• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.213
9.327
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
War nett, überschaubar, halt nur ne Handvoll Bands - was hatten wir damals, an In Extremo kann ich mich erinnern und Fiddler's Green und ich glaube Corvus Corax - aber da war ich auch noch kein Wacken oder so gewohnt. :D
Ich bin jetzt 25, schätze da war ich maximal 17 - jedenfalls bin ich noch nicht selber gefahren.

Ui!

Mein erstes Festival war das ehemalige Dynamo Open Air! Da war's noch einen Tag, aber immerhin....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ui!

Mein erstes Festival war das ehemalige Dynamo Open Air! Da war's noch einen Tag, aber immerhin....

Bei mir kommt es immer auf die Definition an. An meinem 11. Geburtstag war ich bei einem Oldie-Open-Air hier im Dorf. :D Unter anderem mit Dave Dee. Etwa zwei Jahre später waren wir dann schon öfter mal bei sehr groß angelegten Open Airs mit Fiddler's Green und anderen Bands. Beim Feuertanz muss ich dann wohl 16 gewesen sein, und mit 17 war ich schon in Wacken angelangt.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
39
München/Munich
War nett, überschaubar, halt nur ne Handvoll Bands - was hatten wir damals, an In Extremo kann ich mich erinnern und Fiddler's Green und ich glaube Corvus Corax - aber da war ich auch noch kein Wacken oder so gewohnt. :D
Ich bin jetzt 25, schätze da war ich maximal 17 - jedenfalls bin ich noch nicht selber gefahren.

Das Feuertanzfestival sollte mal ein wenig an den Bands arbeiten...IE und Schandmaul wechseln zb jährlich den Headliner...sonst halt immer so die gleichen Bands...langweilt irgendwann. War jetzt 3 Mal dort und da waren Fiddlers Green und Corvus Corax auch dort.
Oh, 25...mei bist du aaaalt :D
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
39
München/Munich
Bei mir kommt es immer auf die Definition an. An meinem 11. Geburtstag war ich bei einem Oldie-Open-Air hier im Dorf. :D Unter anderem mit Dave Dee. Etwa zwei Jahre später waren wir dann schon öfter mal bei sehr groß angelegten Open Airs mit Fiddler's Green und anderen Bands. Beim Feuertanz muss ich dann wohl 16 gewesen sein, und mit 17 war ich schon in Wacken angelangt.
mit 17 beim Wacken? Nicht schlecht dein Werdegang
Aber aus heutiger Sicht hatten sie definitiv zuwenig Toiletten. :D :D
Mittlerweile sinds mehr, könnten aber dennoch mehr sein. Aber aus platztechnischen Gründen wird das wohl nicht hinhauen
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.213
9.327
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei mir kommt es immer auf die Definition an. An meinem 11. Geburtstag war ich bei einem Oldie-Open-Air hier im Dorf. :D Unter anderem mit Dave Dee. Etwa zwei Jahre später waren wir dann schon öfter mal bei sehr groß angelegten Open Airs mit Fiddler's Green und anderen Bands. Beim Feuertanz muss ich dann wohl 16 gewesen sein, und mit 17 war ich schon in Wacken angelangt.

Ich war wat älter, mit 21 nach Dynamo Open Air. (mit 20 schon nach dem Dynamo Café überigens), aber dat war auch bei mir "um der Ecke" damals. (in Eindhoven, ich wohnte noch in Best)

Wacken kam erst in 97 in Frage als wir mit einigen aus Eindhoven 'nen Bulli mietete und einfach losgefahren sind. (mit Karten)

Und dann kamen noch die kleinere Festivals. Wâlsrock (Bergum/Burghum), Metalblast Coevorden usw... und später Dong (2005)...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das Feuertanzfestival sollte mal ein wenig an den Bands arbeiten...IE und Schandmaul wechseln zb jährlich den Headliner...sonst halt immer so die gleichen Bands...langweilt irgendwann. War jetzt 3 Mal dort und da waren Fiddlers Green und Corvus Corax auch dort.
Oh, 25...mei bist du aaaalt :D

Ich war auch seitdem nie wieder da. Hat mich nie wieder gereizt bzw. war mir dann einfach zu teuer und zu weit weg (Abenberg - KC sind halt doch...150 km oder so.)
Jaha, mit 25 gehts ernsthaft abwärts, Schätzchen. :o *graue Haare zähl*