Wacken Rocks - Stellungnahme zu den Forumeinträgen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Wir brauchen diese "Thread schließen“ Diskussion die gerade ja auch wieder aufkeimt nicht groß weiter breit reden. Fakt ist, dass es im Off-Topic Bereich wie in jedem anderen Forum auch genügend Platz gibt wo man besagte Off-Topics auch besprechen kann. Falls in den Threads XY Themen aufkommen sollten, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun haben, ergreift doch einfach selbst die Initiative und verweißt auf den Off-Topic bereich.

Ganz klar ist das hier niemandem die Möglichkeit genommen werden soll, über irgendwelche Themen zu diskutieren. Nur dann bitte in den jeweiligen passenden Bereichen!

Wir sind wirklich bereit, euch entgegen zukommen!

Der Off-Topic bereicht ist bedeutend größer als du anzunehmen scheinst. :D
 
L

Lord Soth

Guest
Nun denn, wenn das so sein sollte, machen wir den gerne wieder auf. Auch wenn wir dann drei Threads haben, zum selben Thema, wo überall die selben Fragen auftauchen!

Noch mal für alle! Es ist nicht so, dass wir jetzt hier einfach so durchballern ohne darüber mit euch zu sprechen! Wie schon gesagt, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren und änder das wieder. Die Sache ist nur die, dass es dann für uns umso schwer fällt den Überblick zu behalten. Ich möchte ungerne, dass nachher welche wieder meckern, weil sie nicht beachtet worden. In meinen Augen sehe ich da die Gefahr!

Wer lesen kann und ein wenig aktiv ist hier, findet sich zurecht, auch ihr mit der Zeit. Diese ganze Verweiserei oder rein Themenbezogene Diskussionspolitik verursacht mehr Ärger, Unmut und Misfallen sowie Verwirrung als so wie es bisher lief.;)

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.154
10.002
168
Wir brauchen diese "Thread schließen“ Diskussion die gerade ja auch wieder aufkeimt nicht groß weiter breit reden. Fakt ist, dass es im Off-Topic Bereich wie in jedem anderen Forum auch genügend Platz gibt wo man besagte Off-Topics auch besprechen kann. Falls in den Threads XY Themen aufkommen sollten, die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun haben, ergreift doch einfach selbst die Initiative und verweißt auf den Off-Topic bereich.

Ganz klar ist das hier niemandem die Möglichkeit genommen werden soll, über irgendwelche Themen zu diskutieren. Nur dann bitte in den jeweiligen passenden Bereichen!

Wir sind wirklich bereit, euch entgegen zukommen!

dieses ist ja die sache, die hier im forum, im gegensatz zu vielen anderen, es gerade für die alten benutzer noch so attraktiv macht. eben weil NICHT, jemand gleich darauf hingewiesen wird, dass dieses thema mit dem ursprungspost nichts mehr zu tun hat und man mit dem zeigefinger droht.
eben dieses flexible der threadthemen lässt hier ja auch ganz andere diskussionen zu, zwar kommt man oft von theme A auf thema B, aber gerade hierdurch lebt das forum und wird nicht durch restriktionen oder "typischem deutschtum" beschränkt. just my two cents.
 
L

Lord Soth

Guest
dieses ist ja die sache, die hier im forum, im gegensatz zu vielen anderen, es gerade für die alten benutzer noch so attraktiv macht. eben weil NICHT, jemand gleich darauf hingewiesen wird, dass dieses thema mit dem ursprungspost nichts mehr zu tun hat und man mit dem zeigefinger droht.
eben dieses flexible der threadthemen lässt hier ja auch ganz andere diskussionen zu, zwar kommt man oft von theme A auf thema B, aber gerade hierdurch lebt das forum und wird nicht durch restriktionen oder "typischem deutschtum" beschränkt. just my two cents.

So ist es.

Wäre ungefähr so, als würde im Restaurant plötzlich ein Kellner bei einem Gespräch mit meinem Kumpel ankommen und mir den Mund zukleben oder mich in ein anderes Zimmer oder gar Restaurant schicken, weil ich mal kurz das Thema gewechselt habe.:o
 

G-punkt

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
256
0
61
Rheinland Pfalz
wenn wir schon beim thema wechseln sind, dann wechsel ich mal und frag unsere moderatoren:

wann können wir mit weiteren bandbestätigungen fürs wacken open air rechnen?

da fehlen ja auch noch einige bands...
danke mal im vorraus!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Voor ik door de bomen het bos niet meer zie.

:eek::eek::eek:
... Super-Moderatoren! ... *staun*

Cool, es tut sich echt was! ... *immerNochÜberwältigtSei*... :eek:
Auch erstaunt ist
Hui!!

Ich bin erstaunt und vorsichtig begeistert! Sehr schön!
Aber was folgt jetzt? Hyper-Moderador?
Su-per Mo-de-ra-to-ren :eek:

Ok, jetzt muss man den Orgas wohl echt mal Lob aussprechen, dass sie das Forum nun wohl doch wieder etwas ernster nehmen und auch mal wieder etwas mehr Kontakt mit den Fans aufnehmen.

Daumen hoch dafür :)
Ich bin aber etwas vorsichtiger. Gute Vornemen(?) zeigen ist immer gut. *thumbs up* aber ich bin nu einmal "beroepspessimist".
Nunja, hier wird überall über alles geredet, und Threads in denen über Sachen diskutiert wird, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, sind normal und so Usus hier. ;)

Solange es niemanden stört, sollte man da auch nichts dran ändern.

@Threads schließen: nur in Notfällen. Oder auf Wunsch des Erstellers.

Normalerweise sogar das noch nicht!
Ich erinnere mich an einem bestimmten Fall..... (zonder verdere woorden)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.154
10.002
168
beiträge, die nicht in der hier herrschenden forumssprache, also deutsch, geschrieben werden, können aber gerne gelöscht werden. :o:D:p
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Jetzt noch einmal, wir schliessen hier nicht wahllos alle Threads und fegen auch erst nicht wie ein Wirbelwind durch das Forum. Es ist nun mal fakt, das wir drei Themen dazu auf haben, was nicht nötig ist! Das betrifft ja auch nur die Wacken Rocks Geschichte! Wir haben keine Aufräumaktion geplant, um Gottes Willen.

Uns ist die Sache bezüglich Wacken Rocks sehr wichtig und in drei Threads ein Thema zu besprechen ist doch wirklich anstrengend!

Wir wollen hier keinen Dictatorshit veranstalten, aber seid doch wenigstens zu diesem Thema so großzügig (das geht auch an die älteren User hier) und lasst es uns hier drauf beziehen!

:)
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
So ist es.

Wäre ungefähr so, als würde im Restaurant plötzlich ein Kellner bei einem Gespräch mit meinem Kumpel ankommen und mir den Mund zukleben oder mich in ein anderes Zimmer oder gar Restaurant schicken, weil ich mal kurz das Thema gewechselt habe.:o

Ja, nu gib ihnen Zeit. Es scheint als wären es Forenneulinge. Sie müssen die Wege der Macht ers noch lernen.:D

Ich bin dafür das wir sie erstmal liep haben und ihnen die Möglichkeit geben sich vom Irsinn hier infizieren zu lassen.:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja, nu gib ihnen Zeit. Es scheint als wären es Forenneulinge. Sie müssen die Wege der Macht ers noch lernen.:D

Ich bin dafür das wir sie erstmal liep haben und ihnen die Möglichkeit geben sich vom Irsinn hier infizieren zu lassen.:o

Sehe ich auch so. Nachher sind die beiden im real live Holger und Thomas und dann heisst es aber "hullalalaa"....:D

Nein, mal im Ernst: ein durchmoderiertes Forum á la Hammer wäre ganz entsetzlich.
Ein Forum wo direkt auf die Fans eingegegangen wird, ist zu begrüßen.