Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
glaube ich nicht das du das tun würdest.....das würden wahrscheinlich die wenigsten....

ich glaube nicht, dass ich in dem moment denken würde. und es kann gut sein, dass ich nicht abdrücke und mir das den rest meines lebens vorwerfen würde. *schulterzuck*
wenn ich in irgendwann _danach_ sehen würde, könnte ich dir recht geben. aber wenn ich mit angesehen hätte, wie er mein kind getötet hätte... ich möchte es nicht ausschließen. und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das jemals bereuen würde.

ich hatte schon ne waffe in der hand. abdrücken ist leicht...

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Was meinst du warum ich geschrieben hab "ohne von jemandem dazu gezwungen worden zu sein"?

Ich finde Krieg bescheuert, kann aber verstehen, wenn ein Soldat gegnerische Soldaten tötet, um sich selbst, seine Freunde oder sein Land zu verteidigen.

Außerdem sind seine Gegner auch bewaffnet und versuchen das Gleiche umgekehrt. Um eine vergleichbare Situation zu haben, musst du schon einen Soldaten nehmen, der umbewaffnete Zivilisten niedermetzelt. Sowas ist verachtenswert, in höchstem Grade feige und halt nur als Machtrausch oder Geltungsbedürnis zu erklären.

wie recht du doch hast..

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.019
68.005
158
Richtig.

Dann siehs doch endlich mal objektiv: Da geht einer los und erschießt wahllos 15 Menschen. Mit voller Absicht. Ohne je mit denen einen Konflikt gehabt zu haben, ohne von irgendjemandem dazu gezwungen worden zu sein.

Japp, wie ich schon sagte...Sicherungen durchgebrannt usw....
Wir drehen uns im Kreis!:D

Hex

4 März 2004
248.019
68.005
158
Was mir auch zu denken gibt ist, wie ist er an die Waffe seines Vaters gekommen? Der gute Mann muss ja den Schlüssel zu seinem Waffenschrank nicht besonders sicher verwahrt haben. Insofern trifft auch den Vater eine gewisse Schuld. Als Sportschütze müsste der eigentlich die Handhabung mit Waffen kennen.

Bloodshed over Bochum

9 Aug. 2008
6.776
0
81
Was meinst du warum ich geschrieben hab "ohne von jemandem dazu gezwungen worden zu sein"?

Ich finde Krieg bescheuert, kann aber verstehen, wenn ein Soldat gegnerische Soldaten tötet, um sich selbst, seine Freunde oder sein Land zu verteidigen.

Außerdem sind seine Gegner auch bewaffnet und versuchen das Gleiche umgekehrt. Um eine vergleichbare Situation zu haben, musst du schon einen Soldaten nehmen, der umbewaffnete Zivilisten niedermetzelt. Sowas ist verachtenswert, in höchstem Grade feige und halt nur als Machtrausch oder Geltungsbedürnis zu erklären.

Ging mir eher darum das Soldaten im Krieg abstumpfen und Dinge mit der Zeit tun die so nicht getan hätten.
Oder nur einen Artilleriesoldaten der sich verrechnet hat und dann Kollateralschaden verursacht, kann schnell passieren.

Rechtfertigen kann man das nicht, aber nachvollziehen. Es geht halt darum, dass nun wieder alle einen Aufschrei veranstalten, als wenn der Energieerhaltungssatz nicht mehr gelten würde.

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
morgen? hannover allein ist grund genug, diesen ort zu meiden :o

:D
:mad:
Was mir auch zu denken gibt ist, wie ist er an die Waffe seines Vaters gekommen? Der gute Mann muss ja den Schlüssel zu seinem Waffenschrank nicht besonders sicher verwahrt haben. Insofern trifft auch den Vater eine gewisse Schuld. Als Sportschütze müsste der eigentlich die Handhabung mit Waffen kennen.
angeblich soll die waffe nicht mal im tresor verwarrt gewesen sein..
natürlich hat der vater dadurch ein erhebliches maß an mitschuld zu tragen..
tja,ich muss da leider aus beruflichen gründen in diesem kaff verkehren:(

:D:D:D

hehe *froi*
*messerwetz*:D:p

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC

wie sicher kannst du einen schlüssel auch verwahren. ich glaube zudem kaum, dass er sowas von seinem sohn gedacht hätte.
so gesehen kannst du dann auch gleich weitergehen und sagen, warum ist es überhaupt erlaubt, waffen in einer privatwohnung aufzubewahren.
bringt doch alles nix...
er hätte sich auch ne bombe basteln können. *shrug*

Hex

4 März 2004
248.019
68.005
158
wie sicher kannst du einen schlüssel auch verwahren. ich glaube zudem kaum, dass er sowas von seinem sohn gedacht hätte.
so gesehen kannst du dann auch gleich weitergehen und sagen, warum ist es überhaupt erlaubt, waffen in einer privatwohnung aufzubewahren.
bringt doch alles nix...
er hätte sich auch ne bombe basteln können. *shrug*
Nein, soweit geh ich nicht, denn die Gesetze zu Waffen sind bei uns schon sehr streng und insofern auch richtig.
Da braucht es keine Verschärfung.
Wohlgemerkt ich rede von Deutschland, denn in den USA ist das ja was völlig anderes, da ist die Handhabung mit Waffen ein Witz.:rolleyes:
Aber jeder der Waffen besitzt und die Haltungsbedingungen kennt, der hat diese auch einzuhalten. Ein Schlüssel zum Waffenschrank muss so verwahrt werden das niemand außer der Schütze selbst Zugang zu diesem hat.
Also war das sehr nachlässig vom Vater. Egal wie er zu seinem Sohn eingestellt ist. Wem traut man denn schon einen Amoklauf zu?
Aber gut, er wäre vielleicht irgendwie anders rangekommen, denn das Vorhaben hatte er ja.