Diebstähle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
Generell: Wer hängt n Schloss an sein Zelt?

Ich meine, da kann man doch gleich n Neonschild hinhängen "Hier bitte aufschlitzen".....

:rolleyes:

Klar, weil es auch keine Nachbarn gibt, die darauf aufmerksam werden wenn Leute ein Zelt aufschlitzen und sich dann ganz schnell verpissen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hmmm... Ganz ehrlich... Wen wundert es denn, wenn man auf so eine Gelände da dann rumliegt und vor sich hin ratzt.

:confused:
Komisch... Sowas wollt ich auch grad schreiben.....


Einmal dort einpennen, okay...
Aber am zweiten Tag NOCHMAL, dass ist schon ein wenig dummdusselig....
Erstrecht, wenn am ersten Tag schon was weggekommen ist....:o

Aber armselig ist dieses SINNLOSE Geklaue schon.... Wenn "wenigstens" Bargeld ist... Aber jemandem die Bänder abzuschneiden und die BRILLE zu klauen, ist echt der Gipfel der intellektuellen Einöde!!!....:rolleyes::mad:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
eben und wenn man dann auf nem platz landet wie wir (X), der völlig ohne beleuchtung war..ist eh alles zu spät.

Mein Bruder dachte mal er wäre in Wacken beklaut worden . Ein Jahr später hat er dann sein Portmonaie wiedergefunden , beim nächsten WOA und weisst du wo ?? In seinem Schlafsack !
 

GeisteskrankerZyniker

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2009
267
0
61
Saulheim
wir hattenuns dieses jahr eine flasche relativ guten wiskey gekauft820 euro sins für schüler ohne job viel!) und die wurde uns mittwoch ancht geklaut als wir kaum was getrunken haten
lag aber auch offen im kaputten und nicht verschlossenen vorzelt^^
 
9 Juni 2010
52
0
51
Sauerland
Letztes Jahr wurde mir auch mein Geldbeutel geklaut bei Airbourne im Gedränge mit 150€(Tasche hatte geschlossenen Reißverschluss) hatte aber Glück dass ich es sofort gemerkt habe und der Dieb den Geldbeutel fallen gelassen hat. Das war schon sehr ärgerlich.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
eben und wenn man dann auf nem platz landet wie wir (X), der völlig ohne beleuchtung war..ist eh alles zu spät.

das ist wie gesagt eh völlig unverständlich ,warum da kein Licht ist. wenn da mal jemand liegen bleibt ,den findet erstmal keiner .
 
Zuletzt bearbeitet:

Asche

W:O:A Metalhead
24 Juli 2010
226
0
61
wenns keiner im blick hat siehts auch keiner ,besonders nicht im dunkeln

eben und wenn man dann auf nem platz landet wie wir (X), der völlig ohne beleuchtung war..ist eh alles zu spät.

Ja, mein Gott. Dann lasst das Zelt doch unverschlossen. Aber wundert euch nicht, wenn dann irgendwas fehlt. So ein Schloss schreckt schon ziemlich ab und wenn die Diebe versuchen ins Zelt zukommen und dann das Schloss sehen denken die sich wohl "Mist, gehen wir in ein anderes Zelt.". :rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ja, mein Gott. Dann lasst das Zelt doch unverschlossen. Aber wundert euch nicht, wenn dann irgendwas fehlt. So ein Schloss schreckt schon ziemlich ab und wenn die Diebe versuchen ins Zelt zukommen und dann das Schloss sehen denken die sich wohl "Mist, gehen wir in ein anderes Zelt.". :rolleyes:

wenn du ein schloss davor machst sieht man aber auch das keiner drin liegt
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
ich hab eh nie wertsachen im zelt...ist immer alles im wagen.
zelt mit schloss lockt meiner meinung nach auch eher an...

Jop, genau das sag ich auch immer. Außerdem kann man auch alles mitnehmen. Ich hab z.B. vorne links in der Hosentasche mein Handy und Kamera, vorne rechts Schlüssel (an der Hose noch befestigt) und Portmonai. Ich stecke nichts in die hinteren Taschen. Da kann schnell im Gedränge was geklaut werden, in den vorderen Taschen bekommt man das eher mit.;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ich hab eh nie wertsachen im zelt...ist immer alles im wagen.
zelt mit schloss lockt meiner meinung nach auch eher an...

jipp , ich denke auch das die bei Dieben sogar bevorzugt werden . weil wenn ein Schloss da dran ist ,liegt A keiner drin und B sind wahrscheinlich Wertsachen im Zelt.

bei mir liegt auch alles im auto
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
als ich 2008 aufm anderen festival war ham sie auch n auto aufgebrochen (total lautlos), mitten am tag gegen 14uhr bei der anreise.

wir waren grad angekommen, waren am zelte aufbauen usw. und 2 reihen hinter uns ham sie n auto ausgeräumt und alles mitgenommen was ging und niemand hats gemerkt weil man ja grad angekommen war und niemandem den autos zuordnen konnte, also war jeder der meinung das wäre deren auto.

als 20min später die eigentlichen besitzer auftauchen (die nach der fahrt erstmal das nächste w aufsuchten und danach ihre zelte aufbauen wollten) staunten die nicht schlecht das n kombi in 20min komplett ausgeräumt war :D

das war schonwieder so dreißt das es niemand gemerkt hat..
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
als ich 2008 aufm anderen festival war ham sie auch n auto aufgebrochen (total lautlos), mitten am tag gegen 14uhr bei der anreise.

wir waren grad angekommen, waren am zelte aufbauen usw. und 2 reihen hinter uns ham sie n auto ausgeräumt und alles mitgenommen was ging und niemand hats gemerkt weil man ja grad angekommen war und niemandem den autos zuordnen konnte, also war jeder der meinung das wäre deren auto.

als 20min später die eigentlichen besitzer auftauchen (die nach der fahrt erstmal das nächste w aufsuchten und danach ihre zelte aufbauen wollten) staunten die nicht schlecht das n kombi in 20min komplett ausgeräumt war :D

das war schonwieder so dreißt das es niemand gemerkt hat..

klar 100%ig sicher ist auch das nicht .aber besser als diebe mit einem Schloss am Zelt zu locken