Des Vinylisten Kuschelecke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Angelripper

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
509
0
61
bei Braunschweig
Website besuchen
habe alle maiden alben auf cd und auf lp.
die lps sind immer wieder auf dauerrotation.
caught somewhere in time ist auf schallplatte auch viel geiler :D

gleiches gilt für alte accept, saxon, black sabbath und so weiter... blubb
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
habe alle maiden alben auf cd und auf lp.
die lps sind immer wieder auf dauerrotation.
caught somewhere in time ist auf schallplatte auch viel geiler :D

gleiches gilt für alte accept, saxon, black sabbath und so weiter... blubb

wobei ich persönlich somewhere in time ansich eher durchwachsen finde ... sind nette songs drauf , das cover is fast unschlagbar (und ich bin kein terminator-fan ... guck dir mal die details an ...;)) :);)
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Hmm interessanter Thread.

Ich hab zu Ostern richtig abgesahnt wenn man das so sagen will.

Meine Ex-Freundin war zu Besuch. Deren Familie führt ein Recycling-Unternehmen mit mehreren Recycling-Höfen. Auf einem von dem haben die sonen kleinen Laden am Laufen, auf dem man alles mögliche was noch einigermaßen in Schuss ist abgeben kann. Da sie da im Moment arbeitet hat sie direkt mal nen paar Platten zurück gelegt als da wohl einer seine Bestände abgegeben hat. Da war die Bescherung groß, als sie dann mit ner größen Tüte voll mit dem Vinyl bei mir angekommen ist. Waren ca. 20 Scheiben, dadrunter die "Seven Churches" von Possessed, die "Master of Puppits", "Powerslave", "Regin in Blood" ...

Dann meinte sie noch, dass sie nicht alles mitgenommen hat, weil sie von nen paar die Namen noch nie gehört hätte. Das lief dann ungefähr so:
Ich: Wie hießen die denn noch so?
Sie: Die eine war irgendwas aus "Herr der Ringe" im Namen...
Ich: Minas Morgul?
Sie: Ne, irgendwas mit "C"...
Ich: Cirith Ungol?
Sie: Genau!
Ich: *klatsch*

Bin dann noch mal in den Laden und hab den Laden nochmal komplett ausgeplündert. 20 Platten, 20 Euro - unteranderem die besagte Cirith Ungol "King of the Dead", von Living Death die "Metal Revolutions" und die "Filth Hounds of Hades" von Tank mit dabei.

Danach musste ich erstmal in meinem Regal neuen Platz schaffen :D

Außerdem gabs zu Ostern noch Warbringer mit "Waking Into Nightmares" und Municipal Waste mit "Massive Aggressive".

Ansonsten generell noch zum Thema: Seitdem ich mir meinen Plattenspieler gekauft hab (neues Model bei Amazon gekauft) geb ich eigentlich keinen Euro mehr für CDs aus. Wozu auch? Die Mucke die ich mir kaufen will ist zum Größtenteil eh aus den '80ern oder hört sich so an, als ob sie es sein könnte.
Fühlt sich auch einfach besser an, wenn man ne Platte gekauft hat. Da hat man noch wirklich was in der Hand!
Der Spruch "Vinyl kills the mp3" trifft übrigens auch ziemlich gut bei mir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hmm interessanter Thread.

Ich hab zu Ostern richtig abgesahnt wenn man das so sagen will.

Meine Ex-Freundin war zu Besuch. Deren Familie führt ein Recycling-Unternehmen mit mehreren Recycling-Höfen. Auf einem von dem haben die sonen kleinen Laden am Laufen, auf dem man alles mögliche was noch einigermaßen in Schuss ist abgeben kann. Da sie da im Moment arbeitet hat sie direkt mal nen paar Platten zurück gelegt als da wohl einer seine Bestände abgegeben hat. Da war die Bescherung groß, als sie dann mit ner größen Tüte voll mit dem Vinyl bei mir angekommen ist. Waren ca. 20 Scheiben, dadrunter die "Seven Churches" von Possessed, die "Master of Puppits", "Powerslave" ...

Dann meinte sie noch, dass sie nicht alles mitgenommen hat, weil sie von nen paar die Namen noch nie gehört hätte. Das lief dann ungefähr so:
Ich: Wie hießen die denn noch so?
Sie: Die eine war irgendwas aus "Herr der Ringe" im Namen...
Ich: Minas Morgul?
Sie: Ne, irgendwas mit "C"...
Ich: Cirith Ungol?
Sie: Genau!
Ich: *klatsch*

Bin dann noch mal in den Laden und hab den Laden nochmal komplett ausgeplündert. 20 Platten, 20 Euro - unteranderem die besagte Cirith Ungol "King of the Dead", von Living Death die "Metal Revolutions" und die "Filth Hounds of Hades" von Tank mit dabei.

Danach musste ich erstmal in meinem Regal neuen Platz schaffen :D

Außerdem gabs zu Ostern noch Warbringer mit "Waking Into Nightmares" und Municipal Waste mit "Massive Aggressive".
sehr schöm :):D
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Ahh und morgen oder übermorgen erwarte ich noch eine Scheibe die ich Sonntag bei Ebay ersteigert hab: Den original Soundtrack zu "Conan der Barbar" von '82 :D

Was irgendwie auch tragisch ist: Meine Mutter hat in den '90ern fast ihre gesamten Plattenbestände verhöckert. Man dachte damals halt, Vinyl sei tot. Ihre letzten Scheiben hab ich dann mal gleich zur besseren Verwahrung auch abgestaubt (im wahrsten Sinne des Wortes). Außerdem hat sie gar keinen PS. mehr :D
Da waren zwar auch ne Menge Soul kram dabei, aber auch Jethro Tull und sowas.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ahh und morgen oder übermorgen erwarte ich noch eine Scheibe die ich Sonntag bei Ebay ersteigert hab: Den original Soundtrack zu "Conan der Barbar" von '82 :D

Was irgendwie auch tragisch ist: Meine Mutter hat in den '90ern fast ihre gesamten Plattenbestände verhöckert. Man dachte damals halt, Vinyl sei tot. Ihre letzten Scheiben hab ich dann mal gleich zur besseren Verwahrung auch abgestaubt (im wahrsten Sinne des Wortes). Außerdem hat sie gar keinen PS. mehr :D
Da waren zwar auch ne Menge Soul kram dabei, aber auch Jethro Tull und sowas.

auch schön ... auch wenn dat dingen wirklich keiner wirklich braucht ;):D