• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Servus zusammen

ein paar freunde und ich haben vor dieses jahr ein projekt zu starten:
wir LAUFEN von münchen nach wacken!!!!!!!

das ganze nennt sich tour de wacken.
wir laufen am 1.7.2011 los und planen pünktlich zum beginn vom W:O:A in wacken zu sein.

falls uns jemand unterstützen oder mitlaufen will (muss ja nich die ganze strecke sein sondern nur einige etappen) würden wir uns sehr freuen!!
hilfreiche unterstützung wäre z.b. wenn uns jemand auf dem weg bei sich übernachten lässt oder ähnliches!

falls jemand interesse hat kann er sich bei mir unter vincentg@gmx.net per email melden

keep on rockin'

vinc

Ich wohne in der Nähe von Göttingen und würde euch aufnehmen, wenn es zeitlich passt. Ich kann jetzt noch keine feste Zusage machen, da ich noch nicht weiß wie mein Juli verplant wird.;) Wenn ihr genauere Ideen habt meldet euch einfach mal.:)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich wohne in der Nähe von Göttingen und würde euch aufnehmen, wenn es zeitlich passt. Ich kann jetzt noch keine feste Zusage machen, da ich noch nicht weiß wie mein Juli verplant wird.;) Wenn ihr genauere Ideen habt meldet euch einfach mal.:)

Nach deine Idylle wollen sie sicher nie wieder weg.:o:o:D
 

FlauschiHasi

W:O:A Metalhead
18 Okt. 2008
3.014
0
61
bayern D;
Kann sehr wahrscheinlich nicht mit wegen Prüfungen im Sommersemester aber was mich echt interessieren würde:
Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Festival-tauglich beladen ist so ein Trip doch Selbstmord?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Weiß ja nicht :confused:
Da bist ja schon kaputt wenn man da ist :confused: Dazu dann noch 5 Tage Festival oder so? :confused:
Also ich bin ja eh meist schon nach dem ersten Tag "eigendlich" tot :confused:
Kurzum: Finde es ziemlich lächerlich ...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
ich war von 800 ausgegangen. Und bin mir sicher das ich nicht mehrere Tage hinter einander 30 km laufen könnte, das ist ja fast Marathon :eek:... und da klappen doch shcon einige zusammen? Oder ist gehen so viel weniger anstrengend? und wieviele Paar schuhe soll man da verbrauchen und wo krieg ich danach neue Füsse her?! Ich bin ja am ersten Mai wenn ich mal einen Tag 15 km lauf oder so schon total fertig.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
ich war von 800 ausgegangen. Und bin mir sicher das ich nicht mehrere Tage hinter einander 30 km laufen könnte, das ist ja fast Marathon :eek:... und da klappen doch shcon einige zusammen? Oder ist gehen so viel weniger anstrengend? und wieviele Paar schuhe soll man da verbrauchen und wo krieg ich danach neue Füsse her?! Ich bin ja am ersten Mai wenn ich mal einen Tag 15 km lauf oder so schon total fertig.

Und dann noch mindestens 4 Tage Festival und den Rückweg der auch noch irgendwie zu überstehen ist ...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Und dann noch mindestens 4 Tage Festival und den Rückweg der auch noch irgendwie zu überstehen ist ...

nix für mich. Eindeutig.
Könnte mir aber ne mehrtätige Fahrradtour von hier aus Münster bis Wacken vorstellen, aber dann auch nur mit nem Gutem Fahrrad und fahrradanhänger.

10 Tage jeweils lockere 40 km fahren dürfte kein Problem sein mit nem Guten Fahrrad, dann ist man auch noch fit wenn man ankommt, aber wohin dann mit dem Fahrrad? Eindeutig keine gute Idee.
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Entweder sie lassen andere Leute, die eben per Auto fahren, ihr Gepäck mitnehmen, oder sie kommen ohne zentnerschwere Beladung beim Festival an und müssen da so überleben. Irgendwie amüsant, wie sich hier einige Leute Gedanken darum machen, wie man das jetzt genau schaffen soll, oder sogar von einer lächerlichen Aktion sprechen. Lächerlich ist dabei doch eher, dass ihr euch so eine Aktion selber nicht zutrauen würdet. Lasst ihnen den Spaß und wenn sie das ordentlich angehen und planen, wird das auch was werden.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
ich war von 800 ausgegangen. Und bin mir sicher das ich nicht mehrere Tage hinter einander 30 km laufen könnte, das ist ja fast Marathon :eek:... und da klappen doch shcon einige zusammen? Oder ist gehen so viel weniger anstrengend? und wieviele Paar schuhe soll man da verbrauchen und wo krieg ich danach neue Füsse her?! Ich bin ja am ersten Mai wenn ich mal einen Tag 15 km lauf oder so schon total fertig.

mann,..so viele fragen auf einmal,.....:D
geh mal von 5-7std. am tag aus,..
strammes gehen sind etwa 7km/std.,...das macht ca, 35km/tag
joggen oder leichter dauerlauf sind etwa 10km/std macht ca. 60km/tag
marathon tempo werden sie nicht laufen,...denke ich..;)
wenn wir jetzt beide arten zusammen legen, dann können wir von einem schnitt von ca. gut 40km/tag aus gehen....:rolleyes:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Entweder sie lassen andere Leute, die eben per Auto fahren, ihr Gepäck mitnehmen, oder sie kommen ohne zentnerschwere Beladung beim Festival an und müssen da so überleben. Irgendwie amüsant, wie sich hier einige Leute Gedanken darum machen, wie man das jetzt genau schaffen soll, oder sogar von einer lächerlichen Aktion sprechen. Lächerlich ist dabei doch eher, dass ihr euch so eine Aktion selber nicht zutrauen würdet. Lasst ihnen den Spaß und wenn sie das ordentlich angehen und planen, wird das auch was werden.

ja, ich denke schon das man das schaffen kann, wäre aber nix für mich, weil ich am festival keinen Spass hätte. Eindeutig nur was für Sportfanatiker. Ist mir zu anstrengend. An sich find ich aber solche Aktionen ganz gut, weil man Grenzerfahrungen macht. Mein Problem wäre das ich zu viel saufen wollen würde und dementsprechend 3 Monate einplanen müsste für den Weg.

@mannimammut:

Aber es ist und bleibt dann doch ne anstrengende Sache? Ich bin noch nie 5 Stunden am Stück gelaufen, hatte auch nie vor das zu tun, kann man das einfach so? :D