W:O:A Umfrage zu Circle Pits, Wall Of Death und Crowd Surfen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ihr tut so als wäre Core schon immer aufm Wacken gewesen und jetzt würde darüber diskutiert ob man die jetzt neuerdings nicht mehr einlädt.

Falsch, in so einer verstärkten Form gibts die erst seit kurzem da, und es hat sich nicht gerade positiv in der Stimmung auf dem Festival niedergeschlagen, also kann man da auch nicht von einer Bereicherung reden.

Ich fands immer gut das die Corebands auf anderen Festivals spielten und nicht auf Wacken, hatte man da seine Ruhe.
Such dir ein anderes Festival. Wacken ist ohnehin "verlorener Boden". Lohnt sich eigentlich nicht noch Zeit darauf zu verwenden, darüber zu diskutieren. Mit dem außergewöhnlich guten Line-Up dieses Jahr wurde ich auch nochmal hingelockt, die Bands (die ich mir angesehen habe, war auch noch genug an Frei.Schrott da) waren klasse, die Forumstreffen sind natürlich groß und gut, nette Gesellschaft, aber im Allgemeinen läuft da einfach überwiegend zwielichtiges und relativ metalfremdes Wannabe-Volk rum. Wannabe Open Air, quasi. Ob erst das Huhn oder der Core da war, ist egal. Die Entwicklung machste leider sowieso nicht mehr rückgängig. :o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
ich fände mehrere Bereiche toll. Die ersten Reihen durch einen oder mehrere Wellenbrecher sichern, da drin gibts halt dann keine Moshpits etc, und alles dahinter ist frei zum ausleben (pits aller art, crowdsurfing, und was für trends sonst noch kommen mögen)

Keine Core-Bands mehr fänd ich toll, aber da ist die Frage nach der Grenze (HSB, COB core?). Grundsätzlich ist die Sorte in Wacken ja eh glücklicherweise nicht so stark vertreten...

Könnt ihr mal mit den scheiß Wellenbrechern aufhören??:o
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich weiß gar nich was ihr alle gegen Core Bands habt die Musik ist oft einwandfrei der Mosh-Pit gehört halt einfach dazu ich mach da auch oft genug mit und wenn ich mal kein Bock hab stell ich mich auch neben hin udn werde dadurch nicht gestört. Für was sollte man das auch verbieten, dann könnte man auch verbieten das alle bei Only For The Weak von In Flames aufhören sollen zu springen weil die mir jedesmal die Zehen kaputt hüpfen (Und wehe jetzt kommt einer und sag das ich selbst dran schuld bin das ich keine Springestiefel anhab). Ich hör so ziemlich alle richtungen Motörhead, Aerosmith, Slayer, Amorphis, Dimmu Biorgir, KoRn, Limp Bizkit, Parkway Drive, Dispised Icon Blind Guiardian, Finntroll und mich hat sowas noch nie gestört außer vieleicht mal die Croudsurfer wenn die einem mimSchuh ins Genick hüppen da muss ich meinen Vorgängern recht geben das die ruhig mal die Füße hocheben können ansonsten kann für mich alles so bleiben. Man brauch auch keine Wellebrechen wie man dieses Jahr selbst bei Iron Maiden gemerkt hat ich denke mal 2008 war ein Ausnahmezustand man kommt bei fast allen Bands noch während eines Konzerts noch in die 10. Reihe.
Junge, es heisst "Krautsurfer"!
 

dinki63

Member
10 Okt. 2007
44
0
51
Wermelskirchen, 456 Km bis Wacken
Kommt drauf an, welche Schuhgrösse er hat!:o

Mir ist es sche..... egal wo die herkommen, ich kann allen ausweichen ( moshpits, wall of death und circelpits ) nur denen nicht aber die Kautsurfer würde ich am liebsten untergehen lassen, weil die mich nötigen mitzumachen und mir dann, wenns überhand nimmt die Show extrem stören oder im ungünstigsten Falle die Show gar nicht sehen kann, weil ich einen Stiefelabdruck im Gesicht habe. Also nieder mit den Krautsurfern!!

Danke für Airborne, Blind Guardian, Avantasia, Apocalyptica
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Mir ist es sche..... egal wo die herkommen, ich kann allen ausweichen ( moshpits, wall of death und circelpits ) nur denen nicht aber die Kautsurfer würde ich am liebsten untergehen lassen, weil die mich nötigen mitzumachen und mir dann, wenns überhand nimmt die Show extrem stören oder im ungünstigsten Falle die Show gar nicht sehen kann, weil ich einen Stiefelabdruck im Gesicht habe. Also nieder mit den Krautsurfern!!

Danke für Airborne, Blind Guardian, Avantasia, Apocalyptica

Nieder mit den Krautsurfern? Willst du eine Revolution oder sowas anzetteln???:confused:

...ach übrigens...falscher Thread und falsche Meinung!:o

Apocalyptica, Avantasia....
Ja kein Wunder, dass du keine crowdsurfer magst.... :D

:D