• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Oh du Arme ;)
Dafür bin ich bisher nich aus meiner Geburtsstadt weggekommen^^

AP is John, oder? John mit dem van im Nachnamen? ;)
richtig
Das stimmt nicht. Eine Abkürzung ist nicht das Gleiche, wie ein Spitzname, ist nicht das gleiche wie ein Nickname. Da haben wir gerade eine unterschiedliche Auffassung von. In meinem Bekanntenkreis hatten Leute durchaus Spitznamen, die sich nicht von ihren Namen abgeleitet haben, sondern ihnen aus Situationen oder Assoziationen heraus zugesprochen wurden

mhhh, ja, das gibt es wiederum auch :D

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Das stimmt nicht. Eine Abkürzung ist nicht das Gleiche, wie ein Spitzname, ist nicht das gleiche wie ein Nickname. Da haben wir gerade eine unterschiedliche Auffassung von. In meinem Bekanntenkreis hatten Leute durchaus Spitznamen, die sich nicht von ihren Namen abgeleitet haben, sondern ihnen aus Situationen oder Assoziationen heraus zugesprochen wurden
Und das ist dann wiederum sehr persönlich. Sipy ist für mich sehr persönlich, weil ich selbst das nicht erfunden habe. Ich habe mir den Namen Sipyloidea gegeben. Das wurde auf Sipy abgekürzt, weil sich kein Mensch meinen Namen merken konnte. Und inzwischen hat es für mich eine ganz besondere Bedeutung. Der Name ist einfach meins...

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

also ich meine:
Spitzname = Abkürzung vom echten Name, oder, wie du schon meinst, Assoziation. Daher habe ich auch meinen Spitzname.
Nickname = den suche ich mir selbst aus, zb für ein Forum

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
also ich meine:
Spitzname = Abkürzung vom echten Name, oder, wie du schon meinst, Assoziation. Daher habe ich auch meinen Spitzname.
Nickname = den suche ich mir selbst aus, zb für ein Forum

Für mich ist die Abkürzung eines Namen ganz klar von einem Spitznamen zu trennen... ist einfach so eine Empfindung meinerseits. Es sei denn, diese Abkürzung hat schon ihre emotionale Verbindung in einem Freundeskreis

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.848
8.570
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oh du Arme ;)
Dafür bin ich bisher nich aus meiner Geburtsstadt weggekommen^^

AP is John, oder? John mit dem van im Nachnamen? ;)

Ja.

Und dieses "van" gibt mir hier immer GROSSE Probleme.
Leute verstehen nicht dass ich es klein geschrieben haben will, weil 'van' oder ]Van' in Belgien, teil des Namen ist, wobei in NL das ein "Tussenvoegsel" ist.

Komplizéiert, komplizéiert!

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Ja, ich wollte das nicht zu öffentlich schreiben ;)
Durch spionieren findet man so einiges :D
Jetzt muss ich nur noch dich finden ;)

Deswegen habe ich in meinem post den Vornamen weggelassen (wobei der ja in Deinem Quote ist :D ) Ist mir allerdings auch herzlich schnuppe, wenn ich ehrlich bin.

Sollte nicht so schwer sein, ich bin da recht öffentlich veranlagt