Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Bremskraftverstärker im Arsch, ich könnt kotzen!

Edit: Nach 20 Minuten Stand mal wieder losgefahren...nun geht es wieder. Ô.o
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg

Nee, die blinkt und jetzt leuchtet se dauerhaft...

Hatte ich vor einiger Zeit schomma bei knapp 200km/h. Okay, Opel hat nix gefunden, den Fehler rausprogrammiert...läuft.

Heute den gleichen Scheiß bei 180km/h...Motor fängt dann mal schön an, in ein Notprogramm zu schalten. Kein Vortrieb mehr...Parkplatz, Auto aus, Auto an...läuft. Lampe leuchtet dauerhaft. SEHR unbefriedigend. Ich will nich nur mit 140 durch die Landschaft gurken!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Also ich habe ja null Ahnung von Auto. Was bedeutet es denn wenn diese Abgaskontrollleuchte blinkt oer dauerhaft leuchtet? Wohl kaum das du die Luft zu stark verpestest oder? :confused:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also ich habe ja null Ahnung von Auto. Was bedeutet es denn wenn diese Abgaskontrollleuchte blinkt oer dauerhaft leuchtet? Wohl kaum das du die Luft zu stark verpestest oder? :confused:

Ich auch kaum - man bildet sich halt im Einzelfall dann weiter.

Bedeutet, daß das Abgasgemisch nicht ganz in Ordnung ist und bei länger anhaltendem Problem der Kat kaputt gehen kann...

Wär mir prinzipiell scheißegal, wenn da nicht dann schlagartig die Leistung nachlassen würde - irgendwie wegen nix, denn danach ging´s ja wieder. Bin danach die 200km von Freiburg mit 140-150 km/h geschmeidig nach Hause gefahren...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ich auch kaum - man bildet sich halt im Einzelfall dann weiter.

Bedeutet, daß das Abgasgemisch nicht ganz in Ordnung ist und bei länger anhaltendem Problem der Kat kaputt gehen kann...

Wär mir prinzipiell scheißegal, wenn da nicht dann schlagartig die Leistung nachlassen würde - irgendwie wegen nix, denn danach ging´s ja wieder. Bin danach die 200km von Freiburg mit 140-150 km/h geschmeidig nach Hause gefahren...

Aha ok....ist natürlich doof wenn dann die Werkstatt auch njicht wirklich was findet.

Ich hatte das mal mit meiner Airbagkontrollleuchte.