Devil Side Festival 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Hab auch noch nen paar News gefunden, auch wenn sie schon nicht mehr so ganz neu sind^^ :

"Die Location:

Der Landschaftspark Duisburg gehört mit seinem 230 Hektar großen Gelände zu den vielfältigsten Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet und wird nach dem Kölner Dom als häufigstes Ausflugsziel in Nordrhein-Westfalen gewählt. Neben Kulturveranstaltungen, zu denen auch einige Open-Air Events gehören, bietet das stillgelegte Hüttenwerk sehr viel Erholung, Freizeit, Kultur und Sport! Neben dem reichhaltigen sportlichen und kulturellen Rahmenprogramm des Landschaftsparks, wird es eine CD- und Plattenbörse geben, Merchandise- und Mode Markt sowie Autogrammstunden."

Heisst wird wohl auch so ne Art Metal Market geben. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt :confused::rolleyes:.
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Und noch zwei Bestätigungen :

Bloodhound Gang
Hammerhead


Zudem ist die Dauer des Festivals nun bekannt :

" Starts 11 in the morning till 11 after sundown "
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Hab heute auch auf ner Seite gelesen, dass es wohl insg. 20 Bands werden sollen und es angeblich sogar 2 Bühnen geben wird.
Frag mich echt wo die die 2. Bühne hinstellen wollen. Bin alle paar Tage im Landschaftspark und falls die Bühne wie auf dem Pic auf der Site stehen soll, ist weder daneben noch dahinter Platz dafür. *Kopfkratz*

Zudem scheint das Devil Side so ne Art Schwesterfestival vom Serengeti zu werden, da sich das Lineup bis jetzt kaum unterscheidet. Heisst wir kriegen evtl. noch nen paar Bands von denen ab. Hier mal die Setlist vom Serengeti bis jetzt :

Donots
Bloodhound Gang
Anthrax
Soulfly
Peter Pan Speedrock
The Carburetors
Montreal
Millencolin
God Forbid
Wirtz


Also God Forbid dürfen auf jeden schonmal kommen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
So hier gibts auch schon die nächsten Bestätigungen:

The Bones
Five Finger Death Punch


Freu mir echt n Bein ab über Five Finger Death Punch. Hab die noch letzten Monat gesehen und die gingen mehr als ab. Definitiv ne gute Bestätigung für mich . :D

" More Headliner Bands to be announced soon "

Falls ihr euch noch ne Karte holen wollt, solltet ihr das die nächsten Tage machen, wenn ihr nicht 10 Euro mehr zahlen wollt, denn ab dem 01.04. wirds mehr kosten. Nur zur Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Heute wurde zudem für das Serengeti Static-X bestätigt.
Mit Glück werden die auch zum Devil Side abgestellt :D.
Heiß im Gespräch für das Devil Side sollen angeblich auch Rise Against sein.
Bin stark gespannt, wer die restlichen 7 Slots bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Eben wurden 2 weitere Bands bestätigt :

Misfits
Elvis Jackson


"Die MISFITS werden auf dem Devil Side Festival 2009 spielen...
...und es wird das einzige Open Air Konzert in Deutschland sein!"

Mit den Misfits hätte ich nicht gerechnet. Aber definitiv ne gute Bestätigung für die Breite Masse :p .

PS: Morgen die letzte Möglichkeit n Ticket für 39 Euro+VVK Gebühren zu kriegen.

Hier im Thread geht ja richtig was ab btw xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Down beim Serengeti 2009.
Somit sind die Chancen die beim Devil Side dabei zu haben auch gestiegen.
Ab heute sollten die Tickets zudem 49 Euro kosten. Wer also nicht schon eins hat ist nu etwas gekniffen, sollte er hin wollen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ne neue Bestätigung steht mal wieder an :

Disco Ensemble

Naja steh ich nicht wirklich drauf, aber naja, was willst machen?
Wenigstens nen guter Lückenfüller für den Anfang, um mal sein Geschäft erledigen zu können. :D
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Es scheint, als hätten sie den Preis offiziell wohl doch nicht auf 49 Euro angehoben, da immer noch " Nur 39 Euro " groß auf der Homepage steht und die Hp auch stetig umgebaut und umgestaltet wird, ihnen es also auffallen müsste, dass da immer noch "39 Euro" steht. Aus dem Grund halte ichs mal für glaubhaft, dass der Preis nicht angehoben wurde.
Glück für die, die noch kein Ticket haben^^.

PS : Die klatschen da ordentlich VVK- Gebühren drauf. Hab 45 oder 46 Euro bezahlt.