Platz für Frühanreisende???

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Christian24, 19. Juli 2009.

  1. Folk-Man

    Folk-Man Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst, eine Gebühr entfällt bei Frühanreise, tatsächlich wird aber eine erhoben ;-)
     
  2. Wacken@Home

    Wacken@Home Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab mich falsch ausgedrückt! Ich meinte mit "entfällt" eigentlich das eine zusätzliche Gebühr anfallen wird! So war das gemeint! Sorry hab gerade selber nicht gemerkt was ich da geschrieben hab!
     
  3. Folk-Man

    Folk-Man Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Und zum Thema:
    Ich glaube (auch aus Erfahrung), nach C wird P aufgemacht...
     
  4. agarwaen76

    agarwaen76 Newbie

    Registriert seit:
    05. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Wacken@Home
    Weißt du zufällig, wie das mit der Anreise ab Montag genau gemeint ist?
    Kann man schon Montagnacht ab 0:01 Uhr anreisen oder erst ab Montagmorgen oder -vormittag?

    Viele Grüße
     
  5. Wacken@Home

    Wacken@Home Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das wäre die logische Entscheidung P als nächstes aufzumachen! Bis zum Jahr 2007 sind die Autos immer nur über die Haupteinfahrt von der Wackener Hauptstrasse aus aufs Gelände gefahren und dann direkt in den Kassenbereich. Da das aber immer zu Kilometerlangen Staus geführt hat haben sich die Veranstalter dazu entschieden ein Verkehrsmanagement einzurichten mit zusätzlichen Helfern. Das haben die schon letztes Jahr realisiert und es hat funktioniert ( Das sind die Leute wo "Ticket-Control" und "Traffic-Control" hinten drauf steht). Diese Leute lenken den ankommenden Verkehr schon von der Autobahn aus. Die werden also auch von mehreren Einfahrten gleichzeitig aufs Gelände fahren je nach Bedarf und Verkehrsaufkommen. Die Campingplätze werden nach Bedarf geöffnet. Es gibt schon ein System, aber dieses System wie die Plätze geöffnet werden ist nicht genau und variiert meistens! Deshalb ist es auch schwer zu sagen an welchem Tag man auf welchen Campground kommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. Wacken@Home

    Wacken@Home Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Morgen hab ich ein Treffen bei dem alle Stewards eingewiesen werden. Ich kann dir das noch nicht genau sagen da das noch nicht 100%ig festgelegt ist ab wann am Montag aber ich werd das herausfinden und dann hier posten!
     
  7. Folk-Man

    Folk-Man Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also überraschen lassen.

    Die Orgas müssen aber auch bedenken, dass es für den Besucher natürlich höchst ärgerlich ist, wenn er in der Hoffnung einen guten, also in Bühnenähe befindlichen Platz zu bekommen, früh anreist, dafür noch zusätzliche Urlaubstage opfert sowie bereitwillig eine Zusatzgebühr bezahlt und dann auf Plätzen wie V oder X oder sonstwo landet...
     
  8. Wacken@Home

    Wacken@Home Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar das kann ich verstehen! Aber es gab in den vergangenen Jahren massive Beschwerden über die Staus, die sich rund um Wacken gebildet haben von den Anwohnern! Deshalb wollte der Veranstalter so schnell wie möglich ein Konzept mit dem er die Autos von den Hauptstrassen herunter bekommt. Sollte es also brenzlig werden, werden erst die Flächen gefüllt, die am dichtesten an den Zufahrtsstrassen liegen. Die sind aber leider meistens am weitesten von den Bühnen entfernt.
     
  9. Folk-Man

    Folk-Man Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fassen wir also zusammen:

    Die Frage "Welches ist der Platz ist für die, die früher anreisen" ist im Vorfeld nicht 100%ig beantwortbar.
     
  10. Melinchen

    Melinchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    ich bezweifle, dass es montags und dienstags schon großartig staus gibt...
    als wir montags abends kamen, waren die straßen alle schön leer..
     
  11. Das Vi

    Das Vi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    @ Wacken@Home
    Du scheinst ja Ahnung zu haben. Kannst du mir dann sagen, ob das stimmt, dass Motorräder auch auf Y müssen? Ich komm nämlich mit solch einem Gefährt und wollte eigentlich mit meinen Leuten auf C oder halt da campen, wo die hinkommen und nicht alleine auf Y...
     
  12. Bikerin666

    Bikerin666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    DAS wäre mir total neu, dass Bikes nen extra Platz bekommen(es sei denn, manche Biker wollen das so?).....wir haben immer mitten zwischen den PKW gestanden oder sind gemischt angereist und haben dann zusammen gezeltet:confused::confused:
     
  13. Folk-Man

    Folk-Man Member

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Alles andere wäre ja auch sinnlos hoch 10!

    Es sei denn, die Orgas haben Angst, dass während des Festivals mit den Bikes auf dem Campground rumgedüst wird oder was?!?!?!
     
  14. Melinchen

    Melinchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    auf den campgrounds rumdüsen kannste ja auch auf y. so weit ist das ja nicht, da kannste dann auch a, b oder c mit unsicher machen...
     
  15. Nordpaar

    Nordpaar Newbie

    Registriert seit:
    06. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sind seit Jahren mit den Bikes in Wacken und ihr könnt zelten wo ihr wollt! Der Vorteil liegt beim Camp Y das man Nahe am Ausgang zeltet und der Untergrund bei norddt. Shietwetter für Bikes (bei 400 kg Moppeds) besser geeignet ist, zumindest wenn man immer mal wieder das Camp aus beruflichen Gründen verlassen muß.
     

Diese Seite empfehlen