Wacken mit einem Baby?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
wenn unsere Tocher 5 Jahre alt ist werde ich am Sa morgens kurz nach Hause fahren und sie abholen.(ist nicht so weit) Dann werde ich ein paar Stunde mit Ihr rumlaufen und Ihr alles zeigen. Sie kennt ja auch alle Freunde von mir und wird dort Spaß haben. Nach dem Mittag werde ich Sie dann wieder nach Hause bringen und erst dann gibt es für mich Alk zu trinken.
Noch ist Sie aber erst 3 und dann bringt es noch nichts.

Ihr wird es auch spaß machen. \m/ kann Sie schon ganz gut und ein paar Metal Songs kennt Sie auch schon. Immer wenn wir ein Metal Konzert im TV sehen, dann sagt fragt Sie ob ich da hin will und ob Sie auch mit darf.

Aufdrängen oder aufzwingen würde ich Ihr Metal aber auch nie, sonst hört Sie irgendwann Techno oder Hiphop :-(

Schlafen kommt für mich dann aber auch erst mit 14 Jahren oder so in frage. Vor die Bühne geht es auch nicht vorher.
Bei uns am Platz sind auch alle vernünftig und teilweise weit über 30.
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Sicherlich sind da einige Väter/Mütter dabei die mit ihren 14-jährigen anreisen. Denen JETZT zu verklickern dass es nicht geht ist natürlich auch blöd bzw. nicht machbar. Ihr könntet höchstens nochmal einen deutlichen Aufruf (am besten Crossmedia) machen mit der Bitte, Kleinkinder und Babies zu Hause zu lassen.


Tja... ihr habt leicht Reden...
Meine Frau wollte auch mit der Kleinen kommen...
Zwar nur in unser Camp, und für ein paar Stunden am Tag...
Ich hoffe nicht, dass durch diese Hatz hier jetzt ein generelles Verbot fürs Gesamtgelände angeleiert wird....
:rolleyes::o

Ich denke, es gibt schlimmeres, was man seinen Kindern antun kann, als sie mit auf ein Festival auf den Campgrund zu nehmen...:o

*aufdummeSprüchewart*:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Tja... ihr habt leicht Reden...
Meine Frau wollte auch mit der Kleinen kommen...
Zwar nur in unser Camp, und für ein paar Stunden am Tag...
Ich hoffe nicht, dass durch diese Hatz hier jetzt ein generelles Verbot fürs Gesamtgelände angeleiert wird....
:rolleyes::o

Ich denke, es gibt schlimmeres, was man seinen Kindern antun kann, als sie mit auf ein Festival auf den Campgrund zu nehmen...:o

*aufdummeSprüchewart*:o

Nja, zwischen "Kindern" und einem Säugling ist dann ja meist doch ein Unterschied...Und Bulli hat bereits gesagt, dass sich nichts ändern wird, weil Kinder unter 16 in Begleitung der Eltern ohne Einschränkung IMMER erlaubt sind. Und ich finde nicht das wir hetzen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Nja, zwischen "Kindern" und einem Säugling ist dann ja meist doch ein Unterschied...Und Bulli hat bereits gesagt, dass sich nichts ändern wird, weil Kinder unter 16 in Begleitung der Eltern ohne Einschränkung IMMER erlaubt sind. Und ich finde nicht das wir hetzen.

Das mit der Hatz war jetzt auch nicht auf Dich persönlich gemünzt... :)
Aber so einige "aggressive" Beiträge sind schon dabei...;)

Und wir wollen mit unserer Kleinen ja auch nur in UNSER Camp und NATÜRLICH nicht aufs Bühnengelände... Das ist wohl schon ein wenig zu hart....
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Hab jetzt zwar nicht alles haargenau gelesen, hier aber kurz mein Statement:

Für mich ist bei diesem die Thema die Orga in der Pflicht, entsprechend Sorge dafür zu tragen. das Kleinkinder (eine entsprechende Definition bzw. Altersklasse möchte ich jetzt mal nicht diskutieren), insbesondere Babys, nicht auf dem Festival sind. Weder alleine noch in Begleitung von Erwachsenen.

Die Eltern / Erziehungsbrechtigten lassen hier die erforderliche Sorgfalt komplett außer Acht und handeln im höchsten Maße verantwortungslos das nach meiner Auffassung an dieser Stelle das Jugendamt / Ordnungsamt tätig werden muss.

Schlicht und ergreifend, Kind wegnehmen, zumindest für das Festival. Punkt.

Sollte die Orga sich evtl. ja mal Gedanken für die Zukunft machen .....
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Tja... ihr habt leicht Reden...
Meine Frau wollte auch mit der Kleinen kommen...
Zwar nur in unser Camp, und für ein paar Stunden am Tag...
Ich hoffe nicht, dass durch diese Hatz hier jetzt ein generelles Verbot fürs Gesamtgelände angeleiert wird....
:rolleyes::o

Ich denke, es gibt schlimmeres, was man seinen Kindern antun kann, als sie mit auf ein Festival auf den Campgrund zu nehmen...:o

*aufdummeSprüchewart*:o

Ein paar Stunden am Tag mit dem Baby ins Camp halte ich für unproblematisch. Ihr kennt euer Baby und ihr kennt die Leute im Camp und die werden gerade dann, wenn eure Süße da ist, sicher nicht die Boxen voll aufdrehen und mit Bier schmeißen.:D
Es ist oft einfacher mit Babys zu reisen als mit Kleinkindern, die sich schon selbstständig fortbewegen können und in Müllhaufen und Pinkelgräben fallen können.;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ein paar Stunden am Tag mit dem Baby ins Camp halte ich für unproblematisch. Ihr kennt euer Baby und ihr kennt die Leute im Camp und die werden gerade dann, wenn eure Süße da ist, sicher nicht die Boxen voll aufdrehen und mit Bier schmeißen.:D
Es ist oft einfacher mit Babys zu reisen als mit Kleinkindern, die sich schon selbstständig fortbewegen können und in Müllhaufen und Pinkelgräben fallen können.;)

Oh eki, DANKE für Deine Unterstützung....:p;):D
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
...aber nur, wenn sie ab 12 mit den Eltern schon unterwegs waren und sich auskennen. 16-jährige Festival-N00bs sind mir erstmal ein Greuel! :o

Ich war auch mit 16 das erste mal auf einem Festival :o
Ganz ohne welche die schonmal waren...
War zwar nich Metal sondern Raggae (ja, ich brauch meinen Ausgleich;)) aber ich hatte ganz erlich überhaupt keine Probleme.
Solang man in dem Alter ungeführ weis was man sich zumuten kann (Alk, Schlafentzug usw.) kann man des schon machen, find ich.
Und man geht ja auch keinem au den Geist, nur weil man das erste mal da ist.
Ausser man meint dann gleich randalieren zu müssen, weils des erste mal is und man noch nich selber erlebt hat wenn einem das Zelt drauf fällt wärend man drinn liegt, oder so, aber an sich is 16 schon in Ordnung...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich war auch mit 16 das erste mal auf einem Festival :o
Ganz ohne welche die schonmal waren...
War zwar nich Metal sondern Raggae (ja, ich brauch meinen Ausgleich;)) aber ich hatte ganz erlich überhaupt keine Probleme.
Solang man in dem Alter ungeführ weis was man sich zumuten kann (Alk, Schlafentzug usw.) kann man des schon machen, find ich.
Und man geht ja auch keinem au den Geist, nur weil man das erste mal da ist.
Ausser man meint dann gleich randalieren zu müssen, weils des erste mal is und man noch nich selber erlebt hat wenn einem das Zelt drauf fällt wärend man drinn liegt, oder so, aber an sich is 16 schon in Ordnung...

Ich sagte ja auch "erstmal". Ich kenne auch positive Beispiele von 16-jährigen. Ich glaub, sie war sogar erst 15 ;)

Naja, und am allerschlimmsten sind eh diese 18- und 19-jährigen Affen, die vorher NIX durften und dann aufm Festival (gerade auch aufm WOA) die Sau rauslassen... :rolleyes:

naja, 1000mal gesagt, 1000mal im Kreis gedreht ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tja... ihr habt leicht Reden...
Meine Frau wollte auch mit der Kleinen kommen...
Zwar nur in unser Camp, und für ein paar Stunden am Tag...
Ich hoffe nicht, dass durch diese Hatz hier jetzt ein generelles Verbot fürs Gesamtgelände angeleiert wird....
:rolleyes::o

Ich denke, es gibt schlimmeres, was man seinen Kindern antun kann, als sie mit auf ein Festival auf den Campgrund zu nehmen...:o

*aufdummeSprüchewart*:o

Ihr habt halt den Vorteil, dass ihr um die Ecke wohnt. Deine Frau kommt vorbei, trägt/schiebt das Kind quasi eine Runde um den Platz und geht wieder heim mit der Kleinen. Und bewusst nicht in Richtung Bands. Das ist machbar...kann mir kaum vorstellen dass das für das Kind wesentlich anders ist als wenns durch eine belebte Innenstadt gefahren wird. Aber ihr könnt halt problemlos jederzeit sagen: Okay, jetzt reichts für heute, Heimweg.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ihr habt halt den Vorteil, dass ihr um die Ecke wohnt. Deine Frau kommt vorbei, trägt/schiebt das Kind quasi eine Runde um den Platz und geht wieder heim mit der Kleinen. Und bewusst nicht in Richtung Bands. Das ist machbar...kann mir kaum vorstellen dass das für das Kind wesentlich anders ist als wenns durch eine belebte Innenstadt gefahren wird. Aber ihr könnt halt problemlos jederzeit sagen: Okay, jetzt reichts für heute, Heimweg.

Genau so isses geplant....:)
Und zu Hause warten zur Not zwei Omis, die auf die Kleine aufpassen können, wenn mein Frauchen Hammerfall und Schandmaul und so gucken will....:D
 
Zuletzt bearbeitet: