AIRBOURNE - THEIR ONE AND ONLY OPEN AIR SHOW IN GERMANY 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
richtig... keiner wird gezwungen das ticket zu kaufen, ohne das bands oder "headliner" feststehen ! wer es trotzdem tut, und dann nen lauten mach, von wegen "katze im sack kaufen" ist selbst schuld ...

Doch. Wird man durch den frühen Sold-Out in gewisser Weise schon. Sprich die Option "abwarten, was kommt" fällt flach. Entweder Risiko gehen und Tickets kaufen oder eben bleiben lassen.
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Aufgrund der hohen Nachfrage kannst du dein Ticket ja problemlos loswerden. Arschlöcher sogar mit viel Gewinn.................
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Naja ich weiß nicht .. ich find' den frühen Ausverkauf einen Witz. Einfach den Vorverkauf später starten, dann muss man sich nicht 10 Jahre *übertreib* vor dem Festival entscheiden oder "auf gut Glück" früh kaufen und dann evtl. wieder verschärbeln (da hat ja auch niemand was davon).
 

RickSteila

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2008
547
0
61
33
Naja ich weiß nicht .. ich find' den frühen Ausverkauf einen Witz. Einfach den Vorverkauf später starten, dann muss man sich nicht 10 Jahre *übertreib* vor dem Festival entscheiden oder "auf gut Glück" früh kaufen und dann evtl. wieder verschärbeln (da hat ja auch niemand was davon).

So siehts aus
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Nun lasst die Leute doch erstmal reagieren. Das ist schließlich das 1. Mal, dass das Festival so früh ausverkauft ist... Im nächsten Jahr ist vielleicht alles anders.
Allerdings kann das dann auch nach hinten losgehen. Wenn die Nachfrage so hoch bleibt und alle auf den Startschuss für den Vorverkauf warten kann es sein, dass die Karten nach wenigen Wochen weg sind. Dann heulen wieder welche sie waren im Urlaub oder hatten gerade kein "Internet" zuhause...

Aber wir driften vom Thema ab.....
Ich find' AIRBOURNE geil :D
 

Lord Eddie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2005
164
0
61
49
Nortorf
Ich verschwnede mich mal wieder an Sterbliche....

ICS ist ein Anbieter und wir sind die Kundschaft. Wir erbringen unsere Leistung weit im Voraus und kaufen "die Katze im Sack". Warum sollten wir bitte nichts fordern können? :rolleyes:

Wer die Erwartungen seiner Kunden nicht erfüllt, verliert sie. So einfach ist das. Wenn das Lineup für dieses Jahr wirklich viel magerer ausfallen sollte, als in den Jahren zuvor, wird Wacken nächstes Jahr nicht mehr ausverkauft.
Danke für: AIRBOURNE, AMON AMARTH, EINHERJER, HEAVEN AND HELL, IN EXTREMO, IN FLAMES, KAMPFAR, KORPIKLAANI, MOTÖRHEAD, TURISAS, UFO, VOLBEAT
Sei doch auch mal dankbar! 10,8333 Euro pro Band - wo bekommt man sowas noch?
Außerdem wette ich mit dir hier und jetzt um 500 Euro, dass das Wacken auch nächstes Jahr wieder ausverkauft sein wird. (Einschränkung: Mehr als 2 Tote auf dem Wacken 2009, Meteoriteneinschläge, Überschwemmung, diverse Krankheiten (Pest, Tollwut, Mumps, etc.) oder Krieg)



no.human.being schrieb:
Entweder Risiko gehen und Tickets kaufen oder eben bleiben lassen.
Darüber solltest du mal nachdenken............ für die Zukunft.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Sei doch auch mal dankbar! 10,8333 Euro pro Band - wo bekommt man sowas noch?

Auf großen Festivals eben. Geht halt nur über Masse. Dass n Hallenkonzert "pro Band" teurer is, das is klar, aber da spielt die Vorband halt schonmal 2 Stunden und die Hauptband dann 6 (Saxon/Motörhead im Zenith).

Außerdem wette ich mit dir hier und jetzt um 500 Euro, dass das Wacken auch nächstes Jahr wieder ausverkauft sein wird.

Klar wird es das, aber WARUM? Weil mindestens 20% (vermutlich eher 50%) der Tickets bei irgendwelchen dubiosen Händlern und dann bei eBay oder sonstwo auf Schwarzmärkten landen. Ja, das ist bei jedem Konzert so und nein, es ist nicht in erster Linie die Schuld des Veranstalters, aber es ist trotzdem ärgerlich.

Ich behaupte ja auch nicht, dass das Preis/Leistungs Verhältnis irgendwie nicht stimmen würde, aber es stört mich halt (wie viele andere auch) der enorm frühe Ausverkauf und eben über die Tatsache, dass sich (wohlgemerkt quantitativ, nicht qualitativ - die Bands sind echt Klasse bisher) so wenig tut, was Bands betrifft.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
enttäuschend

also letztlich ist es zwar eine geschmackssache, ich finde das bisherige booking super enttäuschend - kaum eine band, für dich ich mich auch nur 30km bewegt hätte - walls of jericho und heaven and hell sind super (find ich) aber noch keine black metal band, kein death metal kracher - bisher ist das schon sehr sehr mau - wenn ich da an das letzte jahr denke *seufz* naja zwei headliner müssten ja noch kommen - die hoffnung stirbt zuletzt ^^ naja - zur not gibts ja noch die wacken fire fighters - die würd ich als alternativen headliner voll akzeptieren :D in diesem sinne bleibe ich also vorerst mal optimistisch und hoffe weiterhin auf noch ein paar bands härteren kalibers ^^
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Also Airbourne, Amon Amarth, Kampfar und Motörhead finde ich richtig Klasse. Soweit Klasse, dass ich sagen würde "wenn sie nicht auffm Wacken wären, sondern Hallenkonzerte in bis zu 70 km Umkreis geben würden, wär' ich dahin gefahren".

Und dann gibt's halt noch Bands wie Einherjer, Heaven And Hell, In Extremo, In Flames, Korpiklaani, Turisas, Ufo und Volbeat, für die ich zwar nicht auf n Hallenkonzert fahren würde, aber die ich mir dennoch gerne auf nem Festival anschau'.

Natürlich fehlt noch jede Menge. Vor allem deutscher Thrash fehlt mir bisher wirklich. Aber ich denke nicht, dass die Bands, die noch ausstehen, totaler Müll sein werden. Von daher bin ich doch recht zuversichtlich. Die letzten Bestätigungen (vor allem Heaven and Hell und Airbourne) waren echt Klasse.
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Also Airbourne, Amon Amarth, Kampfar und Motörhead finde ich richtig Klasse. Soweit Klasse, dass ich sagen würde "wenn sie nicht auffm Wacken wären, sondern Hallenkonzerte in bis zu 70 km Umkreis geben würden, wär' ich dahin gefahren".

Und dann gibt's halt noch Bands wie Einherjer, Heaven And Hell, In Extremo, In Flames, Korpiklaani, Turisas, Ufo und Volbeat, für die ich zwar nicht auf n Hallenkonzert fahren würde, aber die ich mir dennoch gerne auf nem Festival anschau'.

Natürlich fehlt noch jede Menge. Vor allem deutscher Thrash fehlt mir bisher wirklich. Aber ich denke nicht, dass die Bands, die noch ausstehen, totaler Müll sein werden. Von daher bin ich doch recht zuversichtlich. Die letzten Bestätigungen (vor allem Heaven and Hell und Airbourne) waren echt Klasse.

richtig. nach meinem geschmack is auch schon einiges dabei..
heaven and hell, machine head, amon amarth, airbourne, korpiklaani, testament und whiplash sind schonmal fest geplant..
in flames, in extremo, motörhead und noch n paar werd ich mir auch sicherlich anschaun wenn ich nich schon viel zu viel auf meinem plan hab^^
allerdings fehlt wie du sagst noch ne deutsche thrash band..
aber ich denk mal, dass sodom oder destruction schon noch kommen werden..
oder natürlich tankard.
eine davon war doch meistens da oder?
kreator wohl nich da die ja schon letztes jahr da warn..
aber die werd ich ja zum glück auf m summer breeze sehn :)
und n death kracher fehlt auch noch..
cannibal corpse oder vader.. wären mir da am liebsten. auch wenn die chancen auf cc wohl durch die tour in den usa eher schlecht stehn..
naja es wird sicherlich noch einiges kommen.
 
30 Juli 2008
16
0
46
Airbourne @ Wacken

Wie geil ...das kann doch nur rocken . Wenn sie die auf den Samstag legen , dann brauchen die auf jedenfall nen Wellenbrecher! Nicht so wie bei IM letztes Jahr !

Ick bin dabei !
Hoffentlich kommt noch vorher das neue Album !!!


Airbourne.de