Positives und Negatives zum W.O.A. 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ich finds einfach nur bekloppt alle über einen kamm zu scheren, oder die meisten. Ich kann ganz gut einerseits bücher lesen und mich bilden, andererseits aber auch pöbelnd im stadion stehen...
Lies doch mal genauer, bevor du dich aufregst. Wizzi hat geschrieben "die meisten", ich sogar nur "viele". Wo ist das denn pauschalisierend? :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
ich finds einfach nur bekloppt alle über einen kamm zu scheren, oder die meisten. Ich kann ganz gut einerseits bücher lesen und mich bilden, andererseits aber auch pöbelnd im stadion stehen...

Sicher geht das, wurde ja auch niemals bestritten, nur kann man eben auch sehr oft beobachten, das es sich auch ganz anderst verhält...

Sowas wie da eben, habe ich auch nicht zum ersten mal gehört...

Wobei dazu gesagt sei, das ich inzwischen auch ab und an ganz gerne mal ein Spiel gucke!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sicher geht das, wurde ja auch niemals bestritten, nur kann man eben auch sehr oft beobachten, das es sich auch ganz anderst verhält...
Ja aber mit "die meisten" wird eine "Mehrheit" gemeint. Du kannst ja auch nicht sagen "die meisten Metaler bauen nur scheiße auf Wacken" nur weil man es sehr oft beobachtet hat.

Die Größenordnungen sind ja ungefähr selbe Liga (88.000 Zuschauer bei Dortmund spielen bspw.)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Sicher geht das, wurde ja auch niemals bestritten, nur kann man eben auch sehr oft beobachten, das es sich auch ganz anderst verhält...

Sowas wie da eben, habe ich auch nicht zum ersten mal gehört...

Wobei dazu gesagt sei, das ich inzwischen auch ab und an ganz gerne mal ein Spiel gucke!
Gerne auch mehr. Das CL-Quali Spiel von Bremen war richtig spannend...aber Fan? Eher nicht...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja aber mit "die meisten" wird eine "Mehrheit" gemeint. Du kannst ja auch nicht sagen "die meisten Metaler bauen nur scheiße auf Wacken" nur weil man es sehr oft beobachtet hat.

Die Größenordnungen sind ja ungefähr selbe Liga (88.000 Zuschauer bei Dortmund spielen bspw.)

Hm...aber viele?! ;) (Wobei ich Scheiße jetzt als sehr dehnbaren Begriff behandle!)

Gerne auch mehr. Das CL-Quali Spiel von Bremen war richtig spannend...aber Fan? Eher nicht...

Ja doch, das war schon einigermaßen interessant, aber vom Fan bin ich auch noch weit entfernt!
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Kurzabriss:
NEGATIV
Abzocke an den Anreisetagen davor. Das Festival beginnt inzwischen Mittwoch und man darf Dienstag nicht ungestraft anreisen? Schwachsinn! Vor allem, weil die noch früher kommenden die besten Plätze bekommen. Abzocke, nicht mehr.

blödsinn!
1. beginn ist offiziell am donnerstag!
2. was ein tag volle besetzung an sicherheits- und ordnungkräften kostet, wurde schon mehrfach gesagt!

wer früher kommt soll gern auch noch das 3-4 fach bezahlen...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
selbst bei den braun-weissen hat der kommerz gesiegt:p:D:D:D

Bei Wacken ja auch. So fucking what....Immerhin bieten wir noch keine BLAUWEISSEN GRABSTEINE AN!:D

Ist das Sweden Rock eigentlich jedes Jahr auf dem gleichen Wochenende wie das RockHard? :confused:

äh, ne? Wieso? RH ist immer Pfingsten, Sweden Rock immer am 1. WE im Juni...

Genauer:
Ich finde daß die meisten "Fußballfans" unterbelichtete Vollspacken sind.

MÖÖÖP! Falsch gefunden. Die meisten wollen friedlich und biertrinkend/bratwurstessend ein spannendes Spiel sehen. Die kleine pöbelnde Minderheit die etwas anderes im Sinn hat ist leider lauter. Aber es ist nicht die Mehrheit!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
blödsinn!
1. beginn ist offiziell am donnerstag!
2. was ein tag volle besetzung an sicherheits- und ordnungkräften kostet, wurde schon mehrfach gesagt!

wer früher kommt soll gern auch noch das 3-4 fach bezahlen...

Nee melli. Auch Mitwochs spielen schon Bands ;) uund die Feuerwehr! uuund das Vorfeld hat auf...*g*
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
blödsinn!
1. beginn ist offiziell am donnerstag!

Das stimmt allerdings nicht.

Aus dem Festival ABC:

"Offizieller Anreisetag ist nach wie vor am Mittwoch, den 04.08.2010 - jedoch dann schon ab 00.00 (wie erstmals im letzten Jahr). Wenn Ihr dennoch gedenkt vorher anzureisen, bieten wir Euch die Möglichkeit auf einer vorher dafür ausgewiesenen und präparierten Fläche gegen eine Gebühr von 20,- pro Person ab Montag, 02.08.09 sowie am Dienstag, 03.08. bis 24 h für 10,-/pro Person zu campen."
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ich denke auch nicht, das pauli mal blauweisses anbietet:p:D:D:D

Ich denke und hoffe dass wir so einen Sprühstuhl NIEMALS anbieten :D Mir reicht schon der bescheuerte Toaster. Blöde Event-Ottos die das natürlich auf ihrem Balkon beim sonntäglichen Frühstück voll süüüüüüß finden wenn ein Totenkopf auf ihrem Weißbrot prangt...:rolleyes: