Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
na, das machen se doch so oder so... bin ma gespannt, um wieviel se die getränke(etc)preise dieses jahr wieder erhöht haben :rolleyes:
edit sagt: liste is in bearbeitung, hatte keine zeit weil mein mäuschen bei mir war ;)

Ich hoffe mal die sind noch gleich wie im letzten Jahr. Sonst wird mir das auch erstmal zumindest wenn ich in Wacken bin egal sein. Ich will einmal im Jahr nicht dauernt aufs Geld schauen.;)
Drüber aufregen tu ich mich dann erst wenn ich wieder zu hause bin und kein Geld mehr hab.:D
Find es eh immer witzig wenn alle Sagen das Bier ist zu teuer aber jeder hat ein Bier in der Hand.:D

Auf die Liste bin ich ja mal gespannt.:D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ja, aber da reicht doch nen Liter, ansonsten füllt man das wieder voll...
Naja ich trinke sowieso Bier! :D

Aber sieh lieber mal lieber zu, das dein telefon wieder geht! :D

sag das nich mir, sag das dem blöden teledingsbums *grrr* :o:rolleyes::D
aber mitm bissl glück bekomm ich von ner freundin am we nen anderes handy.. sie weiß nur nich, ob das nen simlock-ding is oder nich :confused:
gott, das is echt scheiße so von der außenwelt abgeschnitten zu sein :D
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
[offtopicmodus]

aber anscheinend habt ihr noch immer nich genug kohle gescheffelt...

Was wirklich Kohle scheffelt, sind die Frühcampinggebühren. Dass es was kostet, ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Aber mal eine kleine Rechnung mit den diesjährigen Preisen:

Nehmen wir mal an, es kommen 10.000 Leute am Montag, und weitere 20.000 Leute am Dienstag. Ich denke, das ist nicht übertrieben von der Schätzung her. Bei 20,- EUR ab Mo und 10,- EUR ab Di macht das:

10.000 x 20 = 200.000 EUR
20.000 x 10 = 200.000 EUR

Das sind 400.000 EUR Extraeinnahmen. Die Ordner sind sowieso schon da und die Wiesen bereits präpariert - nur die Klos müssen öfter gereinigt werden (und länger angemietet). Trotzdem wird das keine 400.000 EUR Extrakosten verursachen (falls ich mich irre, darf man mich gerne korrigieren).

Naja, verstehen kann ich's trotzdem, wenn sie versuchen, den frühen Besucherstrom einzudämmen. Das geht halt einfach nicht anders als über die Kohle.

[/offtopicmodus]
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ich hoffe mal die sind noch gleich wie im letzten Jahr. Sonst wird mir das auch erstmal zumindest wenn ich in Wacken bin egal sein. Ich will einmal im Jahr nicht dauernt aufs Geld schauen.;)
Drüber aufregen tu ich mich dann erst wenn ich wieder zu hause bin und kein Geld mehr hab.:D
Find es eh immer witzig wenn alle Sagen das Bier ist zu teuer aber jeder hat ein Bier in der Hand.:D

Auf die Liste bin ich ja mal gespannt.:D

hmm... war bei uns sonst auch so... in wacken spielte das geld keine rolle... erst danach war die potte dann aus zwiebelleder :D
aber dieses jahr siehts da leider bissl anders aus... naja, abwarten wie es bei ebay weitergeht :D:D und zur not haben wa noch 46 euro in form von pfand-bechern/humpen hier rumstehen :D

ohhjaa... ich auch... viel gute auswahl hat man ja nich... :rolleyes:
war schon bei alanis morisette am überlegen :o:D:D:D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
[offtopicmodus]



Was wirklich Kohle scheffelt, sind die Frühcampinggebühren. Dass es was kostet, ist absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Aber mal eine kleine Rechnung mit den diesjährigen Preisen:

Nehmen wir mal an, es kommen 10.000 Leute am Montag, und weitere 20.000 Leute am Dienstag. Ich denke, das ist nicht übertrieben von der Schätzung her. Bei 20,- EUR ab Mo und 10,- EUR ab Di macht das:

10.000 x 20 = 200.000 EUR
20.000 x 10 = 200.000 EUR

Das sind 400.000 EUR Extraeinnahmen. Die Ordner sind sowieso schon da und die Wiesen bereits präpariert - nur die Klos müssen öfter gereinigt werden (und länger angemietet). Trotzdem wird das keine 400.000 EUR Extrakosten verursachen (falls ich mich irre, darf man mich gerne korrigieren).

Naja, verstehen kann ich's trotzdem, wenn sie versuchen, den frühen Besucherstrom einzudämmen. Das geht halt einfach nicht anders als über die Kohle.

[/offtopicmodus]

das is sowieso total albern und vor allem hirnrissig.. erst verkünde sie mit totaler freude, dass schon früher angereist werden kann, aber kurz darauf heulen se dann rum, dass das ganze viel zu hohe kosten entstehen lässt etc bla bla blubb...
die hätten doch einfach nich mit dem scheiß anfangen brauchen...
1. sonst hat es auch geklappt
2. den stau konnten se damit trotzdem nich mindern, was (u.a.) deren hauptgrund dafür war
 

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
hmm... war bei uns sonst auch so... in wacken spielte das geld keine rolle... erst danach war die potte dann aus zwiebelleder :D
aber dieses jahr siehts da leider bissl anders aus... naja, abwarten wie es bei ebay weitergeht :D:D und zur not haben wa noch 46 euro in form von pfand-bechern/humpen hier rumstehen :D

ohhjaa... ich auch... viel gute auswahl hat man ja nich... :rolleyes:
war schon bei alanis morisette am überlegen :o:D:D:D

Hm, Becher vom letzten Jahr hab ich hier auch noch aber mit den fünf werd ich wohl nicht weit kommen.:D Wenn wir des Karaoke dings machen musst du dann eh nur warten bis ich angetrunken bin, dann werde ich meist sehr spendabel.:D

Ich würd fast sagen das mir Nothing Else Matter noch sehr zusagen würde da ich den Text wohl in jedem Zustand noch auswendig kann, ähnlich wie beim Bard's Song aber den haben die ja nicht auf der Liste.:mad::D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Hm, Becher vom letzten Jahr hab ich hier auch noch aber mit den fünf werd ich wohl nicht weit kommen.:D Wenn wir des Karaoke dings machen musst du dann eh nur warten bis ich angetrunken bin, dann werde ich meist sehr spendabel.:D

Ich würd fast sagen das mir Nothing Else Matter noch sehr zusagen würde da ich den Text wohl in jedem Zustand noch auswendig kann, ähnlich wie beim Bard's Song aber den haben die ja nicht auf der Liste.:mad::D

das hätteste mir jetz nich sagen dürfen :o:p:D:D:D

auf jeden fall.. bard's song wär der hammer...
nothing else matters steht natürlich auch ganz oben mit drin^^
aber ich denk ma, dass wa 2 wählen und dann spontan entscheiden, je nach laune, welches dann... was ruhiges und was knalliges oder so :D

soo, schmeiß mich jetz inne heia... letzte nacht kaum geschlafen und weckerding klingelt um halb 4 *blödes ding^^*
viel spaß noch und gute nacht euch allen ;)
 

hellinacell666

W:O:A Metalhead
19 Mai 2009
3.832
0
61
33
Vöhrenbach (Schwarzwald)
das hätteste mir jetz nich sagen dürfen :o:p:D:D:D

auf jeden fall.. bard's song wär der hammer...
nothing else matters steht natürlich auch ganz oben mit drin^^
aber ich denk ma, dass wa 2 wählen und dann spontan entscheiden, je nach laune, welches dann... was ruhiges und was knalliges oder so :D

soo, schmeiß mich jetz inne heia... letzte nacht kaum geschlafen und weckerding klingelt um halb 4 *blödes ding^^*
viel spaß noch und gute nacht euch allen ;)

Einer netten Frau geb ich doch gern was aus.:o:D

Des können wir natürlich machen, Hauptsache ich kenn den Text auswendig des würde das ganze doch sehr erleichtern.:D
Halb 4.:eek: Ich glaub ich würde sterben, in zwei Woche kommen wir um die Zeit gerade vom Festivalgelände.:D

Dann sag ich auch mal gute Nacht.:)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Das Megaphonverbot ist doch nur eine Nachwirkung der WM.

Wär da eher für Generatorverbot von 3-8 Uhr.

Das nervt nämlich WIRKLICH.


Oder Heidi kurz nach Sonnenaufgang.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
"Glasflaschen - Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen aus dem Dorf Wacken u.U. mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. "

u.U. = unter Umständen ???? was soll das denn heissen ,also man kann sie nur unter Umständen nicht mit raufnehmen ? das sind echt mal wieder aussagen,da schnallt man ab ...
 
M

MetalHeart_666

Guest
"Glasflaschen - Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen aus dem Dorf Wacken u.U. mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. "

u.U. = unter Umständen ???? was soll das denn heissen ,also man kann sie nur unter Umständen nicht mit raufnehmen ? das sind echt mal wieder aussagen,da schnallt man ab ...

u.U heißt hier wohl und Umgebung/Umland.:confused:
 

maiden_kiel

Newbie
23 Juli 2010
2
0
46
In der englischen Facebook Nachricht des Veranstalters steht es so :

Glas bottles - Due to security and environment reasons it is forbidden to take along glas bottles from the town Wacken on the camping & parking area.

Hört sich so an als dürfte man Glasflaschen bei der Anreise mitnehmen.