"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Weiß nicht ob die beiden Filme hier schon besprochen wurden, falls nicht, tu ich dies mal. Bin vor kurzem auf die schwedischen Filme So finster die Nacht (Låt den rätte komma in-2008) und Evil (Ondskan-2003) gestoßen. Der erste ein Horror'märchen' mit großartigen Hauptdarstellern und einer sehr dunklen kalten Athmosphaere.
Der zweite ein Film ueber einen hoffnungslosen Fall der in ein Elite-Internat gesteckt wird und dort durch die Oberstufenschueler erniedrigt und gepeinigt wird.
Beide Filme kleine Meisterwerke in ihren doch etwas eigenen Genre. Sehr zum weiterempfehlen.

Beide 9/10

So finster die Nacht hab ich auch seit kurzem auf DVD. Großartiger Film, kann ich auch nur weiterempfehlen.
Wobei man den echt auf schwedisch mit deutschen Untertiteln gucken sollte, da die deutsche Synchro in diesem Film, der ja größtenteils von den Dialogen lebt, viel kaputt machen kann, wie ich finde. Es werden die Emotionen nicht so wirklich gut rübergebracht.

Auf den zweiten Film hast du mich jetzt auch neugierig gemacht - werd mal gucken, ob ich mir den besorgen kann. :)

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
35
So finster die Nacht hab ich auch seit kurzem auf DVD. Großartiger Film, kann ich auch nur weiterempfehlen.
Wobei man den echt auf schwedisch mit deutschen Untertiteln gucken sollte, da die deutsche Synchro in diesem Film, der ja größtenteils von den Dialogen lebt, viel kaputt machen kann, wie ich finde. Es werden die Emotionen nicht so wirklich gut rübergebracht.

Muss ich mal machen :)
Nebenbei bemerkt sind die Leistungen der beiden Hauptdarsteller ja schon fast Oscarreif, aber andersrum gesehen find ich es, wie auch schon bei Orphan - Das Waisenkind doch etwas heftig. Ich meine es sind ja noch Kinder und ganz ohne Brutalitaet und Horror sind die Filme ja nicht. Die werden ja den Gesamtfilm vermutlich auch mal gesehen haben. Ob das 7-9 Jaehrige so einfach wegstecken. Etwas fragwuerdig..

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Muss ich mal machen :)
Nebenbei bemerkt sind die Leistungen der beiden Hauptdarsteller ja schon fast Oscarreif, aber andersrum gesehen find ich es, wie auch schon bei Orphan - Das Waisenkind doch etwas heftig. Ich meine es sind ja noch Kinder und ganz ohne Brutalitaet und Horror sind die Filme ja nicht. Die werden ja den Gesamtfilm vermutlich auch mal gesehen haben. Ob das 7-9 Jaehrige so einfach wegstecken. Etwas fragwuerdig..

Ein bisschen schon, ja.
Vor allem, wenn ich da an die Schwimmbadszene am Ende denke. Das fand ich auch nicht ohne.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.247
68.448
158
Oohjaaaa. wie cool das man Avatar nicht gesehen hat und sich damit brüstet......oder wenn man ihn gesehen hat, ihn total langweilig fand......Ganz große Klasse!!!:rolleyes:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Oohjaaaa. wie cool das man Avatar nicht gesehen hat und sich damit brüstet......oder wenn man ihn gesehen hat, ihn total langweilig fand......Ganz große Klasse!!!:rolleyes:

Naja, das man sich damit brüstet, ihn nicht gesehen zu haben, ist die eine Sache,....aber man wird ihn ja wohl langweilig finden dürfen.
Aber der Hype, der um den Film gemacht wird, ist schon etwas arg extrem...

So viel erwarte ich von dem Film jetzt auch nicht...vielleicht einen ganz nett anzusehenden Film, der storytechnisch recht langweilig sein wird und darum dann für mich letztendlich nur durchscnittlich sein wird.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.

...wer brüstet sich denn bitte damit? :rolleyes:
Ich habe nur gesagt, dass mich der Film kein Stück interessiert. Als ich geschrieben hatte, dass ich mich auf Alice im Wunderland freue, wars genau das gleiche in Grün.:rolleyes:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.826
19.389
168
48