• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
ah ok

das ist jetzt ein Witz, oder? Du hast erst seit einem halben Jahr ein Konto? Wie geht denn sowas?
Ich habe seit 10 Jahren eins...

Aaaalso: Wenn du die Überweisung in der Bank ausführst, dann gibt es dort verschiedene Überweisungsscheine ua. auch fürs Ausland. Und dort kannst du dann den IBAN und SWIFT Code eingeben.

Wenn du das im Internet machst kannst du die Codes dort direkt eingeben

Nein, kein Witz. Ich hab mir erst ein Konto zugelegt, als ich zum Studieren umgezogen bin. Vorher habe ich alles mit Bargeld erledigt. Selbst nachdem ich das Konto hatte, hab ich mich bestimmt noch 3 Monate mit meinen Bargeldresten durchgehangelt, bevor ich mich mal getraut habe, am Automaten was abzuheben. Mir ist sowas einfach fremd..

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.693
9.039
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein, kein Witz. Ich hab mir erst ein Konto zugelegt, als ich zum Studieren umgezogen bin. Vorher habe ich alles mit Bargeld erledigt. Selbst nachdem ich das Konto hatte, hab ich mich bestimmt noch 3 Monate mit meinen Bargeldresten durchgehangelt, bevor ich mich mal getraut habe, am Automaten was abzuheben. Mir ist sowas einfach fremd..

Aber Geld bekommen aus dem Ausland war KEIN Problem ;) :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
ha ha :D
Sowas verwundert mich....ok, wenn man nie mit großen Summen an Geld rumrennt oder zu Hause liegen hat, dann ist es ja kein Problem.
Naja, aber bei mir wäre das nie gegangen, weil meine Mum mir das Taschengeld immer überwiesen hat und ich dort auch das Geld von meinen Jobs als Jugendliche überwiesen bekommen hab. Außerdem bin ich schon im frühen Alter dem Internetshopping zum Opfer gefallen, und da braucht man eben ein Konto :D

Hast du Onlinebanking?

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
ha ha :D
Sowas verwundert mich....ok, wenn man nie mit großen Summen an Geld rumrennt oder zu Hause liegen hat, dann ist es ja kein Problem.
Naja, aber bei mir wäre das nie gegangen, weil meine Mum mir das Taschengeld immer überwiesen hat und ich dort auch das Geld von meinen Jobs als Jugendliche überwiesen bekommen hab. Außerdem bin ich schon im frühen Alter dem Internetshopping zum Opfer gefallen, und da braucht man eben ein Konto :D

Hast du Onlinebanking?

Ich hab Taschengeld bar bekommen und meine Jobs haben das Geld an meinen Vater überwiesen, der hat das dann auf mein Sparbuch gebracht. Ich persönlich bin nie irgendwelchem shopping verfallen, deswegen brauchte ich auch keine größeren Summen erreichbar. Dafür habe ich jetzt einige tausend auf der Rückhand, wenn ich's mal brauchen sollte. Internetshopping? Im frühen Alter hatte ich nichtmal Internet :D
Ja, habe ich

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.693
9.039
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Haha, dafür musste ich ja auch herzlich wenig unternehmen :D Außerdem ist das Ausland gar nicht das Problem, ich könnte auch für's Innland keine Überweisung tätigen

Doch, DEINE IBAN-Code und SWIFT finden. War bei dir schon nicht einfach!
Aber du hast's gefunden.

Und jetzt muss ich leider gehen. Ich geh ins Bad.

Tschüssken!!! *BussianSipyundCareogib*

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Maybe I should lie down for another while too.. cough fricks me up..

However I don't regret yesterday night... even though it screwed my health over completely :p