Der "Das Billing is voll geil! Echt, ey!!!" Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ansonsten...hm, ich wollte Hammerfall eigentlich noch eine Chance geben. Das neue Album und die neue Besetzung sind grauenhaft, aber vielleicht klingen sie live wenigstens noch wie früher - ich hoffe es ja. War früher eine meiner absoluten Lieblingsbands!

*slap*
Du Nuss! Ich war auf auf nem Konzert der aktuellen Tour und muss sagen: geil.

Die haben ne echt gute Setlist gehabt mit Songs quer durch deren gesamte Diskografie. Und das neue ist eingentlich überhaupt nicht schlecht. *find*
"Any Means Necessary" ist live z.B. voll der Knaller. Vielleicht musste das Album ja erst ein bisschen auf dich wirken lassen...

EDITH fiel noch ein:
Ich weiß ja nich inwieweit Bands beim Abmischen Mitsprache bei so großen Labels haben, allerdings scheinen viele Alben immer mehr auf Blagentauglichkeit abgemischt zu werden.
Mal die Neuaufnahme von "Heavy Metal Pirates" von AleStorm gehört? Vergleich das mal mit der Version als die noch Battleheart waren. Live ist der Sound bedeutent geiler und sehr der Urversion nahe.

Ich glaub echt mittlerweile wird mit absicht "weich"gemischt. Live rockt das neue von HammerFall aber, da kann diese Drecksindustrie sich noch nicht behaupten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
ich bin mittlerweile bei 22 Bands, die ich mir potentiell ansehen würde, davon die Hälfte must-see, wobei ich glaube das die alle auf den Hauptbühnen spielen, wodurch ich höchstens bei den non-must-see Bands verzichten müsste, was nicht weiter dramatisch ist.

Bin trotzdem gespannt wie die Running-Order aussehen wird. Letztes Jahr fand ich es schon sehr kurios, noch mal mitten in der Nacht loszuziehen um sich um 2 Uhr die Grindfuckers anzusehen (und die letzten 15min von Gorgoroth).
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Weiß auch net wieso alle am meckern sind habe auch ca 23 Bands die ich sehen will ... Nagut 1 - 2 Death Metal Bands fehlen noch sonst ist okay ;)
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Seh ich auch so. Für meinen Geschmack sind dieses JAhr mehr Bands dabei die ich mir anschauen werden als 2008. Der eine oder andere Death-Metal Act wird sicherlich schon noch kommen. Ich freu mich jedenfalls wieder aufs Festival. Bis jetzt sind es schon einige, die ich mir auf jeden Fall anschauen möchte, sofern die RUnning Order das zulässt, und der Rest ergibt sich schon irgendwie
Und wem es nicht passt, der soll halt wo anders hingehen.

Edit:

Ganz vergessen Heaven&Hell und Endstille aufzunehmen. Also so schlecht kann das Billing nun nicht sein wie viele hier jammern
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Endlich! Ich finde das Lineup echt genial, noch 2 Bands die ich unbedingt möchte und das Lineup könnte direkt von mir persönlich zusammengestellt worden sein. Kommt halt immer auf den Geschmack an, aber ich weiss jetzt schon das ich nicht alle Bands sehen kann, die ich will :D
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Juhu ein pro billing Thread :)

aber was muss ich hier lesen?
HammerFalls neue soll scheisse sein?
Ich denke die erholen sich gerade wieder von ihrer schwachen Phase. Chapter V war grausam bis auf 1,2 Songs aber die neue ist wieder gut :)

Wie schon gesagt ein bissl Death noch und das Billing ist top!!
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Schon irgendwie WITZIG, welche Altersklasse hier von FRÜHER redet...:o:rolleyes::o:rolleyes:

Ey ich bin älter und trver....Tschuldige aber ich find dich grad ziemlich affig. Mit FRÜHER rede ich von der Zeit als Magnus und Stefan noch dabei waren. Hab sie da ja schließlich auch noch in der Besetzung live gesehen.
Und nur weil ich noch nicht so alt bin, muss das nicht heißen, dass ich noch nicht so lange Metal höre. Ich finde 10 Jahre sind in der heutigen Zeit schon ganz ansehnlich.

Ich freu mich jetzt schon auf das ganze Geflame.



*slap*
Du Nuss! Ich war auf auf nem Konzert der aktuellen Tour und muss sagen: geil.

Die haben ne echt gute Setlist gehabt mit Songs quer durch deren gesamte Diskografie. Und das neue ist eingentlich überhaupt nicht schlecht. *find*
"Any Means Necessary" ist live z.B. voll der Knaller. Vielleicht musste das Album ja erst ein bisschen auf dich wirken lassen...

EDITH fiel noch ein:
Ich weiß ja nich inwieweit Bands beim Abmischen Mitsprache bei so großen Labels haben, allerdings scheinen viele Alben immer mehr auf Blagentauglichkeit abgemischt zu werden.
Mal die Neuaufnahme von "Heavy Metal Pirates" von AleStorm gehört? Vergleich das mal mit der Version als die noch Battleheart waren. Live ist der Sound bedeutent geiler und sehr der Urversion nahe.

Ich glaub echt mittlerweile wird mit absicht "weich"gemischt. Live rockt das neue von HammerFall aber, da kann diese Drecksindustrie sich noch nicht behaupten...


Mir ist das neue Album einfach zu sehr am Heavy Metal oder NWoBHM orientiert. Ich fand Hammerfall gerade wegen Stefan Elmgren und seinen irren Soli so genial, das war für mich einfach die Power Metal Band schlechthin...und dieses charakteristische Merkmal vermiss ich natürlich. Ich hab mir die Platte 2 mal angehört, einige einzelne Songs davon auch noch öfter...und irgendwie klingt das für mich alles gleich. Ich nehm als Beispielsong für Hammerfall ja gern Hero's Return - dieser Song bleibt einem einfach im Gedächtnis. Und die neuen find ich einfach weniger eingängig.

Kriegt der neue (mir fällt grad der Name nicht ein) die alten Soli denn gut hin? Wie ist der Sound? Was spielen sie für Songs?
Ich bin mir Absicht nicht auf die Tourgigs gegangen, weil ich das neue Album als Setlist mit grottigem Sound erwartet hatte.


Zu deinem Edit: Völlig richtig. Passiert derzeit mit vielen Bands (Ich liebe ja diese Hopper mit In Flames T-Shirt...) und das sind vornehmlich die, die bei Nuclear Blast unter Vertrag sind. Meine Meinung: den ganzen Laden auflösen und die Bands woanders unter Vertrag nehmen, Kommerzscheiße is das!
 

Kotgrinder

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
1.913
0
61
37
118 Km nördlich von Wacken
Ey ich bin älter und trver....Tschuldige aber ich find dich grad ziemlich affig. Mit FRÜHER rede ich von der Zeit als Magnus und Stefan noch dabei waren. Hab sie da ja schließlich auch noch in der Besetzung live gesehen.
Und nur weil ich noch nicht so alt bin, muss das nicht heißen, dass ich noch nicht so lange Metal höre. Ich finde 10 Jahre sind in der heutigen Zeit schon ganz ansehnlich.

Ich freu mich jetzt schon auf das ganze Geflame.

lass dich nicht ärgern ;) meiner eins ist auch noch nicht so alt und hat 14 jahre metal erfahrung aufn buckel :p
 

Draconian Jaxx

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
160
0
61
Kiel
Testament sollte ich mir wohl ansehen - ich bin riesengroßer Thrash-Fan, aber ich kann mich mit Testament einfach nicht anfreunden. Hätte da jemand vielleicht mal ne klassische Setlist zum reinhören? Bin halt etwas jünger und Testament ist bis zu der Bestätigung fürs WOA irgendwie an mir vorbeigezogen.


Hmm... kannst dir ja mal die Live in London anhören/anschauen.
Gute Platte! Und das neue Album "Formation of Damnation" ist auch nicht zu verachten :)
 

Prophecy

W:O:A Metalhead
29 Okt. 2008
353
0
61
Ich darf auch noch "The Gathering" und "First Strike Still Deadly" empfehlen. Letzteres ist eine gelunge Zusammenstellung alter Songs.