Platz für Frühanreisende???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Sind seit Jahren mit den Bikes in Wacken und ihr könnt zelten wo ihr wollt! Der Vorteil liegt beim Camp Y das man Nahe am Ausgang zeltet und der Untergrund bei norddt. Shietwetter für Bikes (bei 400 kg Moppeds) besser geeignet ist, zumindest wenn man immer mal wieder das Camp aus beruflichen Gründen verlassen muß.

Naja gut mein Mopped wiegt mit mir zusammen keine 200 Kilo ^^ denke, wenn der Matsch nicht metertief ist, kann ich da auch auf c gurken ;)
Aber danke für die Auskunft
 

STj

Newbie
19 März 2008
1
0
46
wie denn? wo denn? was denn?^^

Fassen wir also zusammen:

Die Frage "Welches ist der Platz ist für die, die früher anreisen" ist im Vorfeld nicht 100%ig beantwortbar.

also für mich nicht^^
Ich kenn mich noch immer nicht wirklich aus was ich machen soll wenn ich montag abends mit dem zug ankomme...
neue zugkarten kaufen wäre iwie FAIL... :confused:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Was Motorräder müssen nach y???? wie jetz?
Und wieso schlechte Witterung? o_O Hab ich was verpasst oder war das gerade arg ironisch?

naja im moment sieht das Wetter wieder besser aus.Und Motorräder sollen laut Geländeplan auf Y.Wenn der Boden fest ist ,was er im moment noch sein sollte,wohl dann kein problem .Gestern wo ich das geschrieben hab ,regnete es gerade ziemlich und es sah so aus,als würd es garnicht mehr aufhören und Wacken liegt ca 50 Kilometer Luftlinie entfernt.Hat dann aber zum Glück doch irgendwann aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hairless

W:O:A Metalhead
17 Juli 2009
225
0
61
naja im moment sieht das Wetter wieder besser aus.Und Motorräder sollen laut Geländeplan auf Y.Es sei denn man meint mit Bikes wirklich Fahrräder

Nunja, ihr kennt die Regeln doch und wie diese letztendlich umgesetzt werden, wenn die wilde Meute über das Dorf herfällt :).
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Hi!Ich bin Steward auf dem WOA und kann dir sicher sagen das du dieses Jahr definitiv nicht vor Montag auf den Campgroung gelassen wirst! Du müsstest dann auf die umliegenden in Nachbarorten sich befindenden Campingplätze ausweichen wenn du vor Montag anreisen willst! Bei der Anreise vor Mittwoch entfällt außerdem eine zusätzliche Gebühr!!

In Dörpstedt(headquarter) erzählen sie einem aber wieder was anderes...Da ist das kein Problem,also müssen die sich nicht wundern wenn nachher doch wieder Samstags schon alle drauf wollen.Tolle organisation...
Wie will man das denn durchsetzten ?? Will man das gesamte Dorf absperren ?? Und Platzverweise erteilen? Das funktioniert doch nie.

Ist das denn mit den Campingplatzbetreibern schon abgesprochen ?? Die werden sich da ja auch sehr bedanken...den krach will doch sicherlich keiner haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

wrayn

Newbie
16 Juni 2009
19
0
46
In diesem Videobeitrag haben die das mit nicht Campen vor Montag auch schon erzählt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
In Dörpstedt(headquarter) erzählen sie einem aber wieder was anderes...Da ist das kein Problem,also müssen die sich nicht wundern wenn nachher doch wieder Samstags schon alle drauf wollen.Tolle organisation...
Wie will man das denn durchsetzten ?? Will man das gesamte Dorf absperren ?? Und Platzverweise erteilen? Das funktioniert doch nie.

Ist das denn mit den Campingplatzbetreibern schon abgesprochen ?? Die werden sich da ja auch sehr bedanken...den krach will doch sicherlich keiner haben...

Sie müssen es durchziehen.
Man kann nur auf die Vernunft der Besucher hoffen (ich weiß, das ist beim heutigen WOA-Publikum teilweise viel verlangt...) und darauf dass wirklich möglichst keiner vor Montag ankommt. Die Zahl derer, die es drauf ankommen lassen, wird sich auf jeden Fall reduzieren, und wer doch kommt, ist prinzipiell erst mal selber schuld. Wegschicken kann man sie; eine Handvoll wird sicher Leute im Dorf ansprechen ob sie im Garten campen können...usw...
Sie müssen es dieses Jahr so rigoros wie möglich durchsetzen, dann haben wir nächstes Jahr endlich wieder halbwegs normale Verhältnisse was die Anreise angeht.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Komme zwar wohl erst Dienstag,aber kann mir auch nicht vorstellen,daß die das mit Montag durchziehen wollen.Zumal die Campingflächen ja schon fast fertig sind.(für die Frühanreisenden)Ein Kollege der die Dixies dort hinfährt meinte das C praktisch schon fertig ist zum Campen.
Also wird man höchstwahrscheinlich die Leute doch früher drauflassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Komme zwar wohl erst Dienstag,aber kann mir auch nicht vorstellen,daß die das mit Montag durchziehen wollen.Zumal die Campingflächen ja schon fertig sind.Ein Kollege der die Dixies dort hinfährt meinte das C praktisch schon fertig ist zum Campen.Warum sollte man da dann niemanden drauflassen ?

Weil das einen verdammt großen Zusatzaufwand (auch zusätzliche Kosten für Personal) bedeutet. Und weil die Veranstalter das Recht haben zu entscheiden, wann die Veranstaltung beginnt. Und weil das Ordnungsamt ein Wörtchen mitzureden hat. NATÜRLICH ist der Platz schon weitgehend fertig - in den letzten Tagen vorm Festival haben die ja auch reichlich anderes zu tun, wie z.B. Bühnen aufbauen, da macht man so grundlegende Dinge halt rechtzeitig schon mal fertig. Das heißt aber nicht, dass sie - nur weil die Camps stehen - für noch mehr Tage Ordner einsetzen wollen, die sich auch noch um die Einfahrt, Kontrollen und Versorgung kümmern würden. Das heißt auch nicht, dass sie NOCH früher das Rote Kreuz holen wollen. Und es heißt nicht, dass die Dorfbewohner NOCH länger Stress haben wollen. Eine Woche ist schon ne Menge.
 

Mind

Newbie
9 Juni 2009
23
0
46
Komme zwar wohl erst Dienstag,aber kann mir auch nicht vorstellen,daß die das mit Montag durchziehen wollen.Zumal die Campingflächen ja schon fast fertig sind.(für die Frühanreisenden)Ein Kollege der die Dixies dort hinfährt meinte das C praktisch schon fertig ist zum Campen.
Also wird man höchstwahrscheinlich die Leute doch früher drauflassen.

Was noch dazu kommt, das wären behördliche Auflagen. Je nach Anzahl der Besucher werden diese strenger.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
naja im moment sieht das Wetter wieder besser aus.Und Motorräder sollen laut Geländeplan auf Y.Wenn der Boden fest ist ,was er im moment noch sein sollte,wohl dann kein problem .Gestern wo ich das geschrieben hab ,regnete es gerade ziemlich und es sah so aus,als würd es garnicht mehr aufhören und Wacken liegt ca 50 Kilometer Luftlinie entfernt.Hat dann aber zum Glück doch irgendwann aufgehört.

Kann das sein, dass du bei mir in der Nähe wohnst? o_O
 

ElRazi

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2009
230
0
71
NRW
letztes jahr warn wir auch 3 tage vor festivalbeginn da und mussten gerad mal 5 min bis zum gelände laufen, hoffe also auch auf p oder c
 

ItzNoGood

Member
29 Mai 2007
46
0
51
34
Hagen-Haspe
Hallo,


WERDEN Frühanreisende denn überhaupt auf was zugewiesen? Ich wollte Dienstag Mittag mit meiner Meute antanzen und auf Zeltplatz M absteigen (da steht Camping UND Parking auf der Feldkarte, ALSO sollte man doch auch beides können) - wird dies denn partout nicht möglich sein?

Denn 2007 durften wir auch auf C, und da war ich Dienstag um 10 Uhr da..da wurd nix zugewiesen.

Manu.