solche Probleme.
Abgelaufen sind die Schuhe auch nicht wirklich.
 
Naja ich habe Laufschuhe die eigentlich ziemlich auf meinen Laufstil ausgerichtet sind, und vor letzter Woche hatte ich eigentlich nie solche Probleme.
Abgelaufen sind die Schuhe auch nicht wirklich.

Hast du noch ein paar alte Schuhe? Dann würde ich mal zwischen den Schuhen hin und her wechseln (aber nur falls die alten Schuhe nicht total durch sind). Ich laufe immer mit zwei paar Schuhen (Ja - genau, gleichzeitig - NOT), das soll Angeblich den Stil stabilisieren.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
so, nachdem ich im laufe des letzten monats auch mal wieder :)rolleyes: ) angefangen hab unregelmäßig zu laufen... hab ich die woche wieder angefangen es regelmäßig zu tun. :D
Ich wollte ursprünglich wieder gaaaanz langsam anfangen mit 5 min joggen, 5 gehen usw... aber ich bin besser in form als ich dachte, nachdem ich am Montag 15 min. durchgejoggt bin (+ dann nochmal 5) hab ich heute gleich 25 min am stück geschafft. :cool: :D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Hast du noch ein paar alte Schuhe? Dann würde ich mal zwischen den Schuhen hin und her wechseln (aber nur falls die alten Schuhe nicht total durch sind). Ich laufe immer mit zwei paar Schuhen (Ja - genau, gleichzeitig - NOT), das soll Angeblich den Stil stabilisieren.
Ne ich hab nur ein Paar für draussen und ein Paar für drin.
Ich glaub ich mach einfach normal weiter bis wieder gut ist. :o
 
Bei der Gelegenheit: hat hier jemand Erfahrung mit diesen Kalenji Schuhen (Decathlon Eigenmarke). Die anderen Laufklamotten von denen sind super.

Habe keine Erfahrung damit, bin bei Schuhen aber ein ziemlicher Snob - kaufe nur New Balance, seit ich mein erstes Paar (Asics) zu grabe getragen haben laufe ich auf nichts anderem mehr. Bei Deathlon hätte ich bedenken, da du dort evtl. nicht die Kompetente Beratung wie in einem Laufshop bekommst - aber wie gesagt: keine Erfahrung.

Weiss nur, dass du dir mit "schlechten"* Shirts, Hosen, Jacken und so nichts kaputt machen kannst, mit schlechten Schuhen schon.

*damit will ich keinesfalls sagen, dass die Decathlon Shirts, Hosen und Jacken schlecht sind!!!!!