ah ok
das ist jetzt ein Witz, oder? Du hast erst seit einem halben Jahr ein Konto? Wie geht denn sowas?
Ich habe seit 10 Jahren eins...
Aaaalso: Wenn du die Überweisung in der Bank ausführst, dann gibt es dort verschiedene Überweisungsscheine ua. auch fürs Ausland. Und dort kannst du dann den IBAN und SWIFT Code eingeben.
Wenn du das im Internet machst kannst du die Codes dort direkt eingeben
Jij weet, dat ik in jou geloof![]()

)Nein, kein Witz. Ich hab mir erst ein Konto zugelegt, als ich zum Studieren umgezogen bin. Vorher habe ich alles mit Bargeld erledigt. Selbst nachdem ich das Konto hatte, hab ich mich bestimmt noch 3 Monate mit meinen Bargeldresten durchgehangelt, bevor ich mich mal getraut habe, am Automaten was abzuheben. Mir ist sowas einfach fremd..

Aber Geld bekommen aus dem Ausland war KEIN Problem![]()
![]()
Außerdem ist das Ausland gar nicht das Problem, ich könnte auch für's Innland keine Überweisung tätigenha haNein, kein Witz. Ich hab mir erst ein Konto zugelegt, als ich zum Studieren umgezogen bin. Vorher habe ich alles mit Bargeld erledigt. Selbst nachdem ich das Konto hatte, hab ich mich bestimmt noch 3 Monate mit meinen Bargeldresten durchgehangelt, bevor ich mich mal getraut habe, am Automaten was abzuheben. Mir ist sowas einfach fremd..

Haha, dafür musste ich ja auch herzlich wenig unternehmenAußerdem ist das Ausland gar nicht das Problem, ich könnte auch für's Innland keine Überweisung tätigen

ha ha
Sowas verwundert mich....ok, wenn man nie mit großen Summen an Geld rumrennt oder zu Hause liegen hat, dann ist es ja kein Problem.
Naja, aber bei mir wäre das nie gegangen, weil meine Mum mir das Taschengeld immer überwiesen hat und ich dort auch das Geld von meinen Jobs als Jugendliche überwiesen bekommen hab. Außerdem bin ich schon im frühen Alter dem Internetshopping zum Opfer gefallen, und da braucht man eben ein Konto
Hast du Onlinebanking?

Wird ma Zeit dass ich wieder die Bahn richting HI nehm. Ma 'ne kurze Erklärung und los geht's!![]()

Haha, dafür musste ich ja auch herzlich wenig unternehmenAußerdem ist das Ausland gar nicht das Problem, ich könnte auch für's Innland keine Überweisung tätigen
Doch, DEINE IBAN-Code und SWIFT finden. War bei dir schon nicht einfach!
Aber du hast's gefunden.
Und jetzt muss ich leider gehen. Ich geh ins Bad.
Tschüssken!!! *BussianSipyundCareogib*

Echt? Hab ich gar nicht mehr im Kopf, dass wir das gemacht haben
*knootsch*![]()