W.E.T. Stage größer oder abschaffen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
DITO !!! An statt sich die legendären Pentagram reinzuziehen gehen die Leute lieber zu Amon Amarth. Nichts gegen Amon Amarth aber die kann man jedes Jahr fast überall irgendwo sehen...

Genau das habe ich mir auch gedacht ;)
Wollte eigendlich auch erst Amon Amarth angucken und nach dem ersten Lied von Pentagram wars klar das ich aufm richtigen Weg war ;)
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
ganz meine meinung! hatte mich so sehr darauf gefreut, endlich mal turisas live zu sehen. daraus wurde aber nichts. stand mit meinem freund etwa 2-3 meter weit im zelt (wie in einer sardinendose). ich bekam noch bevor turisas auf die bühne kamen, keine luft mehr und hatte echt platzangst. also wollten wir uns notgedrungen wieder rauskämpfen, aber das war auch fast nicht möglich, da draußen bestimmt nochmal so viele leute standen, wie in das zelt passen. war alles echt scheiße!!! :mad:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
auf jeden fall ist der platz, den man im ballroom hat, schon um ne ganze ecke größer geworden...und leute, wenn man weiß, dass man die band sehen, un nich nur hören will, dann geht man auch rechtzeitig hin, dann gibts auch nne guten platz...
was den platzmangel angeht kann ich mich nich beklagen...wir hatten ne ganze menge platz..und das 8. reihe :o...hätten da sogar nen kleinen pit machen können (mit 4 leuten :rolleyes:), ohne das wer davon was abgekriegt hätte...da war es bei letze instanz 2007 um einiges krasser...in ner sardinenbüchse is mehr platz, als man dort hatte

aber die orga sollte wirklich zusehen, dass se solche bands mindestens auf die party packen....
ich mein, sogar einsiferum haben letztes jahr auf der black (!!!) gespielt...
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Das Zelt war von der Größe soweit in Ordnung, nur würde ich mir wünschen den Eingang zu verlegen und das Zelt zu den Seiten offen zu lassen, das ist ja schlimmer als in einem Kuhstall da drin!
 

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Jo, und neben einem zu kleinen Eingang scheint das Areal direkt VOR dem Eingang auch noch der hartnäckigste Matschfleck des ganzen Festivals zu sein, da war letztes Jahr Suppe und dieses Jahr wieder. Das macht den Publikumsstrom noch gequetschter. Keine Ahnung, warum man da nicht ordentlich Stroh oder sonstwas hinschmeißt...

@kalevala: Naja, wir wären ja rechtzeitig hin, ist aber schwierig, wenn man sich Machine Head ansieht, direkt im Anschluss zur Wetstage geht und da schon die Hölle los ist.
 

Pydracor

Newbie
10 Dez. 2008
27
0
46
Ajo und deshalb könnte man sich ja seitens des Veranstalters ohne große hellseherische Fähigkeiten drauf einstellen und da Stroh / Rindenmulch / irgendwelche Platten / Sand / Schotter / Leichen oder sonstwas hinkippen, damit der Besucherstrom nicht noch vor dem ohnehin zu kleinen Zelteingang in zwei Teile gespalten wird.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Das Zelt war von der Größe soweit in Ordnung, nur würde ich mir wünschen den Eingang zu verlegen und das Zelt zu den Seiten offen zu lassen, das ist ja schlimmer als in einem Kuhstall da drin!

auf jeden fall gute idee...dass sich die leuts auch besser verteilen können da drin und ma bessere luft reinkommt...
nachts gehts ja noch..aber wenn da um die 50 grad drin sind und so..dann hat man da echt kaum ne chance drin
 

Dave_86

Newbie
5 Aug. 2009
8
0
46
37
Niederlenz (CH)
www.facebook.com
Ich finde dass man die W.E.T. Stage mit einer weiteren Openair Bühne ersetzen sollte.
Das Zelt macht meiner Meinung nach im Biergarten mehr Sinn.
Ich bin zwar erst seit 3 Jahren ein Kind Wacken's aber bisher war die
W.E.T. Stage noch jedes mal zu klein und noch jedes mal wäre ich zu mindestens an einem Tag froh gewesen wen der Biergarten zu einem teil überdacht gewesen wäre und zwar nicht nur wegen dem nass werden dass wäre für mich eigentlich kein Thema nur kommt man wens regnet nicht mehr an den Tresen weil sich alle am unter dem Zelt des Tresens versammeln.
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Ich glaube, es würde schon reichen, einfach die komplette Hinterwand des Zelts als Eingang zu öffnen. Dann gibts nicht das typische Gedränge in der Mitte, und gleichzeitig fußballfeldgroße freie Plätze in den Ecken der W.E.T. Zur Belüftung könnten ja die Seitenplanen nur bis zur halben Höhe gespannt werden.

Ein weiteres Problem ist der angesprochenen Sound. Sobald auf der Black-Stage geballert wird, hört man auf der rechten Zeltseite dann meist zwei Bands im Stereosound. Ein absoluter TOP-Platz für die W.E.T fällt mir jetzt allerdings auch nicht ein. Vielleicht hinter dem Metal-Markt? Oder statt W.E.T gibts 'ne zweite Partystage, so dass alle vier Bühnen in einer Reihe stehen...
 

BlackDeath1982

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
145
0
61
Grevenbroich (Kreis Neuss, NRW)
Ich glaube, es würde schon reichen, einfach die komplette Hinterwand des Zelts als Eingang zu öffnen. Dann gibts nicht das typische Gedränge in der Mitte, und gleichzeitig fußballfeldgroße freie Plätze in den Ecken der W.E.T. Zur Belüftung könnten ja die Seitenplanen nur bis zur halben Höhe gespannt werden.

Ein weiteres Problem ist der angesprochenen Sound. Sobald auf der Black-Stage geballert wird, hört man auf der rechten Zeltseite dann meist zwei Bands im Stereosound. Ein absoluter TOP-Platz für die W.E.T fällt mir jetzt allerdings auch nicht ein. Vielleicht hinter dem Metal-Markt? Oder statt W.E.T gibts 'ne zweite Partystage, so dass alle vier Bühnen in einer Reihe stehen...

Grandiose idee am besten dahin wo das blöde zirkus zelt stand.