Platz für Frühanreisende???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hallo,


WERDEN Frühanreisende denn überhaupt auf was zugewiesen? Ich wollte Dienstag Mittag mit meiner Meute antanzen und auf Zeltplatz M absteigen (da steht Camping UND Parking auf der Feldkarte, ALSO sollte man doch auch beides können) - wird dies denn partout nicht möglich sein?

Denn 2007 durften wir auch auf C, und da war ich Dienstag um 10 Uhr da..da wurd nix zugewiesen.

Manu.

2007 war ja auch die Regelung anders als sie dieses Jahr ist. ;)

Frei aussuchen könnt ihr euch ganz sicher nicht, wo ihr hinkommt. Sollte zufällig gerade M befüllt werden, kommt ihr automatisch dort hin. Sollte gerade ein anderer Campingplatz an der Reihe sein, könnt ihr höchstens den Einweisern gut zureden (aber bitte haltet keine Stunde den Verkehr auf) und hoffen dass sie euch anderswo hinlassen - allerdings wird das für euch nur klappen, wenn M bereits befüllt wurde/wird - nicht jedoch, wenn M zu dem Zeitpunkt noch nicht angefangen wurde.

Mit C wird angefangen, das ist sicher schon Montag voll, dann wird der Reihe nach aufgefüllt. Wann M kommt? Wird sich herausstellen.
 

ItzNoGood

Member
29 Mai 2007
46
0
51
34
Hagen-Haspe
2007 war ja auch die Regelung anders als sie dieses Jahr ist. ;)

Frei aussuchen könnt ihr euch ganz sicher nicht, wo ihr hinkommt. Sollte zufällig gerade M befüllt werden, kommt ihr automatisch dort hin. Sollte gerade ein anderer Campingplatz an der Reihe sein, könnt ihr höchstens den Einweisern gut zureden (aber bitte haltet keine Stunde den Verkehr auf) und hoffen dass sie euch anderswo hinlassen - allerdings wird das für euch nur klappen, wenn M bereits befüllt wurde/wird - nicht jedoch, wenn M zu dem Zeitpunkt noch nicht angefangen wurde.

Mit C wird angefangen, das ist sicher schon Montag voll, dann wird der Reihe nach aufgefüllt. Wann M kommt? Wird sich herausstellen.

Dankefein. Nein, wir werden sicher nicht mosern, wenn wir nicht gerade ans Ende der Welt geschickt werden. Ich will nur keinen Fußweg von 40 Minuten zu den Bühnen haben, das wäre sehr untrve.
M ist ja nicht soo weit hinten, und wenn ich dich recht verstehe wird von "vorne nach hinten" belegt. Das ist schonmal gut!:D:D:D

Manu.
 

zeckenpower

Newbie
15 Juli 2008
17
0
46
moin
wie ist es denn wenn man vor hat nur zu campen, auf A oder B und hingefahren wird. wir sind so 10 Leute und werden mit PKW+Anhänger hingefahren.
Kann man sich da bei A bzw B rauswerfen lassen, oder müssen wir alles über den Acker schleppen????:eek::eek:
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
moin
wie ist es denn wenn man vor hat nur zu campen, auf A oder B und hingefahren wird. wir sind so 10 Leute und werden mit PKW+Anhänger hingefahren.
Kann man sich da bei A bzw B rauswerfen lassen, oder müssen wir alles über den Acker schleppen????:eek::eek:

A und B sind die bühnennahen Campingflächen direkt an der Ortschaft. Wenn ihr beim Checkin reinkommt (da, wo ihr euer Ticket abgeben müsst und euer Band bekommt) wird vermutlich der erste Campingplatz, den ihr seht, die Fläche A sein.

Der Checkin dürfte ganz unten sein, da wo das Shuttle hält. War zumindest 2007 so.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dankefein. Nein, wir werden sicher nicht mosern, wenn wir nicht gerade ans Ende der Welt geschickt werden. Ich will nur keinen Fußweg von 40 Minuten zu den Bühnen haben, das wäre sehr untrve.
M ist ja nicht soo weit hinten, und wenn ich dich recht verstehe wird von "vorne nach hinten" belegt. Das ist schonmal gut!:D:D:D

Manu.

Also bisher war es so, aber auch nicht durchgängig. Allerdings ist bislang nur sicher, dass dieses Jahr wieder mit C angefangen wird - es sollen wohl die äußeren Campingplätze durchaus sehr früh mit einbezogen werden, einfach um die Anreisenden möglichst zügig von der Straße zu kriegen und den Stau in Grenzen zu halten.

Übrigens sind die Plätze weiter hinten gar nicht mal so schlecht, wir waren jetzt schon auf R und auf U, da hat man immer trockene Füße, Platz und seine Ruhe. Wenn man keine Schlangenlinien läuft, maximal 25 Minuten Weg.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
hmm also das C zu anfang dran kommt is ja wie imer und freut mich zu hören, bin ma gespannt. Fahren auch samstag hin wenn wir nicht drauf kommen, wird eben eine nacht irgendwo in wacken gecampt, gibt ja genug wiesen, man kennt nach jahren die ecken:D

aber abwarten und tee trinken. wenn zuviele kommen, denke ich werden sie evtl doch nachgeben, einfach um dieses wildcampen zu gunsten der anwohner zu unterbinden. Ich denke eher das es diesmal so geschrieben wurde weil es nicht wie im abc steht zuwenig sondern zuviel andrang gab, und sie diesen verringern wollen.

Steinigt mich aber ich will mindestens eine woche urlaub haben und das is numal mein jahresurlaub;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
hmm also das C zu anfang dran kommt is ja wie imer und freut mich zu hören, bin ma gespannt. Fahren auch samstag hin wenn wir nicht drauf kommen, wird eben eine nacht irgendwo in wacken gecampt, gibt ja genug wiesen, man kennt nach jahren die ecken:D

aber abwarten und tee trinken. wenn zuviele kommen, denke ich werden sie evtl doch nachgeben, einfach um dieses wildcampen zu gunsten der anwohner zu unterbinden. Ich denke eher das es diesmal so geschrieben wurde weil es nicht wie im abc steht zuwenig sondern zuviel andrang gab, und sie diesen verringern wollen.

Steinigt mich aber ich will mindestens eine woche urlaub haben und das is numal mein jahresurlaub;)

Wenn du Montag um 0:00 Uhr kommst, hast du doch eine komplette Woche.
Oder häng zwei Tage Nordsee ran.

Mein Gott, is das denn sooo schwer sich an eine Regelung zu halten, die ihre Gründe hat???
"Wenn zuviele kommen, geben sie bestimmt nach" - hömma, hast du sie noch alle? Junge, was du da vorhast ist fast schon Erpressung - denk mal nach!
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
wieso ich zwinge sie zu nix :rolleyes:
wenn sie mich nicht drauflassen ok; aber dann geh ich eben zum freibad (hoffe ma wetter passt) eine nacht wird eben in wacken gefeiert auf der terasse von nem bekannten und für die nacht eben 3 zelte fix auf ner wiese so easy

aber wir haben das so geplant wie jedes jahr und so wird es auch wieder sein.

"Wenn zuviele kommen, geben sie bestimmt nach" - hömma, hast du sie noch alle? Junge, was du da vorhast ist fast schon Erpressung - denk mal nach!
Könnte man auch Flashmob nennen oder wie sich das schimpft
 
Zuletzt bearbeitet:

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
hehe ok so kann man das sehen ^^ wir sind aber langsam und flashen eben 2 tage bis montag; denn da dürfen wir ja rauf; ab wann stehen denn die parkverbotschilder in der hauptstraße :p
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Steinigt mich aber ich will mindestens eine woche urlaub haben und das is numal mein jahresurlaub;)

Probier es doch mal mit Malle oder der Nordsee mit dem Jahresurlaub. Wäre allen mit geholfen. Aber heul nicht wenn es da Probleme gibt wenn du zwei Tage vor dem Buchungstermin kommst.

Man, was für ein asiges Geschmeiß sich hier teilweise rumtreibt....
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
hmm wer hat dich dann so auf trab gebracht, wenn du auch nur ein paar beiträge gelesen hättest, anstatt gleich hier einen aufstand zu machen, wäre dir evtl aufgefallen das wir keinesfalls gewillt sind der orga aufn sack zu gehen wenn die tür zu bleibt so easy. Immerhin haben sie das recht auf ihrer seite aber probieren können wir immernoch was wir wollen; wenn es nix wird machen wir eben das beste draus

so long my friend :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
hmm wer hat dich dann so auf trab gebracht, wenn du auch nur ein paar beiträge gelesen hättest, anstatt gleich hier einen aufstand zu machen, wäre dir evtl aufgefallen das wir keinesfalls gewillt sind der orga aufn sack zu gehen wenn die tür zu bleibt so easy. Immerhin haben sie das recht auf ihrer seite aber probieren können wir immernoch was wir wollen; wenn es nix wird machen wir eben das beste draus

so long my friend :D

Ihr geht denen aber auf den Sack.
Was glaubst du denn, warum sie explizit ankündigen, dass vor Montag keiner kommen soll?
RICHTIG - genau damit sie ihre wertvolle Zeit eben NICHT damit verschwenden müssen, Leute wie euch des Platzes zu verweisen. Ihr bringt wieder die Notwendigkeit mit euch, dass Hunderte Ordner da sind, um euch wenn nötig zu entfernen. Jetzt rechne mal durch, was das kostet, die zu beschaffen, und dann wunder dich nicht, wenn das Ticket nächstes Jahr wieder teurer wird.