Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
ok, die Zeile von dir hatte ich überlesen - aber meinst du die haben sich sozusagen auf ewig gebunden? Warum sollten die das tun? Geld vielleicht klar, aber das können andere doch auch locker machen

Der Vertrag dürfte doch auch mal auslaufen
 

dieAlita

Member
3 Aug. 2009
42
0
51
Hamburg
Kann mir eigentlich einer sagen, wieso sie sicher nicht kommen werden ?
Wäre auch für Metallica!

Letztes Jahr gabs dazu die Aussage, dass Metallica der "Guckbereich" der Fans vor der Bühne zu klein war und sie ihre eigene Bühne haben wollten....ganz ehrlich...denn haltnicht, hab so viele schöne Bands dank Wacken gesehen...shit happens. Metallica geht auch auf CD.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Oh man...
Ja Du hast Recht, aber schau Dir bitte mal an, wer die Veranstalter dieser Festivals sind! Die hängen dann untereinander zusammen und packen die Bands auf ihre diversen Festivals. Auf diesen sind sie dann aber exclusiv und dürfen nicht auf anderen spielen.
So ist das Business eben.

Klar ist dies das Business...aber es gibt nunmal etwas was in diesem Business noch mehr zählt...nämlich Kohle

Diesen Vertrag gibts das stimmt, ist aber sicher nicht der Hauptgrund wieso das sie bis jetzt noch nicht gekommen sind. Ausserdem sagen sowohl Metallica und die Wacken Orga selbst, dass es sicher einmal klappen wird. Thomas höchspersönlich hat letztes Jahr bei der Pressekonferenz gesagt, dass es nicht mehr viele Ungereimtheiten gäbe...denn Metallica kämen ihnen mit der Gage sogar entgegen.

...und wirklich...wer Maiden, Cooper und Mötley Crüe bezahlen kann der kann auch Metallica bezahlen!!!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Metallica hat man bis zur "And Justice...". Alles danach ist Posermucke. Töte alle Metallica CD-s die danach entstanden sind.

______________________________________________________________

Mit diesen weisen Worten - Nein!
 

Aristit

Newbie
11 Aug. 2010
8
0
46
Auch wenn ich weiß, dass es ziemlich surreal ist, dass Metallica kommen und diese Diskussion jedes Jahr ist:

PUSH

weil das echt sau geil wäre^^;)
 

Head Bang Boing

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2009
984
2
63
32
Arnsberg
Ich gehe davon aus, dass die Chance das Sie kommen sehr gering ist..

trotzdem würds mich freuen, wenn sie mit den alten Songs im Gepäck auftauchen.
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
Klar ist dies das Business...aber es gibt nunmal etwas was in diesem Business noch mehr zählt...nämlich Kohle

Diesen Vertrag gibts das stimmt, ist aber sicher nicht der Hauptgrund wieso das sie bis jetzt noch nicht gekommen sind. Ausserdem sagen sowohl Metallica und die Wacken Orga selbst, dass es sicher einmal klappen wird. Thomas höchspersönlich hat letztes Jahr bei der Pressekonferenz gesagt, dass es nicht mehr viele Ungereimtheiten gäbe...denn Metallica kämen ihnen mit der Gage sogar entgegen.

...und wirklich...wer Maiden, Cooper und Mötley Crüe bezahlen kann der kann auch Metallica bezahlen!!!

Es geht ja auch nicht darum sie bezahlen zu können, sondern dass Verträge eingehalten werden müssen.
Und die vertragsstrafen sind nunmal leider in den meisten Fällen um ein vielfaches höher als die eigentlichen Gagen.
Metallica kann übrigens 100 mal sagen, dass sie gerne beim wacken spielen und mit der Gage runter gehen, wenn deren Management aber andere Verträge macht, kommen die Jungs da leider auch nicht raus.

Ja ich wünsche mir die Jungs auch lieber zum Wacken und ich werde mich sicherlich zu irgendwelchem Blödsinn hinreißen lassen, wenn es 2011 doch klappen sollte (was es nicht wird), aber "wunderschöne nackte Frauen mit dicken Titten fallen nicht einfach vom Himmel!" (Dogma)
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
So wie es Verträge gibt, die spezielle Auftritte untersagen, kann man auch Verträge machen, die spezielle Ausnahmen erlauben.
Das können die Beteilligten alles regeln, wenn denn der Druck groß genug ist (von Seiten der Fans, also uns!).
Jeder kennt diese Kfz-Versicherungsverträge, wo man 5000 oder 10000km pro Jahr fahren darf, um einen gewissen Rabatt zu bekommen.
Fährt man Ausnahmsweise mal mehr, ruft man an und meldet es an - wer´s vergisst, verliert im schlimmsten Fall den Rabatt und muß nachzahlen.

Es läßt sich ALLES vertraglich regeln - eben auch, daß Metallica auf Wacken auftreten. Warum sonst sollte man von Seiten der Orga mehrfach den Versuch starten?
Also *push* für 2011!