Heaviges Abfallmanagement - METAL 4 NATURE!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Wenn jemand 130 Euro für ein Ticket bezahlt,dann will er bestimmt nicht noch den Acker aufräumen.wenn die Orga unbedingt 80.000 Leute braucht,dann müssen sie auch mit dem Müll leben
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
aber gerade das macht ja so einen Spaß :D
Nein mal im ernst das problem ist einfach das Samstag Abend grundsätzlich "Abrissparty" ist.Ich mache das nicht aber sehr viele Leute zerlegen alles womit sie angereist sind.Was dann das Sammeln der Vorherigen tage zur nichte macht und man sich das eh sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
wieso Einstellung ?80.000 Leute machen nunmal mehr Müll als 30.000

trotzdem kann jeder der 80.000 etwas gegen das vermüllen des geländes tun...
ich lese aus deinem beitrag heraus, das du für 130 euro eintritt nicht bereit bist deinen müll zusammenzuräumen, und so mitzuhelfen das gelände schnellstmöglioch wieder anderweitig nutzbar (landwirtschaft) zu machen ! und überleg mal warum sie orga die preise anzezogen hat ... unter anderem nämlich weil die campingflächen so verdreckt hinterlassen wurde, das sich die entsorgung des abfalls erschwert wurde , und mehr müllsammler bezahlt werden mussten ... :rolleyes:
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
trotzdem kann jeder der 80.000 etwas gegen das vermüllen des geländes tun...
ich lese aus deinem beitrag heraus, das du für 130 euro eintritt nicht bereit bist deinen müll zusammenzuräumen, und so mitzuhelfen das gelände schnellstmöglioch wieder anderweitig nutzbar (landwirtschaft) zu machen ! und überleg mal warum sie orga die preise anzezogen hat ... unter anderem nämlich weil die campingflächen so verdreckt hinterlassen wurde, das sich die entsorgung des abfalls erschwert wurde , und mehr müllsammler bezahlt werden mussten ... :rolleyes:

ja tue ich ja auch ,nur fragt man sich nur ,wie schon gesagt ,was man da überhaupt sammelt.wenn die Nachbarn am Samstag Abend eh alles zerlegen.
Und ich möchte in Wacken ganz gern meine Ruhe haben und nicht mit so einem Müllscheiss genervt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
ja tue ich ja auch ,nur fragt man sich nur ,wie schon gesagt ,was man da überhaupt sammelt.wenn die Nachbarn am Samstag Abend eh alles zerlegen.
Und ich möchte in Wacken ganz gern meine Ruhe haben und nicht mit so einem Müllscheiss genervt werden.

...wenn alle so denken: "Wieso soll ich meinen Müll wegräumen, wenn es mein Nachbar nicht macht?!" - dann wird das nie was. :rolleyes:
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ich begreif die Diskussion nicht, wenn ich doch wo bin (als Gast)kann ich mich doch da auch benehmen, ich Scheiss doch daheim auch nicht, neber das Klo und wart, bis es jemand weg macht, nur weil das Gelände nicht mein Hab und Gut ist, kann ich das doch (versuchen), es so zu hinterlassen, wie ichs aufgefunden hab!!!
Und die Einstellung "Mein Nachbar machts nicht, warum sollte ich das tun" is mal der absolute größte Dünnschiss, den ich je gelesen hab
 

baiman

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
255
0
61
neumünster
sit ja irgenwie auch nicht die schwierigkeit sein müll wie normalerweise zuhause auch einfach in ne tüte schmeißen und gut...vllt gibs ja welche die zuhause ihr müll einfach ausm fenster schmeißen keine ahnung....aber dieses mein nachbarding.....ihr stellt euch in dem moment doch auf die gleiche stufe wie die...und wie schon erwähnt dann noch kritisieren das die karten so teuer geworden sind...
 

Kalle_HE

Member
24 Sep. 2006
40
0
51
33
Helmstedt
www.waldbrand-festival.de
Wenn alle, die Wacken mit ihren eigenen (oder gastgeberischen) 4 Wänden vergleichen, zuhause bleiben würden, dann hätten wir gar kein Müllproblem :rolleyes:

Ein Festival ist doch was anders als ne O-Saftstehparty. Es ist doch völlig klar, dass irgendwelche Bollotypen sich völlig danebenbenehmen - und auch in einem gewissen Maße sicherlich amüsant. Nur deswegen einen großen Aufriss zu starten, ist aus meiner Sicht auch falsch.

-> Der "Weniger-Ist-Mehr-Gedanke ist sicherlich in Ordnung
--> Aber was bringt es sich hier über Zeltscheißer aufzuregen. Drüber muss man eh, und es werden definitiv zelte abgebrannt oder liegen gelassen, Kippen liegen auch überall und kein "achsosauberer-ichmachmeinen campgroundimmerpenibelsauber-Typ wird jemals in einen vollgekotzten Haufen Müll greifen, um seine hingeworfene 5-Litertonne rauszusortieren.

Ich möchte um Himmelswillen keinen angreifen, aber es wird immer Müll geben, und der wird auch nicht immer getrennt. Somit ist das einzig Gute an der Aktion der Initatioren, dass man sich über den Newseintrag/Titel herzlich bepissen kann, und dass so Mancher, der sich scheiße benommen hat die letzten Jahre einfach mal drüber nachdenkt, was er macht - diejenigen, die einfach hinfahren um sich absolut abzuschießen, die kacken auch in Zelte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Wenn alle, die Wacken mit ihren eigenen (oder gastgeberischen) 4 Wänden vergleichen, zuhause bleiben würden, dann hätten wir gar kein Müllproblem :rolleyes:

Ein Festival ist doch was anders als ne O-Saftstehparty. Es ist doch völlig klar, dass irgendwelche Bollotypen sich völlig danebenbenehmen - und auch in einem gewissen Maße sicherlich amüsant. Nur deswegen einen großen Aufriss zu starten, ist aus meiner Sicht auch falsch.

-> Der "Weniger-Ist-Mehr-Gedanke ist sicherlich in Ordnung
--> Aber was bringt es sich hier über Zeltscheißer aufzuregen. Drüber muss man eh, und es werden definitiv zelte abgebrannt oder liegen gelassen, Kippen liegen auch überall und kein "achsosauberer-ichmachmeinen campgroundimmerpenibelsauber-Typ wird jemals in einen vollgekotzten Haufen Müll greifen, um seine hingeworfene 5-Litertonne rauszusortieren.

Ich möchte um Himmelswillen keinen angreifen, aber es wird immer Müll geben, und der wird auch nicht immer getrennt. Somit ist das einzig Gute an der Aktion der Initatioren, dass man sich über den Newseintrag/Titel herzlich bepissen kann, und dass so Mancher, der sich scheiße benommen hat die letzten Jahre einfach mal drüber nachdenkt, was er macht - diejenigen, die einfach hinfahren um sich absolut abzuschießen, die kacken auch in Zelte....

...von einem Helmstedter Bauern erwarte ich tatsächlich nicht mehr als sowas. :rolleyes: Dir und allen anderen und allen Festivaldreckschweinen empfehle ich mal einen Blick auf die Wiesen vom Rock Harz - die sehen hinterher aus, als ob da ein paar Leute gezeltet hätten: PLATTGEDRÜCKTES GRAS!
 

Kalle_HE

Member
24 Sep. 2006
40
0
51
33
Helmstedt
www.waldbrand-festival.de
...von einem Helmstedter Bauern erwarte ich tatsächlich nicht mehr als sowas. :rolleyes: Dir und allen anderen und allen Festivaldreckschweinen empfehle ich mal einen Blick auf die Wiesen vom Rock Harz - die sehen hinterher aus, als ob da ein paar Leute gezeltet hätten: PLATTGEDRÜCKTES GRAS!


Jaja, persönliche Ebene in einem Forum *gähn*
-> BTT

btw, ich bin einer der Helmstedter Bauern(auch wenn 6km davon weg ;), der das Waldbrand Open Air von seinem Dreck reinigt, und zwar komplett - ich weiß was Festivalmüll bedeutet, auch wenn es nur 2 Tonnen sind
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Jaja, persönliche Ebene in einem Forum *gähn*
-> BTT

btw, ich bin einer der Helmstedter Bauern(auch wenn 6km davon weg ;), der das Waldbrand Open Air von seinem Dreck reinigt, und zwar komplett - ich weiß was Festivalmüll bedeutet, auch wenn es nur 2 Tonnen sind

Es is ja wurscht, WIEVIELE Leute Dreck machen. Die absolute Zahl, ob es jetzt 2 Tonnen sind oder 20, ist egal. Es kommt halt drauf an, wieviel Dreck pro Kopf anfällt.

Aber wenn Du "weißt, was Festivalmüll bedeutet", kapier ich nicht, wie Du für diese Dreckschweine auch noch Partei ergreifen kannst. :rolleyes: