Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marc11

W:O:A Metalhead
Ne ich such nix negatives, ich mach mir halt nur immer meine Gedanken und nach dem Wacken Bericht von der Rumänischen Diebesbande aus 2008 wird man halt als "Festivalneuling" ein wenig nervös.

Ich mein mich juckts nicht, wenn ich sehe, das irgendwer unbefugt irgend ein Zelt ausräumt, dann kriegt der se halt und wird bewusstlos zu den Ordnern geschleift, nur ärgerlich ist es trotzdem.

Also mein Kollege meinte, letztes Jahr war schon Montags Mittags Zeltplatz C voll. Da wir aber unbedingt zu Zeltplatz C wollen und das nach Reihenfolge aufgemacht wird (die hintersten zuerst) werden wir wohl am sehr frühen Montag-Morgen (eher Nacht) los fahren um Pünktlich zum Frühstück in Wacken zu sein. Es sind zwar nur gut 460 Km von Düsseldorf nach Wacken, aber die A1 ist halt ne Drecks-Autobahn, daher gehen wir von 6 Stunden Fahrt aus (inkl. Pause)

Was die Laufwege angeht: Besagter Kollege musste einmal zu Zeltplatz J und er sagte, die Strecke will er nie wieder laufen müssen.
Zu Zeltplatz S sagte er nur: S.... ist ja übel :)

Außerdem hab ich eh Urlaub in der Zeit und wir haben dann Montag und Dienstag um die Gegend kennen zu lernen :)
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Ne ich such nix negatives, ich mach mir halt nur immer meine Gedanken und nach dem Wacken Bericht von der Rumänischen Diebesbande aus 2008 wird man halt als "Festivalneuling" ein wenig nervös.

Ich mein mich juckts nicht, wenn ich sehe, das irgendwer unbefugt irgend ein Zelt ausräumt, dann kriegt der se halt und wird bewusstlos zu den Ordnern geschleift, nur ärgerlich ist es trotzdem.

Also mein Kollege meinte, letztes Jahr war schon Montags Mittags Zeltplatz C voll. Da wir aber unbedingt zu Zeltplatz C wollen und das nach Reihenfolge aufgemacht wird (die hintersten zuerst) werden wir wohl am sehr frühen Montag-Morgen (eher Nacht) los fahren um Pünktlich zum Frühstück in Wacken zu sein. Es sind zwar nur gut 460 Km von Düsseldorf nach Wacken, aber die A1 ist halt ne Drecks-Autobahn, daher gehen wir von 6 Stunden Fahrt aus (inkl. Pause)

Was die Laufwege angeht: Besagter Kollege musste einmal zu Zeltplatz J und er sagte, die Strecke will er nie wieder laufen müssen.
Zu Zeltplatz S sagte er nur: S.... ist ja übel :)

Außerdem hab ich eh Urlaub in der Zeit und wir haben dann Montag und Dienstag um die Gegend kennen zu lernen :)

was? J? das warn maximal 5 minuten zu den bühnen... dein lollege meint wohl nen anderes J.. o0
achja, wenn du unbedingt auf C willst (was ich wirklich nicht verstehen kann... aber das soll jeder selbst wissen) kannste ja auch notfalls woanders parken und zufuß nach C und dein kram da aufbauen, da sind immer genügend große lücken für um die 5-10 leute noch zwischen...
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Also wenn man gut zu Fuß ist (5 km/h schnell) und man gut durch kommt, braucht man gut 18 Minuten von Camp S zum Anfang des Festivalgeländes.
Sind immerhin gute 1500 Meter entfernung bis zum Festivalgeländes.

Camp C ist laut den Erfahrungsberichten von der Iron Maiden Street aus gesehen 3 Minuten bis zum Festivalgelände und man hat kaum durchgangsverkehr, nur anlieger.

Wie gesagt mir ist es Wumpe, ob Camp C oder ein anderer der Nah an dem Festivalgelände ist, aber mein Kollege findet C Klasse und war da mehrere Male schon.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Nun ja im Grunde find ichs gar nicht so schlimm im Durchgangsbereich zu wohnen. Schlafen wollt ich eh kaum die Woche über und ich denke wo viele Menschen sind, wird auch weniger geklaut.

Da man nun ja schon viel gehört hat, dass auf Wacken geklaut wird wie bei den Raben. Kein Wunder wenn man anschaut, was da so manchmal für ein Mock da rum läuft.

Aber ich werde das mal abquatschen, ob wir wirklich Montags (der Kollege wollte so fahren, das wir Montags um 09 Uhr morgens ankommen) oder ob wir nicht erst Dienstags anreisen sollen, das spart uns 30 EUR Zeltgebühr

DAS sagt er jetzt..mal sehen wie deine meinung anfang august aussieht :D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
zum ersten Punkt: NEIN! Aber an manchen stellen hängen Karten aus wo man sich befindet. Diese sind aber meist schnell verschwunden ;)

failed ;)
die pläne bekommt man u.a. auf jeden fall in diesem programmheft mit drin, im headquater solls die auch geben und in den letzten 2 jahren waren die bei uns auch im fmb ;)
Zum 2ten Punkt: Ist mir neu fängt bei Campground C an und dann weiß keiner genau wie die befühlen ;)

meist geht es dann bald mit a weiter, der recht nah am festivalbereich dran is
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Nee, eine Minute dürfte nicht reichen. Vielleicht einfach mal die Zuständigen kontaktieren (keine Ahnung wer das ist :p) und fragen, ob sie nicht 5 Minuten später losfahren können. Ein Versuch ist's wert. ;)

haben das problem auch so gut wie immer, dass wir praktisch dann ankommen, wenn das shuttle (laut plan^^) losfährt....aaaabeeer, wir haben in den ganzen letzten jahren festgestellt, bis jetz sind die in der regel NIIEE pünklich abgefahren...:D
hatte vor unserem ersten wacken mal die orga angeschrieben... die meinten sowas wie: da sich die orgas der busse oft mit den bahnhofsleuten verständigen, wird auch meist auf "überschneidungen" mit zug-ankünften rücksicht genommen und auch mal nen bissl gewartet, aber wirklich pünklich fährt da eh nichts ab, weil meist zu viel andrang is und daher "gewartet" werden muss...
und so war es bis jetz auch immer :D
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Treuhandservice von Wacken/Metaltix

Kann mir jemand sagen wo ich die Infos zu dem Treuhandservice von Wacken bzw Metaltix finde?

Einen Link posten wäre auch nett...

Hab das irgendwie nirgends gefunden. Wäre vielleicht ganz ratsam, wenn die Infos nicht so versteckt auf den Seiten sind.

Danke schon einmal vorab!
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Kann mir jemand sagen wo ich die Infos zu dem Treuhandservice von Wacken bzw Metaltix finde?

Einen Link posten wäre auch nett...

Hab das irgendwie nirgends gefunden. Wäre vielleicht ganz ratsam, wenn die Infos nicht so versteckt auf den Seiten sind.

Danke schon einmal vorab!


im prinzip läuft es so ab: der käufer schickt das ticket, das er verkauft zu metaltix, die checken, ob alles echt ist, warten darauf, dass sie die zahlung vom käufer erhalten und schicken das ticket dann an selbigen weiter und überweisen das geld dem käufer...

wenn sich hier keiner genauer auskennt, schreib einfach ne mail an headquarter@ics-woa.de die werden dir sicher weiterhelfen
 

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
im prinzip läuft es so ab: der käufer schickt das ticket, das er verkauft zu metaltix, die checken, ob alles echt ist, warten darauf, dass sie die zahlung vom käufer erhalten und schicken das ticket dann an selbigen weiter und überweisen das geld dem käufer...

wenn sich hier keiner genauer auskennt, schreib einfach ne mail an headquarter@ics-woa.de die werden dir sicher weiterhelfen

danke!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also wenn man gut zu Fuß ist (5 km/h schnell) und man gut durch kommt, braucht man gut 18 Minuten von Camp S zum Anfang des Festivalgeländes.
Sind immerhin gute 1500 Meter entfernung bis zum Festivalgeländes.

Camp C ist laut den Erfahrungsberichten von der Iron Maiden Street aus gesehen 3 Minuten bis zum Festivalgelände und man hat kaum durchgangsverkehr, nur anlieger.

Wie gesagt mir ist es Wumpe, ob Camp C oder ein anderer der Nah an dem Festivalgelände ist, aber mein Kollege findet C Klasse und war da mehrere Male schon.

:confused:
du hast vergessen den "Menschenfluss bzw stau" auf den Wegen zu berechnen und die wartezeit an dem Haupteingang zum Gelände..
der "günstigste" Campplatz wäre demnach nicht C sondern direkt vor der Bühne...ach verdammt da gehts ja nicht....:D

Omg ;)
da reißt die Orga mit ihrem "Green Camp-Ground" auch nicht mehr raus :D

Edit: ahh verdammt zu spät

naja ich sammel dann ein beutel Müll mehr für die idis von "C"
bin mt meinem stammplatz in der Clean Area...:)

DAS sagt er jetzt..mal sehen wie deine meinung anfang august aussieht :D

is für "jugendliche" in seinem alter nicht die "Nachtruhe" Pflicht:D:D:D

Liebe Kiddies lasst euch sagen..die Wacken uhr hat 12 geschlagen ..ab in die Zelte oder wir rufen Mama an ! :D:D:D
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
DAS sagt er jetzt..mal sehen wie deine meinung anfang august aussieht :D

Liebe Kiddies lasst euch sagen..die Wacken uhr hat 12 geschlagen ..ab in die Zelte oder wir rufen Mama an ! :D:D:D[/QUOTE]

Die Leute sollten geschlagen werden, wenn sie um 3 Uhr nachts noch besoffen die Zelte anrempeln und laut rumgrölen...
genauso wie die leute die um 10 den Generator neben meinem Zelt anschmeißen, um dann laut grölend i-welch scheiß undergound hardcore zu hören.
Da gehtm ir jetzt noch der Puls an die decke *Hörneraufsetz*