Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Es steht aber keinem zu zu richten, ob nun aus Rache oder anderen Beweggründen. Dafür gibt es Gesetze. Und Straftäter müssen durch diese zur Verantwortung gezogen werden.

Okay, dann kommt das halt so rüber anscheinend, ich selbst sehe das nicht als Verteidigung.
Ich versuche eigentlich das objektiv zu sehen.
Richtig.

Dann siehs doch endlich mal objektiv: Da geht einer los und erschießt wahllos 15 Menschen. Mit voller Absicht. Ohne je mit denen einen Konflikt gehabt zu haben, ohne von irgendjemandem dazu gezwungen worden zu sein.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.033
68.042
158
Es lässt sich aber psychologisch begründen... Es ist ein Eingriff in die persönliche Sicherheit, da sind Affekthandlungen meist die Regel.

Richtig, es ist ein einschneidender Eingriff in die persönliche Sicherheit und irgendwo auch verständlich, aber im Prinzip trotzdem verkehrt.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Richtig, es ist ein einschneidender Eingriff in die persönliche Sicherheit und irgendwo auch verständlich, aber im Prinzip trotzdem verkehrt.

Da stimm ich dir auch zu. aber ich weiß, dass ich so handeln würde.
nunja, sagen wir zumindest, ich bin mir relativ sicher. wie man dann wirklich reagieren würde, das kann sich denke ich keiner vorstellen.

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Richtig.

Dann siehs doch endlich mal objektiv: Da geht einer los und erschießt wahllos 15 Menschen. Mit voller Absicht. Ohne je mit denen einen Konflikt gehabt zu haben, ohne von irgendjemandem dazu gezwungen worden zu sein.

angeblich soll er noch schlimmeres vorgehabt haben....wer mit dreistelligem munitionsvorrat und einer stinknormalen handfeuer waffe durch gegend zieht...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.033
68.042
158
naja, du kannst aber nicht für alles die gesellschaft verantwortlich machen. es gibt auch kinder, die geschlagen wurden und als erwachsene ihre kinder/frauen nicht verprügeln. hättest du auch mitleid mit ihm, wenn dein mann oder kind unter den toten wäre?
Für alles ist die Gesellschaft sicher nicht verantwortlich.
Wenn ich persönlich betroffen wäre, dann wäre das sicher sehr schlimm für mich und ich denke ich würde einige Phasen durchleben um das zu verarbeiten, aber ich würde keine Selbstjustiz üben wollen.
Ich verstehe ja auch wie schlimm es für Menschen und Angehörige sein muss, wenn sie ihre geliebten Mitmenschen verlieren durch einen Mord. Das ist sicher mit das schlimmste was ein Mensch erleben kann.

Nighthunter

10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
es wird nun zum bette wandlen und schlafen nur um wieder aufzustehn:rolleyes::(
same here:rolleyes:

@topic:

''Unklar ist, ob der Täter von einem Amoklauf in den USA wenige Stunden zuvor beeinflusst worden war. Bei dem Amoklauf im US-Bundesstaat Alabama kamen am Dienstagnachmittag (Ortszeit) elf Menschen ums Leben.''

---> vielleicht war's ja auch nur ein wetteifern um den amoklauf mit den meißten opfern in diesem jahre:rolleyes:

(nicht ernst nehmen, ich wiederhole NICHT ernst nehmen!...ich leide unter akutem schlafmangel und unterdrückten aggressionen, also bitte versteht das nich falsch)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Scheint Dich irgendwie sehr mitzunehmen, denk mal an Soldaten.
Was meinst du warum ich geschrieben hab "ohne von jemandem dazu gezwungen worden zu sein"?

Ich finde Krieg bescheuert, kann aber verstehen, wenn ein Soldat gegnerische Soldaten tötet, um sich selbst, seine Freunde oder sein Land zu verteidigen.

Außerdem sind seine Gegner auch bewaffnet und versuchen das Gleiche umgekehrt. Um eine vergleichbare Situation zu haben, musst du schon einen Soldaten nehmen, der umbewaffnete Zivilisten niedermetzelt. Sowas ist verachtenswert, in höchstem Grade feige und halt nur als Machtrausch oder Geltungsbedürnis zu erklären.

Fetty

29 Juni 2005
31.955
7.212
128
36
Lkr. Ravensburg
fraglich, wie viel davon wirklich so der wahrheit entspricht. und wenn er "wiederbelebt" werden musste... nuja.
sind auch schon leute verklagt worden, weil sie dabei jemandem die rippe gebrochen haben...

Die Berliner Polizei schreibts ähnlich in ihrem Pressebericht, lediglich schreiben die dazu dass der Patient unter Reanimation ins KH gefahren wurde... also nix mit an der einsatzstelle Wiederbelebt :o