• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Mai, wo wir grad bei Namen sind...Mich interessiert schon voll lange, wie man deinen Nachnamen ausspricht :D
Kannste das irgendwie veranschaulichen?^^

Aaaaalso...schwierige Sache. Wobei ich überrascht war, dass du den kanntest..aber okay, ist schlimmer als Mayer und Müller usw.
Also man spricht den (Achtung, ich kann ihn selbst nicht aussprechen, da ich die vietnamesische Sprache nicht beherrsche)
Ich sage: Nuen
Im vietnamesischen: Nuyen und das y hat ne ganz komische Betonung, welche ich nie im Leben hinkriegen werde :D

soviel dazu :D

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
ja ich weiß schon, was du meinst. Du hast auch irgendwo Recht...aber ich verbinde dann mein Internetleben mit meinem Reallife, deswegen dürfen mich die Leute auch beim Namen nennen. Also, obwohl beides meistens weit auseinander liegt (Internet und Reallife)
Echt? Du hattest nie nen Spitzname? ist doch bei dir recht leicht?! Ich hatte auch nie einen, was bei mir auch recht schwer ist, bis die Leute auf LingLing gekommen sind :D

Klar, leicht... Caro anstatt von Carolin bin ich schon genannt worden. Aber das ist eine Abkürzung und kein Spitzname. Es verleiht mir keine Identität sondern vereinfacht nur meinen Namen wie auch den jeder anderen, die Carolin oder auch Caroline heißt.
Ich verbinde mein Internetleben auch mit meinem reallife btw. Das kannst Du wohl glauben...

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Aaaaalso...schwierige Sache. Wobei ich überrascht war, dass du den kanntest..aber okay, ist schlimmer als Mayer und Müller usw.
Also man spricht den (Achtung, ich kann ihn selbst nicht aussprechen, da ich die vietnamesische Sprache nicht beherrsche)
Ich sage: Nuen
Im vietnamesischen: Nuyen und das y hat ne ganz komische Betonung, welche ich nie im Leben hinkriegen werde :D

soviel dazu :D

Ookay, ich hätte nun versuch, das N und das g auszusprechen :) Gut, jetzt hab ich n Ansatz^^ Bist im tiefen Deutschland geboren?^^

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Klar, leicht... Caro anstatt von Carolin bin ich schon genannt worden. Aber das ist eine Abkürzung und kein Spitzname. Es verleiht mir keine Identität sondern vereinfacht nur meinen Namen wie auch den jeder anderen, die Carolin oder auch Caroline heißt.
Ich verbinde mein Internetleben auch mit meinem reallife btw. Das kannst Du wohl glauben...

Dann hab ich keinen Spitznamen :(
Oder doch! Aber der gehört hier nicht hin:p

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

mhhhh, sagen wir mal so, bzw gehen wir davon aus:
Damals war das Internet noch nicht so verbreitet, deswegen hatte keiner Nicknames....hingegen, aber im Reallife, hat jeder eine Abkürzung von seinem Namen, also einen Spitznamen. Wozu braucht man dann also nen Nickname? Einen Nickname gebe ich mir selbst, einen Spitzname nicht

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ookay, ich hätte nun versuch, das N und das g auszusprechen :) Gut, jetzt hab ich n Ansatz^^ Bist im tiefen Deutschland geboren?^^
LOL, ja das versuchen alle. "Hallo, ich möchte bitte die Frau Nnnn...g...ayen sprechen"
Gestern hab ich mich schon totgelacht, weil mir ein Kunde ne Email geschrieben hat:"Sehr geehrte Frau Ly-Nguyen" Oder so ähnlich..

Ich bin in Chemnitz geboren..... :( *schäm*

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
LOL, ja das versuchen alle. "Hallo, ich möchte bitte die Frau Nnnn...g...ayen sprechen"
Gestern hab ich mich schon totgelacht, weil mir ein Kunde ne Email geschrieben hat:"Sehr geehrte Frau Ly-Nguyen" Oder so ähnlich..

Ich bin in Chemnitz geboren..... :( *schäm*

Oh du Arme ;)
Dafür bin ich bisher nich aus meiner Geburtsstadt weggekommen^^

AP is John, oder? John mit dem van im Nachnamen? ;)

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
mhhhh, sagen wir mal so, bzw gehen wir davon aus:
Damals war das Internet noch nicht so verbreitet, deswegen hatte keiner Nicknames....hingegen, aber im Reallife, hat jeder eine Abkürzung von seinem Namen, also einen Spitznamen. Wozu braucht man dann also nen Nickname? Einen Nickname gebe ich mir selbst, einen Spitzname nicht

Das stimmt nicht. Eine Abkürzung ist nicht das Gleiche, wie ein Spitzname, ist nicht das gleiche wie ein Nickname. Da haben wir gerade eine unterschiedliche Auffassung von. In meinem Bekanntenkreis hatten Leute durchaus Spitznamen, die sich nicht von ihren Namen abgeleitet haben, sondern ihnen aus Situationen oder Assoziationen heraus zugesprochen wurden