• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.693
9.039
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ja, weiß ich natürlich ;) Aber ich dachte, dass der Hintergrund und das Bild sich farblich zu ähnlich sind. Also nicht genug kontrast.
Das ging ja ziemlich gut!
Und ich muss immernoch das Geld überweisen :( Mann, so langsam fühle ich mich schlecht, weil ich nicht weiß, wie das geht :/

Er weiß halt noch nicht, ob er frei bekommen kann

Benutzt du Internet-Banking?
Gibt's dort die Möglichkeit SEPA oder Europäische Überweisung?
Dann kannst du mit den Daten die ich dir gegeben hab, die Überweisung ausführen(?) Sonst musst du zur Bank gehen.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Das ging ja ziemlich gut!

Benutzt du Internet-Banking?
Gibt's dort die Möglichkeit SEPA oder Europäische Überweisung?
Dann kannst du mit den Daten die ich dir gegeben hab, die Überweisung ausführen(?) Sonst musst du zur Bank gehen.

Was habt ihr für ein Problem? Wollt ihr Geld ins Ausland überweisen, oder wie?

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
Ja. D.h. ich bin der Empfanger.
ah ok
Das Problem ist, dass ich erst seit einem halben Jahr mein erstes Konto habe und noch nie überhaupt irgendeine Überweisung getätigt habe :D
das ist jetzt ein Witz, oder? Du hast erst seit einem halben Jahr ein Konto? Wie geht denn sowas?
Ich habe seit 10 Jahren eins...

Aaaalso: Wenn du die Überweisung in der Bank ausführst, dann gibt es dort verschiedene Überweisungsscheine ua. auch fürs Ausland. Und dort kannst du dann den IBAN und SWIFT Code eingeben.

Wenn du das im Internet machst kannst du die Codes dort direkt eingeben