Platz für Frühanreisende???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken@Home

Newbie
21 Juli 2009
11
0
46
AHja? Die Gebühr für Frühanreisende ENTFÄLLT? Keiner zahlt 15,- € (Montags) und 5,- € (Dienstag) ?? Bist Du sicher??? Hmmmmm????;)

Sorry hab mich falsch ausgedrückt! Ich meinte mit "entfällt" eigentlich das eine zusätzliche Gebühr anfallen wird! So war das gemeint! Sorry hab gerade selber nicht gemerkt was ich da geschrieben hab!
 

agarwaen76

Newbie
5 Juli 2006
4
0
46
Hannover, Germany
@Wacken@Home
Weißt du zufällig, wie das mit der Anreise ab Montag genau gemeint ist?
Kann man schon Montagnacht ab 0:01 Uhr anreisen oder erst ab Montagmorgen oder -vormittag?

Viele Grüße
 

Wacken@Home

Newbie
21 Juli 2009
11
0
46
Und zum Thema:
Ich glaube (auch aus Erfahrung), nach C wird P aufgemacht...

Hi!

Das wäre die logische Entscheidung P als nächstes aufzumachen! Bis zum Jahr 2007 sind die Autos immer nur über die Haupteinfahrt von der Wackener Hauptstrasse aus aufs Gelände gefahren und dann direkt in den Kassenbereich. Da das aber immer zu Kilometerlangen Staus geführt hat haben sich die Veranstalter dazu entschieden ein Verkehrsmanagement einzurichten mit zusätzlichen Helfern. Das haben die schon letztes Jahr realisiert und es hat funktioniert ( Das sind die Leute wo "Ticket-Control" und "Traffic-Control" hinten drauf steht). Diese Leute lenken den ankommenden Verkehr schon von der Autobahn aus. Die werden also auch von mehreren Einfahrten gleichzeitig aufs Gelände fahren je nach Bedarf und Verkehrsaufkommen. Die Campingplätze werden nach Bedarf geöffnet. Es gibt schon ein System, aber dieses System wie die Plätze geöffnet werden ist nicht genau und variiert meistens! Deshalb ist es auch schwer zu sagen an welchem Tag man auf welchen Campground kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken@Home

Newbie
21 Juli 2009
11
0
46
@Wacken@Home
Weißt du zufällig, wie das mit der Anreise ab Montag genau gemeint ist?
Kann man schon Montagnacht ab 0:01 Uhr anreisen oder erst ab Montagmorgen oder -vormittag?

Viele Grüße

Hi!

Morgen hab ich ein Treffen bei dem alle Stewards eingewiesen werden. Ich kann dir das noch nicht genau sagen da das noch nicht 100%ig festgelegt ist ab wann am Montag aber ich werd das herausfinden und dann hier posten!
 
Also überraschen lassen.

Die Orgas müssen aber auch bedenken, dass es für den Besucher natürlich höchst ärgerlich ist, wenn er in der Hoffnung einen guten, also in Bühnenähe befindlichen Platz zu bekommen, früh anreist, dafür noch zusätzliche Urlaubstage opfert sowie bereitwillig eine Zusatzgebühr bezahlt und dann auf Plätzen wie V oder X oder sonstwo landet...
 

Wacken@Home

Newbie
21 Juli 2009
11
0
46
Ja klar das kann ich verstehen! Aber es gab in den vergangenen Jahren massive Beschwerden über die Staus, die sich rund um Wacken gebildet haben von den Anwohnern! Deshalb wollte der Veranstalter so schnell wie möglich ein Konzept mit dem er die Autos von den Hauptstrassen herunter bekommt. Sollte es also brenzlig werden, werden erst die Flächen gefüllt, die am dichtesten an den Zufahrtsstrassen liegen. Die sind aber leider meistens am weitesten von den Bühnen entfernt.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
ich bezweifle, dass es montags und dienstags schon großartig staus gibt...
als wir montags abends kamen, waren die straßen alle schön leer..
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
@ Wacken@Home
Du scheinst ja Ahnung zu haben. Kannst du mir dann sagen, ob das stimmt, dass Motorräder auch auf Y müssen? Ich komm nämlich mit solch einem Gefährt und wollte eigentlich mit meinen Leuten auf C oder halt da campen, wo die hinkommen und nicht alleine auf Y...
 

Bikerin666

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
1.148
0
61
Seesen /Harz
@ Wacken@Home
Du scheinst ja Ahnung zu haben. Kannst du mir dann sagen, ob das stimmt, dass Motorräder auch auf Y müssen? Ich komm nämlich mit solch einem Gefährt und wollte eigentlich mit meinen Leuten auf C oder halt da campen, wo die hinkommen und nicht alleine auf Y...

DAS wäre mir total neu, dass Bikes nen extra Platz bekommen(es sei denn, manche Biker wollen das so?).....wir haben immer mitten zwischen den PKW gestanden oder sind gemischt angereist und haben dann zusammen gezeltet:confused::confused:
 

Nordpaar

Newbie
6 Juli 2009
2
0
46
Sind seit Jahren mit den Bikes in Wacken und ihr könnt zelten wo ihr wollt! Der Vorteil liegt beim Camp Y das man Nahe am Ausgang zeltet und der Untergrund bei norddt. Shietwetter für Bikes (bei 400 kg Moppeds) besser geeignet ist, zumindest wenn man immer mal wieder das Camp aus beruflichen Gründen verlassen muß.