"Face in the Wind, we´re riding the storm..." RUNNING WILD auf dem W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
ich freu mich, auch wenns schade iss das sie aufhören, wenigstens gibts es ein hoffentlich schönes letztes konzert
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
@Bierbaron666: Gibs auf, sobald sie ausfallend werden erreichste nix mehr...:rolleyes:


Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern dass Kai davon geredet hat, dass die Running Order Mitte April bis Anfang Mai stehen soll. Endgültig. Sprich: Jeden Moment.
Aber ich prophezeie euch, es wird News geben, wann sie angekündigt wird...:rolleyes:
 
18 Apr. 2009
20
0
46
So früh steht die Running Order schon?
also ich ahb da meine 10-12 bands die ich mir anschauen will, da will ich keine überschneidungen noch von denen...
Die da wären:
RUNNING WILD
Heaven & Hell
Motörhead
Saxon
Doro
Testament
Gamma Ray
Airbourne
Axel Rudi Pell
Whiplash
Meinetwegen nochma Gwar, muss aber nicht sein

Den Rest werd ich mir schenken und auf dem Metal-Markt stöbern, auch wenn mich da jetzt einige steinigen wollen...
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
@Bierbaron666: Gibs auf, sobald sie ausfallend werden erreichste nix mehr...:rolleyes:


Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern dass Kai davon geredet hat, dass die Running Order Mitte April bis Anfang Mai stehen soll. Endgültig. Sprich: Jeden Moment.
Aber ich prophezeie euch, es wird News geben, wann sie angekündigt wird...:rolleyes:

Die meinten auch, dass zu Weihnachten hätte ein Headliner kommen soll. Stimmte auch nicht:o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
So früh steht die Running Order schon?
also ich ahb da meine 10-12 bands die ich mir anschauen will, da will ich keine überschneidungen noch von denen...
Die da wären:
RUNNING WILD
Heaven & Hell
Motörhead
Saxon
Doro
Testament
Gamma Ray
Airbourne
Axel Rudi Pell
Whiplash
Meinetwegen nochma Gwar, muss aber nicht sein

Den Rest werd ich mir schenken und auf dem Metal-Markt stöbern, auch wenn mich da jetzt einige steinigen wollen...


Wieso sollte dich jemand dafür steinigen, dass du dir den Rest schenkst? Ich persönlich würd dich eher dafür steinigen, WAS du dir ansiehst:D Nein, Scherz...aber ich halt halt nich so viel von so viel Old-School. Aber Saxon, Heaven and Hell und Airbourne werd ich mich sicher auch geben. Ich wette Airbourne kommt noch ganz groß raus.

Wer wettet mit mir dass sie ab 2015 mal ein Wacken headlinen?:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
So früh steht die Running Order schon?
also ich ahb da meine 10-12 bands die ich mir anschauen will, da will ich keine überschneidungen noch von denen...
Die da wären:
RUNNING WILD
Heaven & Hell
Motörhead
Saxon
Doro
Testament
Gamma Ray
Airbourne
Axel Rudi Pell
Whiplash

Ich tippe:


Samstag 20:15 Uhr:

TrueStage: Running Wild
BlackStage: Heaven&HEll
PartyStage: Motörhead
WETStage: Airbourne


:o
































:D
 

Prinz Valium

Member
25 März 2009
54
0
51
Ich finde, dass das Hellfest schon eine große Konkurrenz dieses Jahr ist. Guck man mal die Set-list an =) Richtig schön =)=)

konkurrenz? ich würd mal sagen sie haben der wacken orga mal richtig den arsch versohlt... so ein line up will ich für mein geld sehen und nicht irgendein aufgewärtmes zeug was von den 120 000 leuten vielleicht 20 000 interressiert
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
ich bin ja auch noch jung aber irgendwie is mir grad aufgefallen dass die meisten die jetzt noch über das Billing meckern abgesehen von Black/Death-Anhängern alles Leute zwischen 15 und 18 sind, die sich in den letzten 3 Monaten hier angemeldet haben. Wenn ich schon sowas lese wie "Saxon kenne ich nicht" weiss ich echt nicht wie ich noch offen zu meiner Musik und ihren Anhängern stehen soll.
Auch weiss ich nicht, wieso so viele (von den oben genannten) darüber meckern dass so wenig "jüngere" Bands bestätigt sind, wenn ich mir das Billing so angucke...


verallgemeinerungen finde ich nicht gut...denke hier sind auch genug die wie ich 18 oder jünger sind und sich NICHT über das billing beschweren=)
mir gefällts ...einzige ausnahme ist das edguy noch fehlt und wohl auch nicht kommen werden
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich hab da etwa so viel Ahnung wie du. Gerade deshalb solltest du, mit Verlaub, deine Inkompetenz nicht mit gesteigertem Selbstinteresse an deiner verbalen Inkontinent zur Schau tragen.

Sieh dich um - andere Festivals kosten vergleichbar viel und buchen teurere Bands.

Hellfest: 119 €
Bang your Head: 65€
Summerbreeze: 70€
Graspop: 135€
Pinkpop: 140€
Rock am Ring: 135 €

Wo ist Wacken da jetzt so viel billiger? Ich hab hier ein Ticket auf dem 135,60€ steht...nächstes mal nachdenken, ne? Echter Tipp.


Ich hab keine Lust ausfallend zu werden, aber ich rate dir jetzt ein letztes Mal diesen Streit beizulegen.

Du weisst doch garnicht wieviel Ahnung ich davon habe, aber warum spielst du dich jetzt eigentlich als Stimme der Vernunft auf? Du hast angefangen persönlich zu werden. Würdest du wenigstens nicht nur Wörter aneinander reihen um deine Beleidigungen möglichst kompliziert aussehen zu lassen, sondern es schaffen das sie auch noch einen Sinn ergeben, könnte man dich ernster nehmen. Das was ich dir sage hat Bezüge und kritisiert etwas das du wirklich tust, die Überheblichkeit war ein Stilmittel das dich funktionierender Weise reizen sollte. Also bevor du mir drohst kehr vor deiner eigenen Tür, ob du ausfallend wirst ist mir herzlich egal, ich kann mit dir so oder so diskutieren, aber solltest du ausfallend werden, machst du all deine Kritik an mir und anderen Usern und deine Glaubhaftigkeit zu einer Farce.

Nun zu eigentlichen Thematik:

Das "Bang your Head" und das "Summer Breeze" fallen da erstmal raus, da sie wie eben auch das Legacy nicht in einer Liga mit dem Wacken spielen, aber kommen wir da gleich zu.

Mag sein das die Festivals die du da aufzählst ungefähr dasselbe kosten, aber bei den "größeren" Namen (Wir sollten hier nicht von "teurer" sprechen, da du wahrscheinlich genauso wenig Ahnung von Band preisen hast wie ich) kann ich nur widersprechen. Wie ich schonmal sagte, wäre das Geschrei groß wenn plötzlich Slipknot oder Marilyn Manson bestätigt werden, die sind "groß" keine Frage, wirken aber auch vorallem so weil es einfach Medien presentere Bands sind. Motörhead, Saxon, Dio, Hammerfall, Amon Amarth, Bullet for my Valentine, In Flames, Machine Head und Rvnning Wild sind auch alles "große" Bands, wobei vollkommen irrelevant ist ob man Bullet for my Valetine für unangemessen hält, oder Doro und Saxon langweilig findet, die sind, auch gerade hier in Deutschland nunmal immernoch große Namen und wenn man sich die Wacken History mal ansieht ein definitives muss für ein Jubiläums >>>Best-Of<<< Programm.
Nichts destotrotz ist der Knackpunkt noch ein anderer, das Rätsel löst sich nämlich, wenn du einfach auf z.B. der Hellfest Seite auf die Rubrik "Partners" klickt...wirklich interessante Einblicke...dagegen ist das beim Wacken dann doch eher überschaubar...

Legacy keine Konkurrenz für Wacken? In Größe vielleicht nicht...Aber in Sachen Billing doch auf jeden Fall. Ich bin mir sehr sicher, dass viele dieses Billing dem aktuellen Wacken-Billing vorziehen würden!

...Hat keiner gesagt dass du nichts kritisieren darfst, aber nur nicht vielleicht jeden persönlich und nicht so scheinbar überlegen...

Hast du mal daran gedacht, dass das Legacy viel spezialisierter ist?
Da ist es auch viel einfacher die Kundschaft zufrieden zu stellen, für Powermetaler ist das Billing zum Beispiel totale Grütze, was klar ist, da es auch nicht für selbige konzipiert ist und diese auch nicht unbedingt zur Leserschaft des Legacy Magazins gehören und folglich auch nicht auf dieses Festival wollen.
Auf das Wacken wollen aber nunmal alle, was den meisten aber offensichtlich nicht klar ist...

Nun will ich aber ins Federbett, im Feldbett ist´s nämlich zu kalt.
Angenehme Nachtruhe... :o